Lima Pfeifen durch Radio

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Neues Radio in CLK200
Nächstes Thema anzeigen: DIN-Radio mit Freisprecheinrichtung über separate SIM  

Autor Nachricht
corsa 684
Beginner
Beginner

339 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 7:53 pm    Titel: Lima Pfeifen durch Radio

Hallo leute.

Bin mal wieder voll aufgeschmissen. Habe ein lima pfeifen in meiner anlage.
Ist zwar sehr leise aber stört mich.
Dachte erst das es an den kabeln liegt, aber das wird es nicht sein.
Chinsch kabel sind neue 3 fach geschirmte ampire Kabel. Masse kabel 35. schon größer als plus. alles masse punkte sehr sauber geschliffen.
Radio ist ein dvd radio von macrom. Neu erst eingepaut leider kein umtasch möglich da es über kolanz lief .
Das komisch ist, das pfeifen ist wenn ich radio höre und die Lautstärke ganz runter drehe ist es weg. Bei usb oder dvd ist es aber noch da wenn ich die Lautstärke ganz runter mache.
Mir wurde gesagt das das radio nicht gut geschirmt ist obwol schon ein kleiner filter in der Stromversorhung vom radio ist.
Es wurde mir ein Enstörfilter angebote um zwischen das chinschkabel zu gehen. Die Marke wurde mich auch gesagt habe ich aber leider vergesse. irgendetwas mit oel oder öl fängt der Name an.
Der Filter soll 90 euro kosten.

Würde Ich das Pfeifen damit wegbekommen und nimmt der Filter viel Qualität ?

Mit meinem Billigen ciatrinic Markkaufradio was ich dann zum testen angeklemmt habe, ist alles in Ordnung. Denke dann wirklich das es das Neue Radio ist.

Würde mich über Antworten sehr freuen damit ich das Problem in den Griff bekomme.

Langsam nervt Das Peifen etwas =)

Danke LG. Norman
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 6:47 am    Titel: Re: Lima Pfeifen durch Radio

Moin!

Also wenn das pfeiffen nur da ist wenn du CD oder DVD hörst/schaust, dann ist das das Laufwerk was diese Geräusche macht.
Ob so ein Filter hilft? Ja denk schon.
Oelbach???

Wo hast du deinen Massepunkt?
Mal angeschaut ob dieser korodiert?
mal wärend die Anlage lief, irgendwelche Stecker abgesteckt?
corsa 684
Beginner
Beginner

339 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 4:58 pm    Titel: Re: Lima Pfeifen durch Radio

Danke oelbach das war die Firma.
Mir wurde gesagt das die die besten Filter mit bauen.
Haben zwar ganz schöne preise aber muss ja sein =)

Pfeifen ist auch beim Radio hören. nur bei lautstärke 0 habe ich kein Pfeifen beim Radio hören. Dvd und Usb habe ich das Pfeifen immer. Wenn ich auf mute schallte ist es auch weg.
Meine Baterie sitzt hinten wegen Motor umbau.Batterie hat zwei masse kabel bei mir. Ein Masse Kabel habe ich auf Karosse bei den hinteren Anschnallgurten gelegt. Ein anderes auf einen überrolkäfig der verbaut ist. Mit den Endstufen bin ich auf den Käfig gegangen.Wo der Käfig auf dem Unterboden steht und angeschraubt ist habe ich auch schon alles ganz sauber geschliffen.
Habe die Masse punkte aber schon mal getauscht. Leider nichts bei raus gekommen.
Mein Radio Habe ich mit einem langen Plus kabel direkt auf die Batterie gelegt und Masse so kurz wie ging auf Karosse. Auch schon mit etwas dickeren kabel 1,5 oder so .

An Masse oder Plus Problem glaube ich nicht mehr obwohl ich wenn ich zu laut mache dieses clipping habe. Oder Hat das clipping nichts mit dem Strom zu tun ?

