Lima Pfeifen, finde keinen Fehler

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Kabelverlegung (Golf III)
Nächstes Thema anzeigen: Frage Lima Pfeifen bzw. Lichtmaschinen trillern?  

Autor Nachricht
beatcontroller
Beginner
Beginner

186 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 11:38 pm    Titel: Lima Pfeifen, finde keinen Fehler

Hallo, ich machs kurz:
Habe eine voll funktionierende Anlage aus meinem alten Auto ins neue (genau gleicher Fahrzeugtyp) 100% gleich wieder eingebaut. Aber diesmal böses Pfeifen sobald ich den Motor anmache. Sogar wenn der Motor aus ist, höre ich Pfeifreäusche im Lautsprecher, wenn sich die CD einliest. Aus dem Sub kommen die ganze Zeit Geräusche, die wie Mittelwellenradio klingen (ganz leise).
Masse ist ordentlich an der Rücksitzgurtschraube verlegt. Wie gesagt, im alten Auto gabs nie Probleme. Hab alles 1:1 wieder so gemacht. Kabel natürlich getrennt verlegt, ausreichende Querschnitte, gleiches Radio usw. Keine Ahnung wieso es mich diesmal auch erwischt hat mit der Scheiße!
Übrigens das Pfeifen kommt nur vorne rechts aus dem Lautsprecher und hinten aus dem Sub. Drezahlabhängig, Lautstärkereglerunabhängig.
Hat jemand ne neue Idee?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
PuTe
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

802 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 10:38 am    Titel: Re: Lima Pfeifen, finde keinen Fehler

Chinchmasse durchgebrannt am Radio ?
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 9:16 pm    Titel: Re: Lima Pfeifen, finde keinen Fehler

hmmm hört sich für mich an als würde dein Radio oder ein Kabel Masse ziehen oder vielleicht auch blank liegen.

Würde alles nochmal durchgehen und nochmal gucken, ansonsten fällt mir nix ein auf anhieb.

Gruß

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
Franky18
Beginner
Beginner

160 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 9:36 pm    Titel: Re: Lima Pfeifen, finde keinen Fehler

hi hatte das gleiche problem da gibts extra endstördrosseln das hatt bei mir geholfen hilft allerdings nicht bei jedem die dinger gibts für ca10€ musst mal probieren bei BMW z.b kommen diese störungen oft vor
MFG Franky
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 5:11 am    Titel: Re: Lima Pfeifen, finde keinen Fehler

HI !

Ja der Nachteil das die Dinger nicht nur das Pfeifen filtern sondern alles andere auch Crying or Very sad

Bei BMW liegt der Fehler an der Liochtmaschine die unzureichend Entstört ist. Da gibts sogar nen Entstörsatz vom BMW Wink

Check mal die Batterie, welche Spannung die macht.
Probier nen Radio vom Kumpel obs mit dem auch Pfeift.
Zieh die Cinch an der Endstufe ab ! Pfeifts noch ?
Cinchkabel beim Umbau gequetscht ?

Kann soooooooo viel sein !

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
beatcontroller
Beginner
Beginner

186 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 10:31 am    Titel: Re: Lima Pfeifen, finde keinen Fehler

Danke erstmal.

Das komische ist ja, dass ich soo dicke Kabel und blankgeschliffene Schraubkontakte habe, dass ich nicht glauben will, wieso die Endstufen die Chichkabel verwenden sollten, um sich Masse zu holen!?!?

Aber es gibt ne gute Nachricht. Seit drei Tagen ist es plötzlich weg und kam auch seit dem nicht wieder. Hoffentlich bleibt es so Embarassed
Tomsn903
Beginner
Beginner

69 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 7:35 pm    Titel: Re: Lima Pfeifen, finde keinen Fehler

Seavax,
Hab auch dass Problem mit dem blöden Lichtmaschinen Geräusch, obwohl alles sauber und so wies sich gehört installiert ist (nichts liegt blank, getrennte verlegung, abgeschiermte Kabel u.s.w.) habe jetzt empehlung von einem bekannten bekommen der sich damit auch lange proffessionell auseinander gesetzt hat: " Masse nie übers gehäuse mitlaufenlassen, weil dort ja auch unter anderem die Lichtmaschine mit dran hängt". Klang für mich ziemlich einläuchtend, ich probiers einfach mal und berichte mein ergebniss (hoff), weil habs noch nich ausprobiert, mal gucken, oder weiß jemand dass das nix bringt und quatsch ist?

dass kanns nicht geben.
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 7:53 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 6:23 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 3:48 pm
Keine neuen Beiträge Boxen pfeifen beim Gas geben mit ... ?! MafiOsO-panOs Lautsprecher 5 So Feb 22, 2009 10:30 pm
Keine neuen Beiträge Fehler Ton/Bass Fehres Subwoofer 8 Mi Feb 18, 2009 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Wagen geht ab und zu nicht an, Batter... S_Bora Sonstiges 7 Fr Jan 02, 2009 10:19 pm
Keine neuen Beiträge pioneer fehler 23 mleko Radio 2 Sa Dez 06, 2008 11:32 am
Keine neuen Beiträge Boxen pfeifen laut, nachdem ISO Steck... klattihome FAQ 0 Di Nov 11, 2008 8:54 pm
Keine neuen Beiträge Lichtmaschienen-Pfeifen mal anders !!... ...m.x... Sonstiges 1 Di Nov 04, 2008 6:00 pm
Keine neuen Beiträge Astra-H - LiMa-Pfeiffen - Hab ich die... Booogeyman FAQ 13 Di Okt 14, 2008 1:58 pm
Car Hifi - Top 10