Kondensator Fragen

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: MP3-Player anschalten
Nächstes Thema anzeigen: CD/MP3 Radio kaputt??  

Autor Nachricht
cj606
Grünschnabel
Grünschnabel

35 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 9:33 pm    Titel: Kondensator Fragen

Hallo,
hab mir überlegt ein Power Cap einzubauen. Habe 2 Endstufen die es insgesamt 800 Watt RMS bringen habe ich mir überlegt einen 2F Cap zu nehmen. Empfehlungen?

Des Weiteren wüsste ich gerne, wie man den Kondensator beim ersten Mal am Besten auflädt. Aus dem E-Technik Unterricht weiß ich wohl, dass man einen Vorwiderstand dazu benötigt. Doch was eignet sich hierzu am Besten??? Und sind Caps mit Ladeelektronik komplett idiotensicher???

Außerdem weiß ich nicht genau, wie ich das Teil anschließen soll. Habe im Kofferraum einen Stromverteiler mit einem Eingang und vier Ausgängen. An 2 Ausgängen sind die beiden Endstufen dran. Kann ich den Kondensator einfach parallel dazu schalten? Also mit an den Stromverteiler und dann an den gleichen Massepunkt, oder wie soll ich das am Besten machen???

Hatte mir das wie folgt gedacht:

Geht das oder haut das so nicht hin?
Das wäre nämlich die praktischste Lösung für mich.

thx, bis denne
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 10:14 pm    Titel: Re: Kondensator Fragen

Also das man den mit nem Vorwiderstand das erste mal auflädt ist mir neu.

Vielleicht hilft dir das beim richtigen Anschließen weiter:
http://www.car-hifi-audio.de/kondensator-einbau-t628powercap.html

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2362 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 11:08 am    Titel: Re: Kondensator Fragen

Zitat:
Des Weiteren wüsste ich gerne, wie man den Kondensator beim ersten Mal am Besten auflädt. Aus dem E-Technik Unterricht weiß ich wohl, dass man einen Vorwiderstand dazu benötigt. Doch was eignet sich hierzu am Besten??? Und sind Caps mit Ladeelektronik komplett idiotensicher???

Ich glaube, die meinst zwar aufladen, aber man "entläd" einen Kondensator mit einem Vorwiderstand.
D.h. wenn du deinen Cap ausbaust und ihn dann für ihn dann zu ner gewissen Spanne keinen gebrauch findest.
Dann solltest du den Cap über einen Vorwiderstand entladen. Smile

mfg
chris
joyride
Beginner
Beginner

200 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2006 9:12 am    Titel: Re: Kondensator Fragen

Alle falsch Mr. Green

Einen "wirklichen" Kondensator (2F Kondensator als Bauteil) muss man mit einem Wiederstand aufladen, sonst zieht der sofort 100erte von Ampere und zerlegt sich selbst. Nur ist das mittlerweile in der Elektronik der Hifi-Caps enthalten. Also keine Sorge.

Grüße
Hans
blisabo1
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2362 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2006 10:56 am    Titel: Re: Kondensator Fragen

Zitat:
Alle falsch Mr. Green

Meine Antwort ist durchaus richtig.

mfg
chris
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dietz Kondensator entladen? Sassi1980 Umbauten 2 So Jul 31, 2011 3:25 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Dietz Hybrid Kondensator 20 F MacAudio Biete 0 Mo Aug 23, 2010 1:30 pm
Keine neuen Beiträge Kondensator einbauen Assero Umbauten 18 So Aug 01, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Kondensator Ja / Nein ? Assero Kaufberatung 11 Sa Jul 24, 2010 4:02 pm
Keine neuen Beiträge Hybrid Kondensator Hamschta Sonstiges 20 Mi Jul 21, 2010 12:54 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Fragen Seat Leon 1P whitecraftdj Umbauten 9 So Jun 27, 2010 12:25 pm
Keine neuen Beiträge Kondensator, wie viel Farad xtrme90 Kaufberatung 0 Mi Jun 23, 2010 4:25 pm
Keine neuen Beiträge Kondensator mit remote Leitung? abarth Sonstiges 3 So Apr 25, 2010 4:51 pm
Car Hifi - Top 10