| Autor |
Nachricht |
goldengelchen Heckablagenzerstörer

1575 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 16, 2006 3:47 am Titel:
licht flackert im standgas zu wenig strom?????? |
|
|
hallo ich habe ne endstuffe mit 400watt rms un wenn ich laut hoere ander ampel nachts merke ich wie bei jeden bassschlag das licht der scheinwerfern flacker im leerlauf wenn ich fahre is kein ding aber im leer lauf is echt starkes flackern was soll ich tun oder soll ich ueberhaupt was tun????? 2 batteri oder nen kondensator frarad rein oder was ????  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 16, 2006 6:33 pm Titel:
Re: licht flackert im standgas zu wenig strom?????? |
|
|
| Ich würde sagen, ein Kondensator (ab 1F aufwärts) dürfte das Flackern abschwächen. Die Lichtmaschine dürfte mit dem Laden der Batterie und der restlichen Stromversorgung überfordert sein. Versuche es mal mit vollgeladener Batterie. Wenn dann noch immer ein Flackern ist, dann ist die Lima zu schwach oder defekt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 16, 2006 6:41 pm Titel:
|
|
Also nichts gegen dich goldengelchen. Kannst du kein deutsch oder gibst du dir keine Mühe beim schreiben? Bitte achte auf die Rechtschreibung! Solltest du nicht gut Deutsch sprechen dann sags einfach, dann verbessere ich dir den Text
Ein Kondensator hilft gegen Lichtflackern. Muss aber nicht sein. Wenn deine Batterie und Lichtmaschine so schlecht ist, das der Kondensator nicht richtig geladen wird hilft das auch nichts.
Welches Auto fährst du denn und was hast du für eine Batterie im Auto? Ist die schon älter? _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 16, 2006 6:56 pm Titel:
|
|
| Ein Kondensator wird auch bei Spannungsschwankungen immer bis zur Spannungsspitze geladen (falls nicht während der Ladung entladen). Er kann in Sekundenbruchteilen sein ganze Ladung abgeben. Wenn das Licht flackert, dann wird die Versorgungszeit des Kondensators wahrscheinlich nicht ausreichen. Es sei denn, du wählst die Kapazität so hoch, dass es sich ausgeht. Aber schade um das Geld. |
|
|
Nach oben |
|
 |
goldengelchen Heckablagenzerstörer

1575 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr März 17, 2006 12:52 am Titel:
|
|
Hei sorry ne ich kann eigentlich gut Deutsch aber bin einfach zu faul ...lol... hmmm ich hab einen Nissan Sunny Baujahr 96 die Lima produziert 70 oder 80 amp. also daher kein Problem die Batterie ist ca. 3 jahre alt und hat 60 amp also versteh ich das nicht so ... aber die batterie sollte eigentlich schon rcht voll sein da ich auch leangere Strecken fahre eingentlich regelmaesig 100km am stueck un das ca 4 mal die Woche bin vielfahrer *fg*
also hat jemand noch irgendwelche interesanten Ideen um das Flackern wegzu bekommen??? ich mein hab schon nen bischen angst das mir das auto aus geht oder was anderes in dieser richtung....
wie gesagt das genannte Problem tritt nur im Leerlauf auf also unter 1000u/min .....die Endstufe hat 400watt RMS un 2 mal 25 amp. Sicherung ... so mehr weis ich nit....
ach Das auto springt auch immer an unzwar auch echt schnell so schnell kann ich gar nit bis 1 zeahlen!! also Batterie sollte also recht voll sein....  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 18, 2006 11:03 am Titel:
|