Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: RADIO / ENTSTUFE / SUBWOOFER GESUCHT 525 Kombi bis 600€
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung fü ES, Sub und Kabel  

Autor Nachricht
petto86
Beginner
Beginner

644 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 2:42 am    Titel: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Hallo liebe Leute!
Kurz mal vorstellen:
Ich bin der Patrick (22) aus NRW ecke Essen Very Happy

Kann mir hier jemand (kauf) -tipps für ne gute Autoanlage geben?

Würde mir gerne eine gute HiFi Anlage fürs Auto holen, da ich mit dem Auto doch sehr oft unterwegs bin und auch im Auto nicht auf guten Klang und fette Bässe verzichten möchte...
Selbst habe ich zuhause eine Soundkarte mit 5.1 Ausgang und ein Teufel Lautsprechersystem.

Was sollte das Komplette Paket haben und kosten?

Autoradio:

Ich würde mir gerne ein neues Autoradio einbauen (Hab zwar ein "gutes?" - Sony Drive-S CDX-S2200) aber ich hätte gerne eines wo man einen USB-Stick anschließen kann, dann müsste ich nicht alle 1-2Wochen ne neue MP3 CD brennen...).

Also ich brauch ein neues Autoradio was einen USB-Stick Anschluss hat, MP3 CDs spielen kann und einfach nen guten Klang hat!
(Falls es Preislich klappt wäre noch so ne Fernbedinung am Lenkrad nicht schlecht, nervt immer am Radio rumzudrücken um Lieder zu wechseln)...

Der Klang sollte natürlich super sein, egal für welche Musikrichtung
(Also keine Hardware die für Techno-Freaks ausgelegt ist!)
Ich höre so ziemlich alles, im Schnitt wäre das: Hip Hop, Dub, Ska, Chill Out, Ambient bis hin zu Charts, dancehall u.s.w... = Bunt gemischt).

Bass:

Wichtig wäre natürlich ein sauberer fetter Bass. Eines der wichtigsten sachen für mich
Muss einfach sauber RUMPSEN! Das mann es im ganzen Körper spührt.

Dieses Bassteil sollte natürlich nicht mein halbes Auto in Anspruch nehmen, gehe auch mal einkaufen oder habe viel Gepäck (Angeln, Ausflüge etc.) dabei...
Also bitte kein Teil was meinen ganzen Kofferraum einnimmt!

Leistung:

Die Leistung der Anlage sollte ausreichend sein!
Also laut genug für einen Normalen menschen der gerne mal etwas lauter musik hört,
also nicht für "Schaut hier her" Leute die im Auto krepieren damit man die Mukke noch in 100 metern Entfernung hören kann!

!!!!!! Ganz wichtig !!!!!!

Ein Auto ist für mich ein "Ding" womit ich von A nach B komme...
Soll heißen:

Die Anlage sollte mir freude auf der Fahrt bereiten aber mein Auto nicht lahmlegen!!!!
Also nicht das die Autobatterie während der Fahrt leer geht oder wenn ich mal eine Stunde irgendwo stehe und Mukke höre die Batterie auf einmal leer ist!!!!!
Falls es nicht anders geht würde ich mir dann lieber noch ne Zweite Batterie einbauen oder sonst was?
Möchte auch nicht mein Reserverad für irgendwelche Einbauten opfern!
Brauchte dieses auch bereits 2mal.
Hauptsache mein Auto bleibt Auto und keine Disco mit Zeitbeschränkung...

Einbau:

Ich habe keine Ahnung wie sowas geht, aber ich meine wenn mir jemand ne Anlage bzw. Boxen und den Kram empfiehlt kann ich mir dazu bei googel oder hier im Forum passende Einbauanleitungen suchen oder irgendwelche Leute fragen die davon etwas Ahnung haben...
Dann spare ich mir schonmal das Geld für den Einabau.

Preis:

Da ich mir eigentlich einen Laptop kaufen wollte (Für unterwegs oder im Bett im Netz gammeln) und dafür maximal 600 Euro ausgeben wollte...

Würde ich jetzt mal sagen das die Anlage im besten falle natürlich unter 400 Euro kosten sollte, aber ich auch bereit wäre MAXIMAL 600 Euro dafür auszugeben.
Da Qualität meist ihren Preis hat...

Kaufort:

Internet, da meist viel viel billiger als in irgend einem Geschäft!!!
Kann also auch noch Wochen warten, muss nicht von heute auf morgen passieren!

