Lautsprecher suche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Die knackigsten 10er?
Nächstes Thema anzeigen: Brauche LS  

Autor Nachricht
TheGrinch
Beginner
Beginner

1 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 3:53 pm    Titel: Lautsprecher suche

Hi,

ich habe seit zwei Wochen den neuen Hyundai SantaFe also ein SUV. Nach langen Hin und Her mit dem DoppelDin Schacht habe ich nun endlich ein Radio (Pioneer AVIC-HD1BT) drin. Nun bin ich von den angeblich (Original) Qualitätslautsprecher entäuscht. Da ich von meiner Frau verboten bekommen habe irgendwas in den Kofferraum einzubauen Sad muss ich also ohne SUB leben. Ich suche jetzt 16cm 2 wege für die Fronttüren und 16er für die Hintertüren am sollte man den Verlustes des Subs nicht merken.

Grüße,
Patrick

P.S. Ach Musikvorlieben habe ich eigentlich nichts bestimmtes im Sinn und Budget habe da auch kein Plan was für Preis/Leistung so möglich ist max stelle ich mir 500-600 euro vor, wenns drunter ist würde mir auch gefallen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 9:17 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

HI !

Dann kann mans fast vergessen. Nen Woofer kann KEIN 16er ersetzen. Keiner.
Man kann zwar nen feinen fülligen Klang hinbekommen aber nen Woofer fehlt immer wenn man einen gewohnt ist.

Wobei man einen auch unter bekommt ohne das man was opfern muss. Einfach nen kleinen Woofer in die Mulde sezten.

Ansonsten ne starke 4-Kanal und nen DLS Magnesium 16er vorne rein und hinten nen günstigen Rearfill. Oder vorne nen Audio-System Helon-System. Auch die machen viel Dampf.

Rede doch mal mit der Chefin ob nen Woofer in der Mulde nen sooo großes Problem für sie wäre.........

Gruß
Ralf

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 9:29 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi,
da geht doch was, näheres aber morgen früh da ich jetzt keine zeit mehr habe.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:40 am    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi,
es gibt durchaus Lautsprecher die sowas wie Subbass hinbekommen, natürlich in einer moderaten Lautstärke.

Reserveradlösung geht bei dir eh nicht, weil meines Wissens hat der Santa Fe das Reserverad an der Hecktür(ist ein Jeep).

Mein Vorschlag wäre folgender, vorne ein 16er System wie Rainbow cmx265 und hinten ein Paar Intertechnik MDS06 verbauen.

Das muss natürlich richtig gedämmt werden und auch sehr sehr gut und stabil verbaut werden.

Als Endstufe ne Rodek R480i oder eine kenwood KAC-PS200T für FS und KAC-PS300T für die MDS06, die MDS06 würde ich bis 80-100Hz laufen lassen und das FS ab 70Hz loslegen lassen und das gut eingestellt und eingepegelt, dann klingt das bestimmt richtig geil.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 9:40 am    Titel: Re: Lautsprecher suche

HI !

Naja dann gibts auch die möglichkeit im Fussraum oder im Seitenteil. Es geht immer irgendwie. Rein von der Membranfläche kann ein 16er nie das machen was ein 30er macht..........

Gruß
Ralf

Beginner

1 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 10:25 am    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi Leutz,

erstmal danke.

Das die 16er den Sub nicht ersetzten können ist mir klar aber ich will 16er haben mit den der sub verlust nicht so auffällt.

@ depp (sorry aber das ist dein name Smile ) also reserverad ist nicht an der Tür sondern unterm auto Wink und ich glaub dein vorschlag übertrifft meine 500-600euro grenze bei weiten
@ RWMedia fussraum kann ich mir nicht vorstellen(Beifahrer?) oder hinten?, unterm sitz passt auch nix da lt. meinem händler und im kofferraum ist nix möglich da wenn die 3te sitzreihe oben ist, bleibt vom kofferraum vielleicht noch 10-15cm.

Ich bin immer noch offen für Lösungsvorschläge

TheGrinch
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 1:52 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi,
das rainbowsystem kostet 250 Euro, die zwei 16er MDS06 kosten zusammen 70 Euro und die Endstufe(n) kosten bei Ebay ca. 100-150 Euro, dazu Dämmung und Kabel und du bist nicht teurer als 600 Euro!!!

Man muss nur wissen wie man es verbaut und einstellt.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 2:42 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi,
um mal einiges klarzustellen, natürlich kann ein 16er keinen 30er ersetzen aber es gibt 16er die man z.b. ab 25-30 Hz aufwärts laufen lassen kann und die dann richtig Dampf machen.

