Lima Geräusche und Klacken in den lautsprechern wer weiß Rat

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Preise Netz und Markt
Nächstes Thema anzeigen: Welche Hersteller  

Autor Nachricht
aaaaldr
Grünschnabel
Grünschnabel

24 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 3:00 am    Titel: Lima Geräusche und Klacken in den lautsprechern wer weiß Rat

hiho...
ich bin auf dem car hifi sektor absoluter neuling, habe mich aber durch "lesen" soweit fortgebildet dass ich mir meine anlage selbst angeschlossen habe (verstärker, 2wegen system , sub) alles funktioniert auch perfekt....bis der motor gestartet wird... es folgen dann Lima-geräusche und ein klacken aus dem 2 wege system dass mit zunehmender drehzahl auch schneller wird. da dies sehr ärgerlich ist und ich natürlich auch größeren schaden vermeiden möchte hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann und mir sagt woher es kommt und wie es beiseitigt werden kann.
danke im vorraus!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Staub
Beginner
Beginner

394 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 6:46 pm    Titel: Re: Lima Geräusche und Klacken in den lautsprechern wer weiß Rat

Hallo

Also erst mal checken ob die masse richtig guten kontakt hat. Muss auch fest verschraubt sein mit der karosserie. Viele nehmen die Schraube unten beim Ersatzrad. Sinnvoll ist auch noch das das Massekabel so kurz wie möglich gehalten wird.

Dann sollte man halt wissen ob das +Kabel und das Chinchkabel getrennt oder zusammen verlegt worden sind. Bei den Meisten ist es so das links das +Kabel und rechts das Chinchkabel verlegt wird.

Ein anderes Problem könnte der Anschluss an den LS sein. Hier ist ratsam die Kabeln mit den Boxen zu verlöten, damit alles ordentlich sitzt.

Kontrolliere das Chinchkabel ob es irgendwo aufgescheuert ist und Kontakt mit der Karosserie hat.

Was hast den für nen Amp und so weiter.

lg Staub Wink

Sub Amp: Mac Audio Z2200
Sub: 2x Axton CAW309
Türdammung von Sinus Live
21mm² Kabel
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 6:15 pm    Titel: Re: Lima Geräusche und Klacken in den lautsprechern wer weiß Rat

hi...

da sieht man´s wieder.. zwischen theorie(lesen) und praxis(einbauen) liegen welten... Mr. Green

was hast fürn auto?
was für sachen verbaut?wo liegen welche kabel im auto entlang?
wo masse genommen?

wichtig ist ein sauberer einbau..chinchkabel soweit wie möglich weg von stromkabeln...auch steuergeräte/benzinpumpe(alles was elektromagnetische felder hat die in das chinchkabel einstreuen...das ist das was du dann jetzt auch hörst...)

wichtig sauberer masse anschluß...nicht hinten an der rückleuchte und der gleichen masse abkreifen sonder z.b. unter der rückbank an der gurtschraube...hier aber drunter der lack wegmachen...leitet schlecht mit lack dazwischen...

lg patrick

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Geräusche im Woofer Dommsen Endstufe 3 Mi Nov 04, 2009 2:44 pm
Keine neuen Beiträge Werkskabel von lautsprechern nutzen, ... petto86 Umbauten 21 Di Okt 06, 2009 4:40 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Lautsprechern alexxxR Lautsprecher 3 Sa März 28, 2009 3:59 pm
Keine neuen Beiträge Komische Geräusche Spintech Lautsprecher 2 Sa Jan 24, 2009 1:04 am
Keine neuen Beiträge Wagen geht ab und zu nicht an, Batter... S_Bora Sonstiges 7 Fr Jan 02, 2009 11:19 pm
Keine neuen Beiträge Knicke in den Lautsprechern :( H.Moorei Lautsprecher 9 So Dez 07, 2008 3:58 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe großes Problem weiß nicht mehr ... H.Moorei Umbauten 5 Mi Nov 19, 2008 8:48 pm
Keine neuen Beiträge Aus Coax Lautsprechern - Compos bauen zeran Umbauten 6 Mi Okt 15, 2008 10:36 am
Car Hifi - Top 10