Habe immer darauf geachtet das das radio aus ist, wenn ich Kabel umgesteck habe.

lg. norman
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 5:52 am    Titel: Re: Lima Pfeifen durch Radio

Morchen!

mhh... ich würd mal alles auf einen Massepunkt legen, auch die Radiomasse auf den Massepunkt der Endstufe. Stichwort "Potenzielunterschied" Wink
Wenn das immernoch nicht hilft weiß ich auch nicht weiter. Dann könnte es nur noch an der Cinchmasse des Radios liegen, oder an der Endstufe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Potential#Potentialdifferenz

Clipping hat mehr oder weniger was mit Strom zu tun, klar wenn ich wenig Strom hab, komm ich schneller ins Clipping.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersteuern_(Signalverarbeitung)
corsa 684
Beginner
Beginner

339 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 5:10 pm    Titel: Re: Lima Pfeifen durch Radio

Danke

Potenzielunterschied war ein gutes Stichwort. Werde das mal Probieren.
Mir ist da auch noch so eine ide gekommen.
Hatte Schon mal das Problem mit lauten Pfeifen bei einen dvd Player. Sogar wenn der Motor aus war.Einlesen vom usb oder dvd. Lag damals dadran das es nur ein zusatzplayer war der keinen großen Vorverstärker hatte. Da lagen dann nur 1v auf der Chinsch Leitung und mir wurde bei acr mal gesagt das es zu wenig ist. Gute Radios hätten 4 v auf der Chinsch Leitung. Laut Bedienungsanleitung hat meins das auch.

Könnte es sein, durch den Filter der orginal am kabel des Radios war,und meinem Langen Plus Kabel, das das Radio Zu wenig Strom (leistung )bekommt ? Falsches Kabel für die länge oder sowas?

Was mir auch noch aufgefallen ist. Habe gleich wenn ich das radio an mache ein rauschen in den Lautsprechern. Auch wenn der Motor aus ist. was denke ich auch nicht io ist. Hatte ich jedenfalls noch nie.

Cinschmasse schlisse ich fast aus. Habe mal Diesen Trick Probiert, wo mann Masse von der Karosse auf das Chinschkabel legt. Das selbe Pfeifen nur das Rauschen war etwas lauter.

Danke auch wegen dem Link zum Clipping. Das wir an meiner Batterie liegen ist nicht die besste. =(

Versuche erstmal die verschiedennen Masse Punkte auf einen Zentralen Punkt zu legen.

LG. Norman
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 5:55 am    Titel: Re: Lima Pfeifen durch Radio

corsa 684 hat folgendes geschrieben:
Danke

Potenzielunterschied war ein gutes Stichwort. Werde das mal Probieren.
Mir ist da auch noch so eine ide gekommen.
Hatte Schon mal das Problem mit lauten Pfeifen bei einen dvd Player. Sogar wenn der Motor aus war.Einlesen vom usb oder dvd. Lag damals dadran das es nur ein zusatzplayer war der keinen großen Vorverstärker hatte. Da lagen dann nur 1v auf der Chinsch Leitung und mir wurde bei acr mal gesagt das es zu wenig ist. Gute Radios hätten 4 v auf der Chinsch Leitung. Laut Bedienungsanleitung hat meins das auch.

Das kann schon gut sein, das es daran liegt, wenn zu wenig Volt drüber laufen.

Könnte es sein, durch den Filter der orginal am kabel des Radios war,und meinem Langen Plus Kabel, das das Radio Zu wenig Strom (leistung )bekommt ? Falsches Kabel für die länge oder sowas?

Auch gut möglich.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Habe gleich wenn ich das radio an mache ein rauschen in den Lautsprechern. Auch wenn der Motor aus ist. was denke ich auch nicht io ist. Hatte ich jedenfalls noch nie.

Cinschmasse schlisse ich fast aus. Habe mal Diesen Trick Probiert, wo mann Masse von der Karosse auf das Chinschkabel legt. Das selbe Pfeifen nur das Rauschen war etwas lauter.

