Konzept für Swift '09 Budget 2000 Euro

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Brauche günstige und gute gebrauchte 3/4 Kanal Endstufe
Nächstes Thema anzeigen: Achtung! Endstufe gesucht!  

Autor Nachricht
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 11:22 pm    Titel: Konzept für Swift '09 Budget 2000 Euro

Hallo zusammen,
ich versuche gerade für meinen neuen Swift (2009er/3Türer) eine gute Anlange zusammen zu stellen.
Gehört wird überwiegend elektronische Musik, zwischendurch auch mal was rockiges.
Der Focus sollte auf der Sound-Qualität liegen, wobei jedoch auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen soll.

Geplant habe ich bis jetzt:

HU: Pioneer DEH-P88RSII
FS: Hertz HSK 165 xl
Sub: 2x Hertz HX250.4
Amp: Audio System Mosconi AS 200.4
Dämmung: Türen + Kofferraum mit Alubutyl + Dämmpaste, Rest mit Bitumenmatten

Die Subs wollte ich an einen gebrückten Kanal der Endstufe anschließen. Zusammen bekommen sie dann 950W.
Die anderen beiden Kanäle sollen die TMT’s versorgen. Jeder ca. 200W.
Die HT’S sollen ans Radio.

So könnte ich mit nur einem Amp trotzdem alles voll-aktiv fahren und die LZK des Radios richtig ausnutzen.
Die Sub‘s würde ich gerne (wenn ich das Volumentechnisch hin bekomme) als BR verbauen. Nach den Empfehlungen auf der Hertz Seite.

In meinem alten Auto hatte ich einen HX300 in geschlossen und war schon recht zufrieden.
Die Reflexports sollten halt nicht zu viel direktheit rausnehmen, aber gerne für ein bisschen mehr Tiefgang sorgen.

So nun ist die Frage ob es hier aus der Runde noch ein bisschen Kritik gibt? Ich lieber noch irgendwas um planen oder tauschen soll…
Desweiteren suche ich einen netten Händler bei mir in der Nähe (Krefeld) bei dem ich das alles finde und von dem ich mich eventuell auch etwas supporten lassen kann.

Ich hoffe ich habe alle Infos drin, falls es noch offene Fragen gibt, fragt bitte.
Vielen Dank,
Kai
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 8:56 am    Titel: Re: Konzept für Swift '09 Budget 2000 Euro

Also mal ganz ehrlich, ich würde dein Konzept nochmal überdenken Wink

Ich würde da schon eher mit einer 4-Kanal allein fürs FS rechnen und einer Mono für die beiden Subs.

Und Leistung ist nicht alles Very Happy

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 11:05 am    Titel: Re: Konzept für Swift '09 Budget 2000 Euro

Ich habe da leider ein Platzproblem...
Einen 2. Amp bekomme ich einfach nicht gescheit unter.
Vielleicht könnte ich ja den HT's einen eigenen kleinen Amp spendieren?

Was ist den zu den restlichen Komponenten zu sagen?
Gibt es da alternativen mit besserem Preisleistungsverhältniss?

Die Subs in BR oder taugt das mit denen nix?

Verkabelung ist in 35mm^2 angedacht und einen C von Dietz habe ich auch noch.

Was meinst du mit Leistung ist nicht alles?
Ist der Amp keine gute Wahl? Wenn ich mir nur um die Leistung sorgen machen würde,
würde ich doch die HT's nicht ans Radio hängen wollen.

Schon mal danke für deine Antwort, aber über noch ein bisschen mehr Input würde ich mich sehr freuen Wink

grüße,
kai
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 11:13 am    Titel: Re: Konzept für Swift '09 Budget 2000 Euro

Leistung ist nicht alles, war so gemeint, weil du extra betont hast, dass die TMTs je 200 Watt bekommen würden und die Subs zusammen 950 Watt, die HTs allerdings dann außer acht lässt.

Ansonsten wird die Stufen genauso wie alle anderen Stufen taugen, da hab ich keine Bedenken.

Wenn du Platzprobleme hast, wie wäre es dann mit einer 5-/6-Kanal? z.B. einer Audison LRx5.1k, klingt und hat Dampf.

Ansonsten würde ich dir raten, einen Fachhändler aufzusuchen, z.B. in Borken Audio Destination (falls dir der Weg nicht zu weit ist). Mit diesem ein entsprechendes Konzept ausarbeiten und umsetzen, damit wärst du auf der sicheren Seite.

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 10:12 am
Keine neuen Beiträge Konzept für nen 35i Variant dkbozz Kaufberatung 14 Do Sep 23, 2010 11:38 pm
Keine neuen Beiträge welchen subwoofer ? bis 600 euro Gast Subwoofer 21 Mi Aug 11, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge Budget 300 Eu ;) Suche Radio und Ends... bielsman Kaufberatung 1 Fr Jul 16, 2010 11:32 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro Modist Kaufberatung 16 Do Jul 15, 2010 12:03 am
Keine neuen Beiträge Komplett HiFi für Golf 6 (max. 1000 E... Spatnonkl Kaufberatung 14 Mo Feb 01, 2010 5:31 pm
Keine neuen Beiträge CROSSFIRE VR 2000 D welche war Baugle... mario.m6 Endstufe 6 Fr Nov 13, 2009 10:13 am
Keine neuen Beiträge Einsteiger Anlage für Seat Ibiza 2001... Bootleg Kaufberatung 8 Do Jun 11, 2009 1:22 pm
Keine neuen Beiträge Suche guten, satten Bass. ~ 600 Euro Napapjiri Kaufberatung 17 Di Apr 14, 2009 10:32 pm
Car Hifi - Top 10