|
Laie möchte Sound in einen Galant bringen
|
| Autor |
Nachricht |
Butti Grünschnabel

68 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 28, 2006 3:01 pm Titel:
Laie möchte Sound in einen Galant bringen |
|
|
Hallo,
ich habe vor ca. 3 Jahren mein uraltes Autoradio entfernt, seitdem bin ich ohne unterwegs.
Hier mein Auto, ein Mistubishi Galant, Baujahr '95.
Ich denke es wird Zeit mal wieder etwas Sound in die Kiste zu bringen. Die letzen Tage habe ich ein wenig hier mitgelesen und denke das ihr mich gut beraten werdet.
Zuerstmal vorweg, was ich gar nicht mag ist, wenn es aus dem Kofferraum extrem dröhnt.
Ich bin absoluter Laie was Audiotechnik betrifft, beim Einbau wird mir sicher jemand mit etwas KnowHow assistieren. Erfreulich wäre es, wenn ohne große Modifikationen ein Einbau durchgeführt werden kann.
Empfohlen wird für den Einstieg ein Frontsystem. Gibts da vielleicht welche, die einen guten Bass produzieren?
Hier mal meine Auswahl:
Canton RS2.13 2-Wege
Canton RS2.160 2-Wege
Canton RS 6-II 3-Wege
CLARION DXZ 368 RMP
CLARION DXZ 468 RMP(notwendig für meine Zwecke?)
Wär nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge unterbreiten könntet. Falls Fotos oder Abmessungen vom Fahrzeuginnenraum benötigt werden, kein Problem.
Meine bevorzugte Musikrichtung ist HipHop.
Grüße Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 28, 2006 3:26 pm Titel:
Re: Laie möchte Sound in einen Galant bringen |
|
|
Hi,
was heißt beim Radio (notwendig für meine Zwecke)????
Du hast keinen Zweck genannt, außer das du Hiphop hörst.
Wenn du mit einem Radio und einem FS anfangen willst gut aber bitte dämmen etc. nicht vergessen und Canton ist für guten Sound völlig ungeeignet, außerdem muss es aus deinem Kofferraum nicht dröhnen, da gibt es schöne Lösungen, gerade für HipHop, nen 30er im Eigenbau-Bandpassgehäuse kann da viel machen.