| Autor |
Nachricht |
KKS Hifi-Guru

13278 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 08, 2008 11:44 pm Titel:
Licht flackern trotz zusatzbatt |
|
|
tag die herren
folgendes problem
Frage 1
hab mir ja die stinger spv20 hinten rein gehauen und ein billig cap von hifonics
http://www.extremeaudio.de/images/H [...] /XX-CAP1000D_front_on.jpg
der ist jetzt mittlerweile 1 jahr alt
so hab mein krypton an der 2802 und licht flackerte nicht mehr so stark wie zuvor
jetzt hab ich ihn in 35 l geschlossen gepackt und eingestellt
passt ganz gut so.aber das licht flackert trotz batt hinten drin immer noch und mehr
liegt es am billig cap ?sollt ich denn wechseln und evtl gegen einen audison cap tauschen?oder 2 dietz caps?
Frage 2
wann sollt ich die batterien denn laden damit denen nichts passiert und wie?getrennt oder zusammen? ausgebaut oder im auto lassen?
und wann weis ich ob die stinger leer ist bzw einen schaden hat wenn ich sie nicht ausbaue und nachseh?macht sich das bemerkbar?
mfg kks _________________ FS: Diabolo K28 @ eton 1502
Vifa 17 @ eton 1502
Sub: Audiosystem Krypton @ Eton 2802
HU: Pioneer 88rs |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
Verfasst am:
So März 09, 2008 12:02 pm Titel:
Re: Licht flackern trotz zusatzbatt |
|
|
Das Licht flackert weil deine Lima zu schwach ist. Das bekommst nur per dicker Lima ganz weg. Manche Birnen sind da anscheiend empfindlicher, wenn die Spannung von Lima auf Batterieniveau fällt.
Batterien am besten getrennt laden. Und die BleiGel nur mit entsprechendem Ladegerät
Ich lass die Batterien immer im Auto zum Laden.
Generell lade ich nur nach, wenn die Bats richtig leer sind! Also wenn die Anlage mal ein paar Stunden im Stand an war. Kommt also nicht sehr oft vor. _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
So März 09, 2008 1:17 pm Titel:
|
|
Hi,
bekommt man mit dicker Lima nicht immer weg, die Frage ist wieviel fährst du am Tag bzw. wenn die Mucke an ist.
Ich habe früher mit meiner Hawker und auch jetzt mit meiner Stinger noch nie nachgeladen!!!
Was hilft ist natürlich weniger im Stand zu hören und halt auch längere Strecken fahren, auch sollte man das Orginal-Ladekabel durch ein weiteres dickes ergänzen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Excalibur0177 Hifi-Haudegen

6167 Punkte
|
Verfasst am:
So März 09, 2008 1:33 pm Titel:
|
|
Ich würde erstmal neues Kabel von der Lima zur Starterbatterie legen. Min 25mm² zusätzlich zum standart-Kabel! _________________ Hutablagen sind nicht für Lautsprecher da!
BMW 530dT A:
SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
KKS Hifi-Guru

13278 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So März 09, 2008 2:22 pm Titel:
|
|
fahren ist immer so ne sache...ca 17km inst geschäft und dann wieder zurück...und ab und zu sinnlos in der gegendrum und mucke zu geniessen
kabel von der lima zur batt werd ich die tage machen... _________________ FS: Diabolo K28 @ eton 1502
Vifa 17 @ eton 1502
Sub: Audiosystem Krypton @ Eton 2802
HU: Pioneer 88rs |
|
|
Nach oben |
|
 |
|