Kondensator Einbau

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: bass weg?
Nächstes Thema anzeigen: Soundworx Umtausch??  

Autor Nachricht
evil_production
Grünschnabel
Grünschnabel

21 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 9:41 am    Titel: Kondensator Einbau

Hallo, ich hab da mal ne frage zum Kondensator.
Ich hab mir einen AIV 1.0 Farad Kondensator gekauft und möchte gerne wissen, was ich tun muss, dass dieser Kondensator nicht ständig läuft.D.h. dass die kleinen blauen LED's nicht immer leuchten sonst ist ja meine Batterie bald leer.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Dave
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 11:21 am    Titel: Re: Kondensator Einbau

evil_production hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich hab da mal ne frage zum Kondensator.
Ich hab mir einen AIV 1.0 Farad Kondensator gekauft und möchte gerne wissen, was ich tun muss, dass dieser Kondensator nicht ständig läuft.D.h. dass die kleinen blauen LED's nicht immer leuchten sonst ist ja meine Batterie bald leer.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Du meinst bestimmt diese LEDs, die anzeigen wie gut die Stromversorgung im Moment ist. Bei vielen Schaltungen gehen sie nach einer gewissen Zeit aus... wenn nicht, dann ist das aber auch nicht so schlimm... die brauchen ganz wenig Strom....

Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 11:22 am    Titel: Re: Kondensator Einbau

Ach ja... wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat der AIV Kondensator KEIN Remote, richtig?!

Wenn doch, dann eine Frage: Wo ist das Remote vorne angeschlossen?

Heckablagenzerstörer

2362 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 11:45 am    Titel: Re: Kondensator Einbau

Ja, die dürften kein Remote haben.
Sollten sich von alleine abschalten.

mfg
chris
BudBundy
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

924 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 11:29 am    Titel: Re: Kondensator Einbau

Hierzu möchte ich ergänzen:

Wenn ein Kondensator keine Remote bietet reagiert dieser aus Spannungsabfall (die Ladung steht proportional zur Spannung -> bez. als Kapazität). Geht deiner nicht selbstständig aus ist das eigentlich nicht schlimm da er nur einen geringen Verlust hat.
Das Problem ist aber das wenn er in Ordnung ist und er sich nicht abschaltet das du irgendwo im Auto einen Verbraucher habst der Dauerhaft deine Batterie belastet, ein klebendes Relais oder dergleichen.

Das ganze kann man messen. Wenn man bei ausgeschaltetem Fahrzeug einen Ruhestrom von bis zu max 200mA feststellt (ohne Kondensator)sollte noch alles ok sein, alles darüber ist ein Zeichen für einen Verbraucher bzw. für einen Leck- bzw Kriechstrom.
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Dietz Kondensator entladen? Sassi1980 Umbauten 2 So Jul 31, 2011 3:25 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Dietz Hybrid Kondensator 20 F MacAudio Biete 0 Mo Aug 23, 2010 1:30 pm
Keine neuen Beiträge Kondensator einbauen Assero Umbauten 18 So Aug 01, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Kondensator Ja / Nein ? Assero Kaufberatung 11 Sa Jul 24, 2010 4:02 pm
Keine neuen Beiträge Hybrid Kondensator Hamschta Sonstiges 20 Mi Jul 21, 2010 12:54 am
Keine neuen Beiträge Einbau Hifonics ZX-12L Dual outbreak198x Umbauten 8 Fr Jun 25, 2010 12:56 am
Keine neuen Beiträge Kondensator, wie viel Farad xtrme90 Kaufberatung 0 Mi Jun 23, 2010 4:25 pm
Car Hifi - Top 10