Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit den Lautsprechern / knacken und Pfeifen
Nächstes Thema anzeigen: elektrische Antenne separat steuern  

Autor Nachricht
RobZombie89
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 10:56 pm    Titel: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

Ich bin ganz neu in der Materie, den Einbau denk ich mal überreiss ich aber ich würde gerne wissen:

Was für einen Verhältnis sollte zwischen den Hoch-/Mitteltönern und dem Subwoofer bestehen?
Ich kann doch nicht 50Watt LS und 500Watt Woofer haben oder is doch nix oder?
Gibts da ne Faustformel oder sowas?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 9:57 am    Titel: Re: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

Hi kann man doch und ne Faustformel dafür gibts nicht, denn das würde nix über die Klangqualität aussagen.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

RobZombie89
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 10:28 am    Titel: Re: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

ok d.h. ich muss nur schaun dass meine LS und der Woofer ein bisschen mehr Leistung haben als die Endstufe, da mir ansonsten die LS kaputtgehen oder?
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 7:25 pm    Titel: Re: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer

Hi
nein vergiss dein Denken. Lautsprecher haben keine Leistung sonder vertragen wohl welche.
Da sollte das Verhältnis aber so sein das die wirkliche abgegebene Leistung der Endstufe höher ist als die Leistungsaufnahme der Lautsprecher. Das macht weniger kaputt als umgekehrt.