Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit den Lautsprechern / knacken und Pfeifen
Nächstes Thema anzeigen: elektrische Antenne separat steuern  

Autor Nachricht
RobZombie89
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 10:56 pm    Titel: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

Ich bin ganz neu in der Materie, den Einbau denk ich mal überreiss ich aber ich würde gerne wissen:

Was für einen Verhältnis sollte zwischen den Hoch-/Mitteltönern und dem Subwoofer bestehen?
Ich kann doch nicht 50Watt LS und 500Watt Woofer haben oder is doch nix oder?
Gibts da ne Faustformel oder sowas?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 9:57 am    Titel: Re: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

Hi kann man doch und ne Faustformel dafür gibts nicht, denn das würde nix über die Klangqualität aussagen.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

RobZombie89
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 10:28 am    Titel: Re: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

ok d.h. ich muss nur schaun dass meine LS und der Woofer ein bisschen mehr Leistung haben als die Endstufe, da mir ansonsten die LS kaputtgehen oder?
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 7:25 pm    Titel: Re: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

Hi
nein vergiss dein Denken. Lautsprecher haben keine Leistung sonder vertragen wohl welche.
Da sollte das Verhältnis aber so sein das die wirkliche abgegebene Leistung der Endstufe höher ist als die Leistungsaufnahme der Lautsprecher. Das macht weniger kaputt als umgekehrt.
Sonst schadet aber auch ein bischen Einlesen in die Materie auch überhaubt nicht.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Earthqauke LS Magma Ball Woofer ?? Killer13.te Suche 0 Mo Okt 11, 2010 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Woofer Gekillt :-O Radion 12+ chris20c20xe Subwoofer 7 Fr Sep 10, 2010 3:24 pm
Keine neuen Beiträge Volumen des Gehäuse für 2 woofer tigra_16v Subwoofer 9 So Aug 08, 2010 3:02 am
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe ErHatDasMaik Kaufberatung 14 Di Jul 13, 2010 8:22 pm
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen GZNB 38XBT und G... ck_sinister Subwoofer 1 Sa Jul 03, 2010 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 11:14 am
Keine neuen Beiträge woofer für kleine hpb 602!!?? gigi- Subwoofer 5 Do Mai 27, 2010 12:57 am
Keine neuen Beiträge Neuer Woofer...anstatt ESX Signum screenman7 Subwoofer 7 Fr Apr 09, 2010 3:25 pm
Keine neuen Beiträge Amp od. Woofer kaufen, worauf achten? exi78 Kaufberatung 32 Mo Jan 04, 2010 3:33 am
Keine neuen Beiträge Geräusche im Woofer Dommsen Endstufe 3 Mi Nov 04, 2009 2:44 pm
Car Hifi - Top 10