Langsam geht alles kaputt...

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Komplettanlage
Nächstes Thema anzeigen: neues Radio - alpine oder clarion?  

Autor Nachricht
the_webkiller
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 9:06 pm    Titel: Langsam geht alles kaputt...

Hallo zusammen,

erstmal will ich alle ganz herzlich grüßen Very Happy

Ich fahre einen 1997er VW Polo 6N. Mein Onkel war der Vorbesitzer und hat den um 1998 von einem Hi-Fi Spezi aufrüsten lassen.
Mit der Anlage war ich bzw. bin ich sehr zufrieden, bis auf eine "Kleinigkeit" Very Happy
Sie gibt nach und nach den Geist auf. Zuerst war es das Radio und jetzt ist anscheinend der Verstärker hin. Der Bass verschwindet und die LS geben nur noch Störgeräusche von sich. Ungefähr wie ein altes Röhrenradio, wenn man am Senderknopf dreht. Hohe Töne, tiefe Töne, Knacken und Rauschen wechseln sich ab. Aber das passiert nur im Tieftonbereich wenn die Anlage in bestimmten Tieftonlagen belastet wird.

Und da ich es Leid bin und täglich min. 75 Km fahre, die ich ohne Musik nicht ertrage muss halt Ersatz her Wink

Zu den verbauten Komponenten kann ich nicht viel sagen. Es war ein Sony XR-7042 mit 10fach CD Wechsler drin, welches ich gegen ein Clarion DXZ578RUSB getauscht hab.
Als Frontsystem waren die Standard VW 8er LS verbaut die ich gegen GroundZero GZRF 42X getauscht hab.
Aber was für ein Verstärker drin ist, weiß ich nicht. Das Ding ist über dem Handschuhfach eingebaut. Es soll aber eine von Sony oder Magnat sein.
Und dann sind noch zwei Magnat 3 Wege 120W LS auf der Hutablage verbaut. Nur welche das sind das weiß ich auch nicht, da die Etiketten nach 9 Jahren nicht mehr lesbar sind Wink
Aber ich bekomme von vielen Leuten gesagt das die nen sehr guten Klang haben. Vor allem ist der Bass schön tief und dumpf, obwohl die von Magnat sind Laughing

Also würde ich gerne zuerst den Verstärker tauschen. Die LS kann man ja immer noch tauschen. Ich hab an einen 4 Kanal Verstärker gedacht in der Preisspanne von 150€ - 200€ Evtl. ist noch Luft bis 250 € Very Happy

Zu meinem Musikgeschmack: Ich höre gerne Funk/Disco House, Tech House, HardRock und Industrial Metal.

Welche Verstärker könnt Ihr mir empfehlen.

Schon mal vielen Dank!!!

Viele Grüße
Sebastian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 10:00 am    Titel: Re: Langsam geht alles kaputt...

HI !

Evtl. ne µ-Dimension Glow 4075...

Gruß
Ralf

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 10:10 am    Titel: Re: Langsam geht alles kaputt...

Hi,
was hälst du den von einer Hifonics Gemini VIII, kannst du von mir für 170 Euro haben, macht ca. 4*70 Watt rms an 4 Ohm, gebrückt sind es gute 230 rms.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Speicher im JVC Radio kaputt palganer Radio 4 Sa Sep 18, 2010 11:50 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe/Radio kaputt?? Pelle Endstufe 7 Di Jul 27, 2010 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Verstärker kaputt... neuer muss her fabia - Flori Kaufberatung 1 Do Jul 08, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Anlage geht aus bei hoher Lautstärke :( Chakuuzzaa Sonstiges 2 Sa Jun 12, 2010 12:26 am
Keine neuen Beiträge Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle??? jayderkiss Endstufe 6 Mo März 15, 2010 7:27 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht nicht aus... baumi Endstufe 3 Mo Feb 15, 2010 1:21 pm
Keine neuen Beiträge radio geht, wenn es an zündung angesc... Nestea Radio 1 Di Feb 09, 2010 11:23 pm
Car Hifi - Top 10