Limapeiffenproblem GELÖST!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Störgeräusche
Nächstes Thema anzeigen: Ford Puma Umbau  

Autor Nachricht
mikka
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 11:37 pm    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

Wie soll denn dadurch ein Schaden entstehen wenn lediglich Frequenzen gefiltert werden kapier ich ned.
Und wass soll sich durch nen Powercap verbessern?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
mikka
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 11:38 pm    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

wing hat folgendes geschrieben:
Die sind Kaka!

Tausch mal Endstufe und Radio. Ich vermute mal das eins von beiden einen weg hat.

Grüße

Das kann ausgeschlossen werden. Es war testweise ne andere 4-Kanal angeschlossen und das Radio war im Fahrzeug davor schonmal verbaut. Beides ohne Probleme.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:27 am    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

mikka hat folgendes geschrieben:
Wie soll denn dadurch ein Schaden entstehen wenn lediglich Frequenzen gefiltert werden kapier ich ned.
Und wass soll sich durch nen Powercap verbessern?

Nein nicht durch den Filter kann ein Schaden entstehen, sondern wenn man die Ursache des Pfeiffens nicht behebt. Das ist schliesslich meisst ein Massefehler...!

Ist natürlich doof wenn man schon alles versucht hat auszuschliessen und das Pfeiffen immer noch da ist, dann würd ich warscheinlich auch nen Filter verbauen.

Durch ein Powercap könnte das Pfeiffen auch verschwinden. Muss aber nicht.

Gruß
Lars
mikka
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 10:15 pm    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

Ok verstehe. Ich bin eigentlich auch kein Freund einfach Frequenzen rauszufiltern. Der Filter kann ja nicht zwischen Musik und Störgeräusch unterscheiden und wird einfach einen bestimmten Frequenzbereich rausfiltern - zumindest ist so mein Verständnis.

Was ich alles schon probiert habe steht ja auf der ersten Seite, nun habe ich einfach kein Bock mehr.

Das Pfeiffen ist auch nicht hörbar wenn ich laute Musik höre, wills aber einfach so weg haben dass es nicht mehr wahrnehmbar ist.

Trotzdem welchen Filtertyp könntest Du empfehlen Chinch oder Stromkabel? Es gibt beide Ausführungen mit galvanischer Trennung.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 8:25 am    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

Als erstes würd ich den fürs Stromkabel nehmen... deswegen hab ich ja auch zum Powercap probieren geraten. Ist natürlich ohne Gewähr.

Wenn du den nimmst fürs Cinch... musst du wieder damit rechnen das es rauschen kann.

Gruß Lars
mikka
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 10:44 pm    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

Ok werde wieder berichten, habe mir jetzt den Filter von AIV für Plusleitung geholt.

Das Pfeifen ist übrigens nicht von der Lima am lautesten sondern von der Gasanlage. Habe das Fahrzeug vor 2 Wochen auf LPG umgerüstet und seither ist das Geräusch wieder nerviger Sad
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:22 am    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

oha...

Was hast du eigentlich für ein Auto?

Gruß
Lars
mikka
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:46 pm    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

Nen 528 Touring (E39).
mikka
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 7:42 pm    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

Habe heute den Filter von AIV eingebaut und getestet.
Verbesserung 0,0%

Also wieder raus und zurück an Hersteller.
Ich glaube ich muss damit leben, habe nach ca. 10 std. testen und basteln keine Lust mehr Sad
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:03 am    Titel: Re: Limapeiffenproblem GELÖST!

mmhhh.... Ich hab da selbst auch keine Ahnung mehr, was es sein könnte. Aus der ferne ist ja sowieso schwer.

Gruß Lars
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge clarion dxz778rusb + festplatte = pro... The Bräm Radio 9 Mo Sep 10, 2007 8:58 pm
Car Hifi - Top 10