Man legt ja auch nicht die Masse auf die Karroserie, sondern vom Cinchkabel auf das Gehäuse des Radios. Wink

Danke auch wegen dem Link zum Clipping. Das wir an meiner Batterie liegen ist nicht die besste. =(

Versuche erstmal die verschiedennen Masse Punkte auf einen Zentralen Punkt zu legen.

oki doki

Und versuch mal sämtliche Masse (Radio, Endstufe) auf den gleichen Massepunkt zu legen.
corsa 684
Beginner
Beginner

339 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 12:20 am    Titel: Re: Lima Pfeifen durch Radio

Mann Mann Mann
Diese Anlage regt mich langsam sowas von auf.

Alle Masse Kabel auf einen guten Masse Punkt gelegt. Aber immer noch das Pfeifen.
Dann das 1.5 qmm kabel vom Radio mit einem 6 qmm zur Batterie getauscht. Masse vom radio mit eine 8 qmm Kabel auch auf den Masse Punkt . Alles erstmal als Wurfleitung zumk testen =) Habe aber drauf geachtet das alles gut fest ist. Aber immer noch das Pfeifen. Durch das dickere kabel zum Radio ist die Anlage noch mal ein gutes stück lauter geworden, und fängt nicht mehr so schnell an zu clippen =)

Habe erst das mit der Masse gemacht und dann das neue Kabel gelegt. Und das komisch ist, das Pfeifen war erst weg wo ich neue Masse Punkte hatte. Kam erst nach und nach. je länger der Motor lief oder je öfters ich gestartet habe. Das Selbe dann auch wo ich dicker Kabel zum Radio gelegt habe.
Erste mal starten kein Pfeifen kein rauschen. Zweite mal starten leichtes Pfeifen und beim dritten mal starten war das Pfeifen wieder so wie immer.

Kann sich das einer Erklären.

Wenn der motor gestartet wird wenn das Radio an ist, geht das Radio auch nicht aus.
Ich habe dann so lange wie der Anlasser läuft genau das selbe pfeifen nur viel lauter.

Versuche die tage noch mal einen besseren filter zwischen die Strom kabel zu bauen und auch noch mal was passiert wenn ich die Chinschmasse noch mal auf Masse lege. Aber dieses mal Radio Masse Wink

LG Norman.
corsa 684
Beginner
Beginner

339 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 6:50 pm    Titel: Re: Lima Pfeifen durch Radio

Tach Leute.

Wollte nur noch mal sagen was nun los war. Hatte ja schön länger Probleme mit meiner Anlage.
Ein Elektiker ist jetzt dahinter gekommen was los ist.
Hatte hir schon mal nachgefragt wegen Probleme mit einer Blaupunkt velocity burning desire wo mir aber auch nicht richtig wieter geholfen werden konnte. Habe jetzt 2 bässe wieder eingebaut und wieder im Arsch =(
Das ding bei der Endstufe war das ich dachte das sie die bässe zerstört.
Lag aber nicht dadran.

Der Fehler Bei meiner anlage ist der gewesen das 2 endstufen 2 bässe und die batteri auf engsten raum sitzen. An der batterie sind 6 25qmm Kabel die alle in einer schlaufe liegen. Mir wurde gesagt das die Kabel dann ein großes magnet feld erzeugen. Dieses Feld würde die endstufen stören zb. Pfeifen.
Mir wurde auch gesagt das sieses Feld den Magneten vom sub stört und dadurch sie Spule schleift.

Habe dann mal einen alten sub aufgeschnitten um zu gucken und mann hat schleif spuren gesehen zu der seite wo die Batterie sitzt.

Wird wohl alles an diesem kleinen fehler gelegen haben das dieKabel in einer schlaufe liegen.

Danke dir lars für deine bemühungen.

lg Norman
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 5:52 am    Titel: Re: Lima Pfeifen durch Radio

Moin !

Nix zu danken.

Aber wieso legst du sechs 25er Kabel? Very Happy
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 5:41 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Do Jul 14, 2011 11:22 pm
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 2:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 8:42 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Subwwofer Gaunt Kaufberatung 4 Di Feb 15, 2011 3:07 am
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 12:29 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 4:16 pm
Keine neuen Beiträge Radio vergleich. Hilfe Florian3004 Kaufberatung 3 Mi Okt 13, 2010 12:07 am
Car Hifi - Top 10