Komplettsystem für ~1300euro

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Brauch mal Hilfe bei 'nem Verstärker
Nächstes Thema anzeigen: Endstufe für Radion 12+ Bandpass  

Autor Nachricht
pjodre
Beginner
Beginner

272 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 5:50 pm    Titel: Komplettsystem für ~1300euro

Hallo Leute,

Ich suche für meine Toyota Celica bj91 eine neues Musiksystem.
Ich suche ein neues Frontsystem, evt 2x2kanal Endstufen und ein sub.

Der preisliche Rahmen liegt bei ca. 1300 Euro. Es darf natürlich auch gerne etwas weniger oder auch etwas mehr sein.

Ich besitze noch ein Radio von Blaupunkt das San Francisco cd72 und für hinten die Lautsprecher Helix Hsk 165.
Im laufe der Zeit will ich das Radio auch noch austauschen, was aber nicht mit in dem Preisrahmen reinfällt.

Wert lege ich eigentlich lediglich auf einen sauberen und satten Klang. Der Druck sollte natürlich auch nicht fehlen.
Der klang/bass sollte auch wenn man mal lauter hört immer noch sauber klingen.

Musiktechnisch höre ich eigentlich alles.

Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 7:24 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Moin!

Wieso nimmst du das Hertz HSK nicht nach vorn? Ist doch Verschwendung da hinten, Musik kommt von vorn! Wink

Hat der Celica nen abgetrennten Kofferaum?
Dämmung vorhanden?
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:27 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Welle Motor issen drinne??

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
pjodre
Beginner
Beginner

272 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 2:47 pm    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Hallo,

Die Celica hat kein abgetrennten Kofferraum.
Als Dämmung wollte ich mir 2.2mm Alubutyl besorgen.
Leider ist das nur der 2L Motor mit 156PS

Habe die Boxen hinten eingebaut, weil vorne leider keine Lautsprecheraufnahmen vorhanden sind und hinten konnte ich relativ schnell und mit kleinen aufwand erstmal was basteln, dass ich erstmal wieder musik im Auto habe.
Jetzt habe ich ein bisschen Blut geleckt und möchte vorne noch was basteln, dass ich da 16ner Lautsprecher unterbringen kann. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Boxen dann vorne einbauen soll oder nicht.
Denke das sich das besser an hört wenn hinten auch noch welche sind, da man dann eventuell von mehreren Seiten was hört.

Im Kofferraum wollte ich mit doppelten Boden arbeiten, dass ich da schonmal die Endstufen unterbekomme.
Bin mir noch nicht so sicher ob ich den sub in die Reserveradmulde oder in eine Kiste machen soll.
Gibt es da ein großen unterschied ob der sub in der Mulde ist oder in der Kiste?

mfg
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 7:06 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Also ich würd erstmal schauen, das du das HSK ordentlich vorn verbaust. Nen 2,2mm eher was dünneres zb. 1.3 Evo von Variotex und dazu nen Schallabsorber bzw. ne weiche Paste ala Variotex Siligum, Shake Killer Red, was dann hinter den Lautsprecher kommt.
Wenn dann was fehlen sollte, kann man ja hinten nen kleines Coaxial System verbauen.

zum verbau des LS = Lautsprecher kann dir evtl. Boltar mehr sagen, da er das Auto zu kennen scheint. Smile

Beim Subwoofer find ichs schöner, wenn er zu Kofferraumklappe spielt.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 9:07 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Ich würde folgenden Weg gehen

Dein Hertz nach vorne stabil verbaut
Hinten ein Hertz Koax das reicht vollkommen aus
Als Amp ne Audio- System Xion 160.4
MTX Subwoofer 2 x 12 " Geschlossen Toll für jedwede Art von Musik
Kabel, CAp Dämmung

Käme komplett beim Fachhändler ca. 1000 euro und macht viel Spass Wink

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Radioaktiv
Grünschnabel
Grünschnabel

14 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 12:55 pm    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Hallo,
wie wärs mit der version.
Fs hertz hsk
amp sinfoni 45.2 oder eton ma 125 (preisfrage klanglich ist die sinfoni um einiges besser!!!)
wf helix p12 oder von eton ec12-800
amp eton ma 500
hecksystem würd ich weglassen und das geld in etwas sinnvolleres investieren zb mehrpreis sinfoni /eton.
Mit der sinfoni version +kabel u dämmung liegst du so bei 1100-1200€.
Ohne sinfoni mit kabel u dämmung bei ca 1000€.
Obwohl ich dir die sinfoni echt nur ans her(t)z legen kann. Wink
pjodre
Beginner
Beginner

272 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 10:39 pm    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Hallo,

danke schonmal für die Vorschläge.

