Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: teils schlechter Radio empfang!
Nächstes Thema anzeigen: Ground Zero GZEQ 4.7  

Autor Nachricht
MacAudio
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1180 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 7:42 pm    Titel: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

So meine Batterie ist leer hab jetzt aber keine zeit mehr abzuwarten und will meinen verstärker und subwoofer testen.kann ich jetzt so zu sagen batterie laden und dabei musik hören?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 12:58 am    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

Kommt drauf an wieviel dein Ladegerät Strom durchlässt. Wenns mit 5 Ampere abgesichert ist würde ich es nicht machen. Am besten aufladen, dann fahren und Mucke genießen. MFG
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 8:51 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

nabend , ich frag mich grade was das fürn sinn macht , sich nen lade gerät an die batteie zu hängen und music zu hören ,

allein schon weil du die batterie ja eh laden musst , damit du deinen wagen wieder starten kannst .

sprich vllt solltest du nestes mal einfach nicht so lange die music laufen lassen ohne das der motor läuft .... da passiert dir das auch nich so schnell das deine batteie wieder leer is .

erklär mir doch jetzt mal bitte was das für einen sinn machen sollte oder warum du gleichzeitig laden und music hören willst , ich glaub kaum das du nen verlängerungskabel hinter dem auto hinterher schleifst .

( oder denkt ich grade nur nen bisschen komisch , hab letzte nacht nen bisschen wenig geschlafen d'oh! )

mfg chris d'oh!
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 9:04 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

ich glaube wohl nicht das er meint das immer die musik anhatt sondern ob er wärend dem ladevorgang nicht schon die anlage testen/einstellen kann.
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 9:12 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

Hi sollte schon ein mindestens 30A Netzteil mit regulierbarer Spannung sein. Aber 30A mindestens und temperaturüberwacht. Das ist nicht günstig. Sonst erst laden und dann mit laufendem Motor hören.

Gruß
Andy

PS Dessen 50A Teil schon oftmals schwitzen musss...

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

MacAudio
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1180 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:19 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

ja wollte halt einmal kurz den subwoofer und verstärker testen.da ich noch 17 bin und am führerschein dran bin kann ich halt nicht so oft rumfahren,halt nur nachts und nachts hab ich kb das zu testen
HT: Hertz ML280
FS Amp: DigitalDesigns S4
Sub: 2 DigitalDesigns 1510
Sub Amp: DigitalDesigns M1a
Maxxima 900 und 4 Connection 1F Caps
DerPaul
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

Wohnort: Neuhaus-Schierschnitz (Bei Sonneberg...gaaanz im südlichsten Zipfel von Thüringen)
5134 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:22 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

Wie jetzt? Hast noch kein Führerschein und fährst nachts rum?Shocked Shocked Shocked Shocked
...oder hab ich das falsch verstanden?

My Sound:

FS: Eyebrid Compo Level2 (noch) @ Zapco REF 200.2
Bass: 2* Kicker L5 15 Zoll @ Soundstream TR 1600.2
HU: Panasonic CQ-C7301N (noch)
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:39 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

@ DerPaul

ne ich glaub du hast das richtig verstanden !
ich hab das jetzt auch so verstanden .....

@MacAudio

also das ist wirklich das aller letzte ohne lappen rum zu fahren ....
ach wenns nur nachts is , naja was heißt nur nachts , nachts kann genau so viel passieren
ich finde das unverantwortlich von dir , wenn dabei irgendwas passiert , kann immer mal vorkommen , geht manchmal schneller als man gucken kann , und grade als fahranfänger , wenn man noch keine fahrerfahrung hat .

an deiner stelle solltest du das auch in eigenem interesse lassen , weil grade nacht`s die polizei auf junge auto fahrer achtet , und ohne lappen kommt das glaub ich nich so gut , vor allem wenn du den grade machst .

