Laienhafte Frage, dringend!

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: ford fiesta hochtöner einbauort
Nächstes Thema anzeigen: Passt dieses Soundsystem zu meinem Auto?  

Autor Nachricht
Bullitt
Grünschnabel
Grünschnabel

69 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 10:18 am    Titel: Laienhafte Frage, dringend!

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin da laie und kenn mich nicht aus. Ich habe meine Standardlautsprecher vorne Ausgetauscht. Das Klangergebniss ist recht gut. Nun möchte ich die hinteren Lautsprecher auch auswechseln. Kann ich da die gleichen nehmen oder müssen es andere sein?? Vorne und hinten passen die gleichen Lautsprecher.
Danke
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 10:33 am    Titel: Re: Laienhafte Frage, dringend!

Hinten brauchst du theoretisch gar keine Lautsprecher. Deine Ohren zeigen seitlich nach vorn. Du wirst hintere Lautsprecher gar nicht wirklich hören!
Und wenn hinten Lautsprecher dann nur ein Koaxialsystem, weil der Hochtöner dir sonst ins Ohr schreit! Wobei die hinteren Lautsprecher eigentlich nur deinen hinteren Mitfahrern etwas bringen!
Warum biste denn unzufrieden, warum willste neue Lautsprecher hinten?

MFG
Bullitt
Grünschnabel
Grünschnabel

69 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 1:22 pm    Titel: Re: Laienhafte Frage, dringend!

weil wenn ich nur die hinteren Lautsprecher laufen lasse sie ziemlich mies klingen. Wenn die Balance von hinten und vorne stimmt, hört es sich ganz passabel an. Ich denke halt dies könnte man verbessern. Nur vorne hört es sich nicht so gut an finde ich. Ich mag lieber die hohen Töne als zu viel Bass.