Habe mir das nochmal mit Hertz überlegt, werde die vorne einbauen.

Leider hat sich jetzt die Tage mein Radio verabschiedet, also brauch ich auch noch ein neues Radio.
Tendiere momentan zwischen Alpine CDA-9886R und Pioneer DEH-P8100BT.
Kennt zufällich einer von euch die Radios? Wäre auch für weitere Vorschläge offen.
Das Radio sollte nach möglichkeiten hinten USB haben.

Welche Woffer von MTX würdest du da empfehlen? Wieviel Liter würde das gehäuse brauchen?
Das was ich von der Audio- System Xion 160.4 gelesen habe, klang sehr überzeugend. Hat die Endstufe auch genung Leistung wenn man mal Lauter Musik hören möchte?

mfg
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 7:08 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Bei den Radio ists wie immer Geschmacksache was man nimmt. Anschauen, anfassen, anhören....
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 8:20 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Hi

die woofer wären aus der 6000er Serie mit 2 x 2 Ohm

Zu Audiosystem

Jaaaa , sie hat mehr als genug Leistung um auch sehr sehr laut zu hören Wink

www.More-db.de

pjodre
Beginner
Beginner

272 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 12:02 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Hallo,

Ist das der richtige woofer MTX 6000Thunder Serie?

Was für eine Cap müsste für das system nehmen?
Reichen 2.5mm² Lautsprecherkabel oder sollte der Querschnitt noch größer sein?

Beim Radio gefällt mir das Pioneer optisch besser was aber nebensächlich ist. Leider hat kein Laden in der nähe die Radios. Gibt es große Unterschiede bei den beiden Radios?

mfg
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 12:30 pm    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

mindestens 1 gutes Cap 1 F ala Stinger helix oder ähnliches optimal wäre kleine Zusatz batt und ein Cap

2,5 qmm LS und 4 qmm für den Subwoofer

Als Subwoofer würde ich bei 2 stk diesen wählen http://www.mtx-audio.de/spip.php?article1240

Gruss

www.More-db.de

ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 7:08 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

pjodre hat folgendes geschrieben:

Beim Radio gefällt mir das Pioneer optisch besser was aber nebensächlich ist. Leider hat kein Laden in der nähe die Radios. Gibt es große Unterschiede bei den beiden Radios?

mfg

Das Alpine wird im Hochton etwas spitzer sein als das Pioneer, was sich da neutraler gibt.
Is wirklich einfach ne Geschmacksache.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 8:29 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Siehste!!

So sind geschmäcker und subjektives Hörempfinden

Ich finde es genau anders herum

DAs Alpine ist das neutralere und das Pioneer das Rockigerer Mr. Green

www.More-db.de

ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:08 am    Titel: Re: Komplettsystem für ~1300euro

Boltar hat folgendes geschrieben:
Siehste!!

So sind geschmäcker und subjektives Hörempfinden

Ich finde es genau anders herum

DAs Alpine ist das neutralere und das Pioneer das Rockigerer Mr. Green

Ich würde es auf das subjektive Hörempfinden beziehen Razz
Oder die verbaute Kette...
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Komplettsystem, aber keine Ahnung! Cryptorchid Kaufberatung 0 Mo Jul 05, 2010 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Komplettsystem tdi! Kaufberatung 4 So Jun 20, 2010 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem für einen Polo 6N Sören04 Kaufberatung 6 Mi Apr 21, 2010 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung komplettsystem für vw co... Wano1987 Kaufberatung 0 Sa März 20, 2010 5:28 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem für max 1000€ gesucht Aerics Kaufberatung 12 Mo Apr 20, 2009 7:26 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem für anfänger Kelevelin Kaufberatung 3 So Apr 05, 2009 12:55 pm
Keine neuen Beiträge E39 5er BMW Kaufberatung Komplettsystem Marimo Kaufberatung 18 Do Dez 25, 2008 1:24 pm
Keine neuen Beiträge Polo 6N, Komplettsystem für Metal geee Kaufberatung 10 So Dez 21, 2008 7:41 pm
Keine neuen Beiträge hilfe! neues komplettsystem ralle90 Kaufberatung 8 So Dez 21, 2008 1:45 pm
Car Hifi - Top 10