| Autor |
Nachricht |
napo89 Grünschnabel

41 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 20, 2009 6:42 pm Titel:
Lautsprecher vorne/hinten für Golf VI ?? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein paar tipps
un zwar hab ich mir für meinen GolfIV 5-türer von Sony das Autoradio CDX-GT828U gekauft und hab vor die Werksboxen
auszubauen und mir für vorne und hinten neue Lautsprecher in die Türen einzubauen.
Deshalb suche ich gute Lautsprecher aber weiß nicht zu welchen Modell bzw. Hersteller ich bei dem Produktwirrwarr
von manchen Herstellern als Leie greifen soll:?
ich will die boxen nicht über eine externe endstufe betreiben, und will mir aus Platzgründen auch keinen übertriebenen subwoofer leisten
iIch höre hauptsächlich Rock und Metal allerdings sollte der bass z.b. bei House oder Techno songs auch nicht zu kurz kommen und der Klang nicht verrauscht sein.
Was könnt ihr in der Preiskategorie bis 150 euro für zwei boxen empfehlen wie könnte man den besten Sound mit dieser Lösung herausholen:) ?
Soll ich eher zu einem 2-Wege Komponenten System greifen, also Tief un Mitteltöner in einem in der Tür und Hochtöner im Spiegeldreieck der Tür das dafür vorgesehen ist?
oder doch lieber zu einem 3-Wege Triaxial System bei dem alles in einem in der tür verbaut ist?
(Achso von der Größe wären das dann 165er Lautsprecher)
Danke schonmal im Voraus
Gruß napo89 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 20, 2009 9:34 pm Titel:
Re: Lautsprecher vorne/hinten für Golf VI ?? |
|
|
Du solltest vor allem zu nem Fachmann gehen!
Dann ein System aussuchen, das dir bei deiner Musik gefällt -> ein paar Systeme in Autos anhören.
Dann musst du die Golf 4 Türe schön stabilisieren und bedämpfen.
Dann stabile und passende Lautsprecheraufnahmen einbauen.
Dann das 2-Wege Komponenten System verbauen und dann kannste bissle genießen. Aber nciht zu viel erwarten! Denn ohne externe Endstufe, wird man keine Wunder hinzaubern können.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 20, 2009 10:52 pm Titel:
|
|
HI !
Hertz DSK-165 nehmen, den Rest vom Budget in das Einbaumaterial stecken. Das ganze ordentlich gemacht und passt. Das alte Frontsystem dann nach hinten verfrachten und passiv nen Highpass dazu setzen und schon dient es wunderbar als Rearfill.
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 20, 2009 11:34 pm Titel:
|
|
Oder vom Geld und anstatt die Zeit mit dem Hecksystem zu verbringen, bissl was Essen gehen
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 21, 2009 10:26 am Titel:
|
|
HI !
Naja wenn mans richtig machen will und man nen Hertz DSK nimmt und Einbaumaterial dazu, dann wird da nicht mehr viel bleiben......für nen Döner vielleicht....
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65512 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 21, 2009 11:44 pm Titel:
|
|
Besser als Hunger
Gruß,
Andy. |
|
|