Lässt sich an meinem System noch was machen?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: 16er Frontsystem und 4 x 6 Hecksystem das "Zusammen Pas
Nächstes Thema anzeigen: Hallo hab 2 6" Raptor welche endstufe bitte hilfe  

Autor Nachricht
Pinky02
Grünschnabel
Grünschnabel

49 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 5:33 pm    Titel: Lässt sich an meinem System noch was machen?

Hallo,

Ich habe bisher folgende Komponennten

Head: Pioneer DEH-7600MP
FS: Hertz DSK 165
Subs: 2x Bull Audio SW12
Amp: Audio System F4 380

Meine Frage ist kann ich Noch irgendwas an dem System verbessern um besseren Klang zu erziehlen?
Das Radio und die Endstufe würd ich gern behalten.

Lässt sich da noch was erreichen? Möchte auf jedenfall nicht das es am Ende leiser ist hätte nur gern noch besseren Klang.

FS und Subs würde ich auf jedenfall ändern.

Gedämmt ist alles mit 5mm dicker Teerpappe, die Chassis in den Türen vorne sind auf 20mm dicker PDF Platte verschraubt und fest an der Tür

Also ich denke dämmen und stabiles verbauen muss ich nicht mehr großartig machen.

Was könnte man also noch machen?

Gruß Sascha

PS:
Das ganze ist in einem Golf 2 verbaut und mein Musikstil ist hauptsächlich Drum&Bass, dann noch Techno, Pop etc

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 7:31 am    Titel: Re: Lässt sich an meinem System noch was machen?

Moin!

Ach... an der Dämmung kann man immer was verbessern. Wink Razz

Ich würd erstmal mit den Trennungen spielen, evtl. das Frontsystem mal höher und die Woofer mal bissl tiefer.
Und evtl. die Hochtöner mal anders ausrichten.

Wie schauen denn deine Trennungen aus? Position der HTs?

Ansonsten bräuchte man nen Budget.
Pinky02
Grünschnabel
Grünschnabel

49 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 7:47 am    Titel: Re: Lässt sich an meinem System noch was machen?

Ausrichtung der Hochtöner ist oben auf dem Amaturenbrett und zu mir schauend ^^
http://s11b.directupload.net/file/d/1633/d4bsxppx_jpg.htm
http://s9b.directupload.net/file/d/1634/plzpo2wb_jpg.htm

Trennung für den LPF 125Hz und HPF 80Hz

Budget hab ich bisher keine Vorstellungen ich nehm einfach das was passt Very Happy

Ich möchte ja die Endstufe behalten und denke hab dadurch eh nicht die riesen auswahl.

Was die Amp fördert kann man ja hier nachlesen: http://www.audio-system.de/audio/daten/F4-380-III-Daten.html

Also was würde sich da machen lassen? Wie gesagt möchte besseren Klang haben die Jetzige Leistung vom Klang und Bassdruck sollte aber nicht schlechter werden. Was denk ich mal selbstverständlich ist.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 8:08 am    Titel: Re: Lässt sich an meinem System noch was machen?

Da du ja aus Braunschweig kommst, fahr doch einfach mal zu www.car-audio-store.de , dort wird man dir sicher weiterhelfen können.

Ohne Budget ist es eher schlecht was zu empfehlen, sonst kommen vorschläge die die 1k Marke deutlich übersteigen Wink

Mach mal deine Trennungen anders, die Subwoofer so bei 50-60Hz trennen und das Frontsystem so bei 80-100Hz und nein, da entsteht kein Loch.

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge BMW E36 Compact System zusammenstelle... Millepercento Kaufberatung 0 Do Dez 29, 2011 5:20 pm
Keine neuen Beiträge Wo beste Platz für DVB-T Antennen in ... BMW E60 Sonstiges 2 Mi Dez 28, 2011 5:28 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Car Hifi - Top 10