Man darf natürlich keine Pegelorgien mit mehreren Hundert Watt fahren aber es ist einiges möglich, man muss eben nur wissen welche LS man nimmt, es muss richtig gut gedämmt werden und die LSPs müssen richtig stabil verbaut sein und ein gescheiter Verstärker sollte die Sache antreiben.

Was möglich ist mit den entsprechenden LS kann man in meinem Wagen gerne ab Ende nächster Woche anhören, die 16er laufen ab 28Hz.
TheGrinch
Beginner
Beginner

1 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 3:57 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi,
nochmals Danke.

Beim Einbau haberts bei mir denn ich habe 2linke hände Sad

Daher muss ich wohl oder übel zu einem Händler zum Einbau

War in Seligenstadt beim Händler der mir JL/Ampire empfohlen hat

vorne: 199,-
http://mobile.jlaudio.com/products_components.php?comp_id=127
hinten: 150,-
http://mobile.jlaudio.com/products_components.php?comp_id=126
Amp: 350,-
http://www.ampire.de/audio/ampire/M85_4.html

Was ist damit?

Greetz
TheGrinch

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 4:12 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

HI !

@Depp: Eine solche Disskussion hatte ich schon mal. Rein der Technischen Daten gibts sicher keinen 16er der Pegel bis 28Hz runter macht. Tiefe trennung bedeutet nicht gleich das er auch tief runter spielt. Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Und das würde ich keinem TMT zumuten wollen. Vor allem aber weil er unter 38Hz wohl eh nicht mehr viel machen kann. Man beachte die Reso des Chassis !

Dann lieber nen flachen 25er Woofer im Fussraum unter bringen.

Oder das mit dem MDS06 versuchen. Dennoch bitte nicht so tief trennen.

Gruß
Ralf

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 4:28 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi,
meines Wissens sagt diue Rezo nur aus ab wann das Chassis abfällt???

Natürlich wird es irgendwann leiser und die Physik kann man auch nicht überlisten aber es geht oft mehr als man denkt.

ich praktiziere das übrigens mit zwei Clarion M160x pro Tür.

@Grinch
Die JL Audio LSPs und den Ampire kenne ich net aber ich würde z.b. kein neues Hecksystem verbauen, da das Orginal am radio mitlaufen lassen und gut ist, lieber das geld in`s FS stecken und einen Zweikanalamp.

Seligenstadt ist doch bei Aschaffenburg, ich wohne in der nähe von Idstein, ich könnte dir da natürlich auch helfend unter die Arme greifen, ist halt alles ne Zeitfrage bei dir wie bei mir.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 8:23 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi !

Ne, die Reso sagt auch aus ab wann der LS anfängt Mist zu machen.......... Wink
Keine Angst, ich mach das schon ne Zeit lang und experimentier da schon sehr lange rum. Wenn jemand meine Trennung sieht erschrickt er, weils eben so gemacht ist wie es keiner macht, aber es läuft inzwischen schon fast perfekt !

Gruß
Ralf

PS: Tut sich fast jeden Tag was an meinen Einstellungen, ich teste und teste und bin nun schon deutliche höher als jeder andere, trotzdem ist genug Tiefgang da von der Front. Kommt natürlich dann auch auf die Flankensteilheiten an..........

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 8:36 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi,
ich mach das auch schon ne Zeit und teste da auch sehr viel(als Privatmann).

Auch muss der Woofer ab der Reso keinen mist machen, ist halt auch ne Frage welche Amp und wie es mit der Kontrolle aussieht bzw. wie die Aufhängung vom Chassis gestaltet ist etc.

Ich habe auch schon diverse Leute zum staunen gebracht.

Ist vielleicht auch ne Glaubensfrage!?!
JL306
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3191 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 8:48 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

ich finde es immer wieder toll wie manche 16er in einer halbwegs gut gedämmten Tür gehen.Habt ihr schon mal die Phonocar 735 ausprobiert?Ich werde versuchen 2 davon als Subersatz im Winter einzubauen.Sie wollen zwar Leistung aber es haben schon viele gestaunt als sie sie hörten.
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 8:59 pm    Titel: Re: Lautsprecher suche

Hi,
die Phonocars sind net schlecht aber klingen im Stimmbereich beschi..en, ist wie bei meinen Clarion, die klingen auch im Stimmbereich schei..e aber ich habe ja einen MT und HT.

Den Phonocars musste aber schon a bissel Leistung zuführen.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Suche Audison Thesis TH 6.5 Sha_dow Suche 0 Mi Okt 19, 2011 6:01 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für`n Passat Vw_Freak Kaufberatung 3 Di Jul 12, 2011 10:36 pm
Keine neuen Beiträge µ-Dimension Lautsprecher anhören im R... Hockey_Freak Car-Hifi Shops 1 Do Jun 09, 2011 10:38 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Car Hifi - Top 10