| Autor |
Nachricht |
Trollhorn Grünschnabel

67 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 30, 2006 10:46 pm Titel:
Komplettsarnierung der Autogeräuschanlage |
|
|
Hallo,
nachdem mir (mal wieder) mein Autoradio geklaut wurde, bin ich willens mir mal ein neues zuzulegen. Bisher hatte ich das FMP 500 von AEG, war an sich auch ganz zufrieden damit. Da ich mir nach erwähntem Diebstahl nun ein paar zusätzliche Sicherheitskomponenten zugelegt habe, kann es aber mal etwas edleres sein.
Ich denke an ein Radio, dass folgende Funktionen bieten sollte...
Bluetooth
USB Slot zur MP3 Wiedergabe
möglichst Farbdisplay
Desweiteren sollte es ein wenig mehr Leistung haben, da ich keine Lust habe mir ne Endstufe reinzuhauen. Dazu würde ich mir dann direkt ein neues Boxenset mit mittelschwerem Bumms zulegen, empfehlungen hierfür wären sehr hilfreich. _________________ Das Leben ist wie eine Schachtel mit Schokolade - ein billiges, gedankenloses, oberflächliches Geschenk, um das niemand gebeten hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 30, 2006 11:12 pm Titel:
Re: Komplettsarnierung der Autogeräuschanlage |
|
|
Die frage iss was stellst du dir denn am Preis vor?
Für die Boxen und Radio zusammen?
USB zur MP3 wiedergabe schwachsinn es gibt heute Radio´s mit MP3  _________________
Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:
Headunit:Kenwood KDC - W4534
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
Trollhorn Grünschnabel

67 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 30, 2006 11:22 pm Titel:
|
|
Hoi...
fürs Radio wollte ich nicht mehr als 200€ ausgeben, Boxen und Subwoofer sollten zusammen auch nicht mehr als 200€ kosten. Boxen benötige ich nur 2 hinten, vorne ist mir der Umbau zu streßig
Fahre nen Polo GT, falls das wichtig sein sollte.
Mit USB meine ich die Möglichkeit, USB sticks oder diverse Festplatten einzustecken. _________________ Das Leben ist wie eine Schachtel mit Schokolade - ein billiges, gedankenloses, oberflächliches Geschenk, um das niemand gebeten hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

14092 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 30, 2006 11:30 pm Titel:
|
|
So fangen wir mal an:
Du schreibst da ich keine Lust habe mir ne Endstufe reinzuhauen, du willst im ernst den Subwoofer am Radio anschließen?
Boxen und Sub für 200€ wird schwierig zusammen.
Hinten kommen keine Boxen hin iss blödsinn, die gehören vorne hin wo auch die Plätze dafür sind.
USB iss ne spielerei auf kosten der Quali(verarbeitung)
Musik geschmack wäre noch Interessant. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Trollhorn Grünschnabel

67 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 30, 2006 11:45 pm Titel:
|
|
Wenn es technisch möglich is den Subwoofer anzuschliessen, würd ich das gern machen Ich hab von der Thematik kaum eine Ahnung, deshalb frag ich ja hier
Es geht mir nicht darum irgendwelche Showrunden mit aufgedrehter mucke zu drehen, eine Lautstärke, die angenehmes Hören im Auto gewährleistet ist völlig ausreichend. Nur sollte auch vernünftiger Druck auus den tieferen Frequenzbereichen vorhanden sein. Ich bin Bassist und höre deshalb dieses Instrument auch ganz gern
Ich Stelle mir den Einbau vorne ziemlich problematisch vor... Hinten müsste ich an sich ja nur die alten Boxen rausnehmen (Hutablage sind 2 Blaupunkt Boxen aus grauer Vorzeit) und die neuen an die vorhandenen Kabel anschliessen.
Funktioniert das USB wirklich noch nicht vernünftig? Habe da beim alten AEG eigentlich keine Probleme gehabt. Wobei meine Boxen aber ohnehin nicht in der Lage waren wirkliche Qualität abzuliefern . Gibt es DVD MP3 Geräte? Wäre schon nervig ständig neue CDs brennen zu müssen.
Musik Geschmack bewegt sich zwischen Punk, Metal, Rock - gern aber auch mal Hip Hop á la firma. _________________ Das Leben ist wie eine Schachtel mit Schokolade - ein billiges, gedankenloses, oberflächliches Geschenk, um das niemand gebeten hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 31, 2006 6:11 am Titel:
|
|
HI !
Also bei den Anforderungen ans Radio wirst mit 200 Euro auf gar keinen Fall hinkommen. Von daher würde ich lieber auf paar Gimmicks verzichten und mich auf das Konzentrieren für was nen Radio da ist: Musik machen !
In der 200 Euro klasse mal das Clarion 468er angucken.
Das und 99% aller Radios können dann mit Ihren 15-16W RMS keinen Woofer antreiben. Da wird man schon nen Verstärker brauchen. Für Deinen anspruch genügt warscheinlich schon ne kleine Boa 4-Kanal oder Audio-System 2-Kanal F2-130 und nen kleiner Hertz ES-250. Zudem Du ja Druck willst.
Und zur letzten Frage ! Ja es gibt DVD-Geräte die auch DVD-Audio abspielen ! Das Alpine F1-Status z.b. wäre so ein Gerät. Denke aber nicht das Du in dem Bereich bereit wärst zu investieren. Denn hier bist Du schnell mal einige Euros mehr los.
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

14092 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 31, 2006 7:49 am Titel:
|
|
Und wenn du zb.nicht dauernt die Cd´s welchseln musst kannst du die Datein auch noch mal Grabben ins MP3 format dann hat ein Lied so ca.1-1,7Mb und das kannst du ja ausrechnen was du auf ne CD hochbekommst(Ca.600-670 Lieder)
Selbst wenn man sie normal lässt muss man nicht dauernt die CD wechseln da ja sonst auch nicht grad wenig hochpassen.(außerdem gibt es wiederbeschreibare CD)
aber nun gut sonst wird es noch zum Off-Topic  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|