|
Licht schwächelt schon ohne anlage
|
| Autor |
Nachricht |
manok Heckablagenzerstörer

2105 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 01, 2007 12:41 pm Titel:
Licht schwächelt schon ohne anlage |
|
|
Hallo, habe gestern abend folgendes bemerkt:
ich fahr nachts, sehe also mein lichtkegel recht genau (der sowieso ziemlich klein udn shcwach ist ... deswegen hasseich auch die ganzen neuen autos mit ihren weissen blend lichtern), ich fahr im 1. gang ganz normal an und sah, dass das licht beim anfahren kurz schwächer wird! nach 2xliger wiederholung, mit vorsichtigem anfahren, konnte ich es 2x sehen ... udn bemerkt, ich habe noch keien anlage eingebaut, möchte aber eine anlage einbauen ^^
fahren tu ich ein etwas älteren opel corsa, batterie daten weiss ich gerade leider nicht ...
was meint ihr, liegt das daran, dass das auto kurz mehr energie braucht und die batterie die spannung kurz net halten kann, oder ist die schon so alt, dass die garnimmer genug saft abgibt (elektronen) ? Bzw. ist das normal? bin ohne die einplannung einer zweit-batterie knapp an kasse  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Destructor Beginner

273 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 01, 2007 1:53 pm Titel:
Re: Licht schwächelt schon ohne anlage |
|
|
das liegt eher daran, das das auto beim anfahren mit der front in die höhe geht, dadurch strahlt das licht flacher auf die strasse, der lichtkegel wird weiter, jedoch dunkler, beim beschleunigen steigt eher die spannung, da die lichtmaschine schneller dreht. solltest auch mal nachprüfen ob die noch ihre 14V ladespannung bringt, minimale spannungseinbrüche können beim licht wirklich stark sichtbare veränderungen hervorrufen, empfehle dir auch gute birnen rein zu machen, osram nichtbreaker oder phillips visionplus, hab ich selber mal ausprobiert, sind super, darauf achten das du keine "Xenon effekt" birnen kaufst, die sind blau eingefärbt und daher dunkler, nimm da normale aber gute, ausserdem is es gut mal die die scheinwerfer auseinanderzunehmen, die scheibe zu reinigen und den reflektor ganz leicht mit nem trockenen brillenputztuch zu reinigen, aber seeeehr vorsichtig, den kann man schnell zerstören.
wenn dir das noch net reicht, kann man noch nen relais umbau machen, dann wird mit dem lenkstockschalter nen relais geschalten, welches weniger widerstand hat als der schalter, dadurch kommt mehr spannung an der birne an und es wird heller
des empfehl ich aber nur wenn du n bisschen ahnung von der materie hast
ansonsten is es bei dir hal normal das das licht beim anfahren subjektiv schwächer wird.
ich hab da was bei meinen elektrischen fensterhebern, wenn ich die betätige wird mein licht sichtbar dunkler  |
|
|
Nach oben |
|
 |
manok Heckablagenzerstörer

2105 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Dez 01, 2007 2:52 pm Titel:
Re: Licht schwächelt schon ohne anlage |
|
|
muss ich mal drauf achten ... also, dass mein auto beim "beschelunigen" (leichtes anfahren mit 45PS )das auto vorne höher wird und dadurch das licht schwächer... weil ich bin echt alngsam angefahren, und der lichtkegel hat sich laut meienr erinnerung nicht verändert ... sondern wurde einfach kurz dunkler udn dann wieder normal... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |