Lautsprecher + Endstufen Frage ?!?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: 100% TUNING !!! BILDER VON ROTTERDAM ONLINE
Nächstes Thema anzeigen: PC oder Radio ins Auto einbauen  

Autor Nachricht
asmaros
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 7:09 pm    Titel: Lautsprecher + Endstufen Frage ?!?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, ich möchte in meinem Mazda 323 BG etwas mehr Sound reinhaben.

Vorne habe ich zwei gutklingende (100 Watt) 3 Wege Lautsprecher drin, die sollen auch so drinbleiben, nun möchte ich hinten einen Subwoofer einbauen und diesen an eine Endstufe anschliessen.

Es ist so, das ich hier eine 2 Kanal Endstufe
(2 x 80 Watt RMS) und einen 250 Watt Subwoofer liegen habe.

Meine Idee ist es, den Subwoofer über die 2 Kanal Endstufe laufen zu lassen und die beiden Front Lautsprecher übers Autoradio.

Meine Front Lautsprecher sind gut gedämmt in die Türen eingebaut und haben einen Super Klang, die waren schon drin, als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe.

Da ich im Januar eh einen neuen Wagen bekomme, wollte ich jetzt nicht grossartig was einbauen, sondern nur die Endstufe und den Subwoofer,
die ich von einer Bekannten geschenkt bekommen habe, in meinen alten Mazda einbauen, um ein bischen mehr Sound reinzukriegen.

Meine Musikrichtung ist eigentlich gut gemischt, da ist alles dabei, aber überwiegend höre ich Rockmusik.

Also: Vordere Lautsprecher am Radio dranlassen und den Subwoofer hinten an die Endstufe...haut das hin oder schlechte Idee ?

Gruss
Arne
Asmaros@freenet.de
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 7:15 pm    Titel: Re: Lautsprecher + Endstufen Frage ?!?

Hi Arne
gib doch mal die Typenbezeichnungen der bei dir rumliegenden Komponenten durch.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

asmaros
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 7:21 pm    Titel: Re: Lautsprecher + Endstufen Frage ?!?

Aber vom Prinzip würde das so funktionieren, wie ich mir das denke ?
Oder ist meine Idee Unsinn ?

Hier die Daten:

Subwoofer
Axton CAB306 Subwoofer, 250 Watt

Endstufe
Drall MP3 AMP, 2 x 150 Watt

Frontlautsprecher
INFINITY
100 Watt RMS
300 Watt Peak
4 Ohm
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 7:28 pm    Titel: Re: Lautsprecher + Endstufen Frage ?!?

Hi
wenn die Endstufe ne passende Weichenfunktion hat, JA

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 7:40 pm    Titel: Re: Lautsprecher + Endstufen Frage ?!?

Hi,
geil ne Endstufe die MP3 kann!?!

Ich an deiner Stelle würde warten bis das neue Auto kommt und dann nen Sub und ne Endstufe kaufen und evtl. dann auch eine Vierkanal auch fürs Frontsystem.
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für`n Passat Vw_Freak Kaufberatung 3 Di Jul 12, 2011 10:36 pm
Keine neuen Beiträge µ-Dimension Lautsprecher anhören im R... Hockey_Freak Car-Hifi Shops 1 Do Jun 09, 2011 10:38 pm
Keine neuen Beiträge surren in Lautsprecher mc_chri Sonstiges 0 Fr Nov 26, 2010 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Eton Lautsprecher hat sich verabschie... Oldnitro Kaufberatung 5 Do Sep 30, 2010 10:28 pm
Car Hifi - Top 10