..... ich versteh die welt nicht mehr .... gibt es heut zu tage eigendlich noch irgendwelche jungendliche ( herranwachsende ) die noch erziehung genossen haben , und von sich selbst sagen nein das kann ich nicht machen , oder das ich verboten , oder damit könnte ich den verletzten ..... ist das nievau wrklich soweit abgesackt ....
oder sind manche eltern einfach mit der erziehung übervordert oder so ....

bei mir zu hause hätte es sowas nicht gegeben nachts mitm auto rum fahren ohne lappen , da hätte ich höhstens nen paar an hals bekommen ....

mfg chris

jetzt bin ich total entsetzt Shocked
MacAudio
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1180 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:49 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

was will man sonst machen Laughing ^^

bei der erziehung ist nichts falsch gelaufen Exclamation

achja war halt nur nen scherz Liar weil "the-esox" meinte ich sollte mehr fahren Dancing
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:03 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

Du kannst deine Anlage auch leise anmachen, wenn das Ladegerät dranhängt.
Musst halt immer schauen, dass der Ladestrom nicht in den roten Bereich kommt.
Solange das nicht passiert ist alles in Ordnung.

Ich hatte immer ein 10A Ladegerät dran. Bei sehr lauter Musik, ist der durchschnittliche Ladestrom einfach immer höher geworden.

Beginner
Beginner

608 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 7:56 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

http://cgi.ebay.de/GUDE-Batterielad [...] ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe das Ladegerät und ne starke varta bleibatterie.
Wenn ich jetzt aufm VW Treffen bin, habe ich meistens das Stromaggrgat mit, könnte ich theoretisch das ladegerät daran anschließen, um dann aufm ttreffen mitm auto musikzuhöhren, ohne das der motor laufen muss, und meine battrie hinterher nicht leer ist?
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:07 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

Würde es nicht zu laut aufdrehen. Dann müsste es schon gehen, aber immer schön den Ladestrom im Auge behalten!!!! MFG
mario d
Beginner
Beginner

608 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 1:26 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

naja, hab ja kein kw im auto, sondern nur nen halbes.
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 10:33 pm    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

Nimm dir am besten eine Ersatzsicherung mit.
Dann kannst auch mal STOFF geben Very Happy

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6200 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:56 am    Titel: Re: Ladegerät an Batterie und dann Musik hören??geht das?

Ich bin auch 17.. machs wie ich, kauf dir n Starkes Netzteil und betreib die Anlage daheim xD.
angefangen hab ich damit mit 15/16 =P
jetzt hab ich 5 Netzteile das schwächste was jetzt im Betrieb ist hat 11 Amperé und betreibt ne Endstufe die mit 10 A abgesichert ist. Mein stärkstes hat fast 30A(mit den kleinen zusatz Teil eh ca 31A) und das läuft für daheim einfach genial Wink das wird manchmal selbst >mir ó.O< zu laut Wink

LG
Patrick

Meine Anlage:
Car-HiFi@Home=)
http://www.car-hifi-auto.de/einbaug [...] car-hifi-athome-t144.html
Video:
http://www.veoh.com/videos/v179262719Aj5pXHA
Immer Empfehlenswert Magnat:
http://www.magnat.de/fileadmin/user [...] dukte/RX_Mono_C_H4.07.pdf
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Zenec ZE-NC520 spielt Musik zu schnel... simninja Radio 0 Sa Apr 02, 2011 8:34 pm
Keine neuen Beiträge Dann will ich auch mal ein bisschen a... Modist Einbaugallerie 6 Sa Okt 02, 2010 3:08 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge werde mich dann auch mal vorstellen casper User stellen sich vor 5 Sa Aug 14, 2010 4:57 am
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Anlage geht aus bei hoher Lautstärke :( Chakuuzzaa Sonstiges 2 Sa Jun 12, 2010 12:26 am
Keine neuen Beiträge Endstufe geht nicht aus... baumi Endstufe 3 Mo Feb 15, 2010 1:21 pm
Keine neuen Beiträge radio geht, wenn es an zündung angesc... Nestea Radio 1 Di Feb 09, 2010 11:23 pm
Car Hifi - Top 10