Verfasst am:
Mi Apr 29, 2009 9:29 pm Titel:
Konzeption für 5er BMW
Hey, ich fahre einen e34 (94´er 5er BMW Limo) und möchte das Auto Akustisch etwas Aufpeppen
Ich höre viel Hip Hop und auch etwas RnB. Das Gesamtpaket muss keinen Krach machen, im Vordergrund steht eher die Qualität der Wiedergabe.
Nun zum Auto: In erster Linie möchte ich die Original Lautsprecher durch Qualitativ höherwertige tauschen sowie einen Verstärker und einen Subwoofer hinzu fügen.
Im Armaturenbrett sind 2 Hochtöner, im Fußraum zwei 130mm Lautsprecher verbaut (Durch Umbauen würde sicher auch etwas in der Größe von 160mm passen), im Heckbereich befinden sich zwei weitere 130mm Lautsprecher in der Hutablage.
Ob man die Lautsprecher in der Hutablage nun tauschen muss oder nicht, da lässt es sich bekanntlich drüber Streiten. Daher stelle ich Rearphill an das ende meines "Projektes", würde mich aber freuen wenn ich bei Bedarf auf Empfehlungen für gute 2 Wege Lautsprecher zurück greifen könnte.
Was den Sub angeht hätte ich auch gleich eine Frage: Mein BMW verfügt über die "Ski Tasche", das bedeutet der Kofferraum ist bei heruntergeklappter Mittelarmlehne vom Fond aus erreichbar. Im Internet habe ich eine Interessante Subwoofer Konstruktion gesehen:
Verfasst am:
Do Apr 30, 2009 11:54 am Titel:
Re: Konzeption für 5er BMW
Also bei dem Budget wirds eng. Die Sub Variante ist ne Free-Air- Variante und macht durchaus Sinn. Alternative wäre ein Bandpass, der aber bei deinem Budget nicht empfehlenswert ist. Dafür eignet sich aber nicht jeder Woofer. Prinzipiell ist das Konzept aber gut. Türen dämmen solltest du auf jeden Fall... und Budget erweitern...
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.