Lautstärke Schwankt...

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: soundsystem in der oberklasse
Nächstes Thema anzeigen: Verstärker angeschlossen funktioniert aber nicht  

Autor Nachricht
Tywarok
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 7:25 pm    Titel: Lautstärke Schwankt...

Ich hab mal eine Frage Bezuglich differenzen in der Lautstärke....

Also...
Ich habe ein älteres Sony Xplod Radio bei mir verbaut und stelle immer wieder fest das die Lautstärke der Musik doch ziemliche Schwankungen hat.
Wenn ich z.B morgens zur Arbeit fahre kann ich bis ca. 26 aufdrehen bis es anfängt zu Verzerren, fahre ich jedoch abends nach hause passiert das erst bei ca. 29-30...
Fahre ich dann aber Abends nochmal unterwegs ist es dann wieder wie Morgens, woran kann das wohl liegen?
Auch der Bass hört sich total verschieden an, mal richtig Voluminös mal total Verschluckt.
Das alles(bis auf das prob. mit dem Sub) hatte ich allerdings auch schon wo nur das Radio und FS angeschlossen war.

Zu meinem System:
(noch im Aufbau, erstmal nur zum Musik hören bis genug Geld angespart ist)

HU: Sony Xplod (Bj. 2004)
FS: Spectron SPC26Z
Amp: Spectron Sp A4150
Sub: Caliber CWP30 Geschl. Gehäuse
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
H.Moorei
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3626 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 9:43 am    Titel: Re: Lautstärke Schwankt...

Ich denke mal, das ist Temperaturabhängig, viele elektronische bauteile ändern ihre Eigenschaften bei Temperatur veränderung.

Oder es liegt an der Stromversorgung?!
Wie sieht die bei dir aus?

Sub: 2x Emphaser EI10S3 im BR
    AMP: Magnat Classic 360
    Cap: 2F

...und guter Klang ist Messbar!
Tywarok
Beginner
Beginner

113 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 11:02 am    Titel: Re: Lautstärke Schwankt...

Also....
Das Radio ist am Zündungsplus angeschlossen, läuft also nur wenn der Motor läuft, bzw. wenn die Zündung an ist.
Die Endstufe ist mit einem 20mm² Kabel Angeschlossen, genauso Masse, Masseband an der Batterie ist noch das Originale.
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 12:05 pm    Titel: Re: Lautstärke Schwankt...

Ich vermute auch das das an der Temperatur liegt. Gerade bei den jetzigen Temperaturen. MFG
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anlage geht aus bei hoher Lautstärke :( Chakuuzzaa Sonstiges 2 Sa Jun 12, 2010 12:26 am
Keine neuen Beiträge anlage spinnt bei hoher lautstärke?!?! flo_c Sonstiges 12 Fr Aug 22, 2008 1:25 pm
Keine neuen Beiträge Verzerren der Lautsprecher bei hoher ... Oldnitro Umbauten 10 So Jul 06, 2008 9:44 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher kratzen schon bei halber... chrisman4 Lautsprecher 9 Do Mai 08, 2008 2:49 pm
Keine neuen Beiträge Radio setzt sich in PROTECT Mode bei ... chrs Umbauten 17 Di März 04, 2008 9:14 pm
Keine neuen Beiträge möchte mehr Druck oder Lautstärke err... kanone Umbauten 5 So Dez 09, 2007 5:56 am
Keine neuen Beiträge Boxen werden leise bei hoher Lautstärke MarcoK74 Sonstiges 0 Mi Sep 26, 2007 12:53 pm
Keine neuen Beiträge bass setzt bei voller lautstärke aus DeaTheviL Sonstiges 7 Sa Aug 25, 2007 4:19 pm
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Radio scheint zu übersteuern bei hohe... Peter198007 FAQ 3 Mi Jul 25, 2007 5:59 pm
Keine neuen Beiträge Radio scheint zu übersteuern bei hohe... Peter198007 Radio 2 Mi Jul 25, 2007 5:57 pm
Car Hifi - Top 10