|
Komplettset für Citron Xsara Chrono Coupe
|
| Autor |
Nachricht |
sirko Beginner

281 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 11, 2007 12:51 am Titel:
Komplettset für Citron Xsara Chrono Coupe |
|
|
Hallo in die Runde.
Ich habe einen Citron Xsara Chrono Coupe BJ 12/2001, dessen "Hifi-Anlage" ich demnächst entsorgen werde. Ich hab über n Jahrzehnt als Tontechniker gearbeitet, verstehe aber nichts von Autos.
Der Xsara hat offenbar ein Zwei-Wege-System, vorn und in die Tür eingebaut. Das halte ich konzeptionell für mich akzeptabel. Dankbar wäre ich über Vorschläge, welche Lautsprecher-Kombis dafür geeignet sind und gut klingen. Achja, ein Autoradio braucht man wohl auch noch. Sollte ~30% mehr Leistung als die Boxen haben. Ob ich das aktiv oder passiv fahre ist mir relativ egal, Hauptsache es ist wenig Bauerei nötig. Ich kenne mich mit Autoradios überhaupt nicht aus. Mein Citroen-Techniker hat mir neulich erklärt, daß irgendein Bus da durch geht, das hat mich dann doch etwas skeptisch dieser Umbau-Aktion gegenüber gemacht, aber ich will so nicht mehr weiter leben;-)
Mal im Ernst. Nett wären Tipps für ne LS-Kombi, die Out-of-the-Box in Tür und oben reinpasst und n passendes Radio. Und ein paar Erklärungen, ob ich da wirklich nur die Lautsprecherkabel anklemmen muß oder was noch. Bei einigen Komplett-Sets sind nämlich Frequenzweichen dabei- wohin soll ich das einbauen, wo ist da Platz im Xsara? Um großartig Kabel im Auto zu verlegen bin ich viel zu faul. Wäre Dämm-Material sinnvoll, ist Platz dafür? Vor allem: Welche Firma in der Nähe von Berlin baut mir das alles fix und fertig ein?