|
Linedriver von Micro Precision
|
| Autor |
Nachricht |
Monty Heckablagenzerstörer

2466 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Feb 14, 2009 3:20 pm Titel:
Linedriver von Micro Precision |
|
|
http://www.caraudio-store.de/Linedr [...] n::::469::::b31aa792.html
Hallo zusammen,
wer kennt und hörte diesen o.g. Linedriver. Von Thomas Hoffmann von MP habe ich im Net ne nette Eigenwerbung gelesen, in der er diesen Klangoptimierer in den höchsten Tönen gelobt hat und "sensationelle" Ergebnisse verspricht.
Kann das jemand bestätigen?
Wie wird denn der genau eingebaut und wie eingestellt , brauch ich da nen Fachmann?
Danke _________________ Pioneer DEH-P88 RS -->
HT: Scan Speak D2904 +
MT: Diabolo M80flat +
TMT: Diabolo M16 XS @ Genesis 4ch
SUB: 2x Peerless XXLS 10AL (geschlossen) @ Eton PA2802
Stinger SPV20 + 2x 1F Hifonics |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Feb 14, 2009 4:13 pm Titel:
Re: Linedriver von Micro Precision |
|
|
ja.. ist der aktuell beste am markt verfügbare line-driver/high-low-adapter...
da geht klanglich (aber auch preislich) nichts drüber... viel einzustellen gibt es da aber meines wissens nicht!
alternativ aber auch mal den Helix AFC ankucken... der taugt auch! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

2466 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Feb 14, 2009 4:52 pm Titel:
|
|
hallo böser Golf,
aber ein High-Low-Adapter scheint mir das ja nicht zu sein. Wie die Abbildung aussieht gehen da zwei Chinch rein und zwei raus, oder?
Was hat es denn mit der Impedanzwandlung auf sich, die das Teil auch bietet?
und dann wäre mir noch wichtig: lt. Beschreibung kann man mit max. 5Volt in den Eingang (Ausgang max 10Volt), meine HU hat aber 6Volt an den Pre-Outs, ist das ein Problem, das Eine Volt??? _________________ Pioneer DEH-P88 RS -->
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Feb 14, 2009 7:02 pm Titel:
|
|
wofür brauchst du denn dann noch nen line-driver, wenn du schon ~6V am ausgang hast??? das teil ist doch u.a. dafür da, die ausgangsspannung anzuheben! aber mehr als 5-6V brauchst du nicht!! ich wäre mit zuviel spannung an der endstufe eher vorsichtig....
so wie das aussieht, sind das auf der einen seite aber "nur" irgendwelche klemmen, um mit nem LS-kabel reinzugehen...
wie gesagt, ich kenne den als high/low-adapter, der halt auch die ausgangsspannung anhebt... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

2466 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Feb 14, 2009 8:18 pm Titel:
|
|
hm, vielleicht gibts ja noch jemand, der das Teil mal eingebaut hat und von Erfahrungen berichten kann.
Ich denke, du sprichst von einem anderen LineDriver, nämlich vom Serie 3, der ist ein H-L-Adapter, aber NICHT der Serie 5. Er soll neben der Spannungsverdopplung einen deutlichen Zuwachs an Detailreichtum, Räumlichkeit und Dynamik bringen. Und Empfohlen wird der ja für jeden Amp, also sollten die 10Volt wohl nichts ausmachen....
Ich ruf mal nächste Woche bei MicroPrecision an und hol mir genauere Infos. _________________ Pioneer DEH-P88 RS -->
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 15, 2009 12:40 am Titel:
|
|
den klanglichen zugewinn halte ich für ne blumige übertreibung... das müssen die endstufe und die lautsprecher ja auch erstmal umsetzen können!
da ich ja selbst die PA1054 hatte und auf was anderes gewechselt haben, halte ich die 240€ für den linedriver für rausgeworfenes geld.. da kommste IMHO mit nem endstufen-wechsel wesentlich weiter!!!
die PA1054 ist für das geld ne gute endstufe, aber klanglich sicher noch nicht das ende der fahnenstange... selbst wenn der linedriver irgendwas am klang verbessert (was ich schonmal nicht glaube!!!), dann wird die Eton das kaum reproduzieren können!
ich war auch der meinung, dass die schon was sehr feines ist... bis ich gewechselt habe!
außerdem wird die anlage ja durch die höhere eingangsspannung nicht lauter oder so, sondern du wirst den gain komplett runterregeln müssen... und bei mir war die nur mit den ~6V (wobei noch nicht mal sicher ist, ob bei solchen geräten wirklich die versprochenen 6V rauskommen) schon fast ganz zugedreht!
da wirste dir eher mehr probleme ins auto holen, als ne wundersame klangverbesserung!!
in meine augen ist das nen gerät, um z.b. alte HUs mit sehr geringen ausgangsspannungen auf die sprünge zu helfen... zum einen, weil da ne spannungsverdopplung von vielleicht 2 auf 4V sinn macht und dazu führt, dass die endstufe nicht so aufgerissen werden muss bzw. die signal-übertragung auch störungsunanfälliger wird....
wie gesagt, grundsätzlich sind die microprecision-sachen keine blender-geschichten, aber der TH will seine sachen auch verkaufen... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

2466 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Feb 15, 2009 12:53 am Titel:
|
|
ok, das klingt insges. plausibel für mich. Mein Gain ist auch komplett runtergedreht. wenn das aber stimmt dann wundert mich schon, wie der von MicroPrecision angepriesen wird, eben wie der ultimative Klang-Macher, ohne den man dann nie wieder auskommen will... vielleicht kann ich mir den ja irgendwo mal testweise einbauen bzw. vorführen lassen, dann weiss ich mehr.
Über den Endstufen wechsel denke ich auch nach, wenn nur das Geld schon da wär. Mein Wunsch wäre eine Audison VRx 4.300 - auf was bist du umgestiegen? _________________ Pioneer DEH-P88 RS -->
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|