Sonstiges:

Falls ihr irgendwelche Fragen zu meiner derzeitigen Anlage, Auto oder Boxen habt, fragt einfach.
Ich versuche es so gut wie geht zu beantworte.
Ich hab wie gesagt keine Ahnung von Autos oder wie man da eine Anlage realisieren kann.

Habe derzeitig ein Sony Drive-S CDX-S2200 Autoradio.
Die Boxen hinten sind Mac Audio Protector 69.3 (200W).
Die Boxen sind in der Heckablage wo ich aber nur eine "Verteilerbox?" drann habe. Wobei auch ein Anschluss an der Box abgebrochen ist, da dieses Teil nur so rumbaumelt...

Falls noch etwas wichtig wäre kann ich im Auto natürlich nachgucken oder schauen was wo drauf steht...

Zum Auto selbst:
Baujahr weis ich nicht? Weis nur das es am .11.02 zugelassen wurde.
Könnte höchstens sagen wie es so ausgestattet ist, falls das weiterhilft in sachen baujahr?
Es hat ein Glasschiebedach, Funk Türöffner, elektrische Scheiben, die linke geht bei einmaligem knopfdruck dauerhaft runter bzw. rauf. Ausser man stoppt.

Naja, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben wo ich was kaufen sollte und wie ich was wo einbauen muss...

Mit freundlichen grüßen
Petto Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
petto86
Beginner
Beginner

644 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 2:47 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Hab mich mal beraten lassen und dann noch selbst rumgesucht und bin zu folgenden Produkten gekommen:

Verstärker für Front:
AXTON A495 - 119 Euro

Verstärker für Bass:
Axton A1350 [Mono] - 159 Euro

Frontboxen:
Axton AC26ES - 125 Euro

Bandpass-Bass:
Hifonics AT12BPS - 169 Euro
ODER
HIFONICS TITAN TX-8BPi - 159 Euro

Radio:
Pioneer DEH-P5100SD - 189 Euro
ODER
Clarion DXZ588R - 179 Euro

PowerCap:
ESX QC1000 - 1 Farad - 55 Euro

4x Bitumenmatten: - 70 Euro

Kabel: - 50 Euro

Also im Schnitt 750 Euro ohne Radio und mit 930 Euro

Und was meint ihr dazu?
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 7:46 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Woofer: Käse (was willst du mit so nem Brüllwürfel bezwecken?)

Amps: OK -> aber nix Besonderes (bei dem Budget evtl ne gute Starke 4_kanal!!)

Dämmung: Warum um Gottes Willen mit Bitumen arbeiten?

Kabel: Bei den Stufen nciht möglich, etwas Passendes in guter Qualität zu bekommen!!

Radio: Ok für ne schöne Einsteigeranlage

Ganz allgemein würde ich einfach ANDERS vorgehen.

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 11:00 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Hi !

Wie Andy sagt. Nur das die Axton fürs Geld nicht mal schlecht sind. Ich würde hier aber durchaus auch eher ne bessere 4-Kanal nehmen. Eine R4100N von Rodek würde gut passen. Dazu das Axton Frontsystem und nen Rodek RN112BR. Evtl. kann man auch beim System noch ne Nummer höher gehen. Am besten Du besuchst mal paar Händler...

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 11:46 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Woher kommst du denn?

Gruß,
Andy.

PS: @Ralf -> ich fand die Axtons echt noch nie schlecht - fand sie immer ok fürs Geld und gut robust.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 12:28 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Hi !

Man muss halt auch immer den Kaufpreis in relation sehen. Für 99 Euro bekommt man nen echt brauchbares System. Für Rock zieh ich das Hertz vor, aber für HipHip und Quermusik ist ist absolut ok.

Gruß
Ralf

Beginner

644 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 11:08 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Hi, schonmal vielen danke für die Tipps!

Wie ist das eigentlich denn mit ner 4-Kanal Endstufe? Gibt so ein Teil denn dann genug Saft für nen Subwoofer her?

Komme übrigends aus Velbert ( [NRW] nähe Essen, Wuppertal, Düsseldorf).

Und bei der Bassbox weis ich nicht so genau... Da es keine geschlossene ist !
Hätte lieber eine geschlossene.. Hab richtig schiss das mir da irgendwas aussem Kofferraum reinknallt und das Teil ist Müll d'oh! Crying or Very sad
Und hat so ein geschlossenes Teil nicht auch mehr Druck?

Naja, lasse mich auch gerne eines besseren belehren Wink

MFG
Petto Smile

P.s. Bitumen weil ich überall davon lese (wie MXM Bitumen u.s.w.).
Gibt es was besseres? Günstiger? leichter zu verarbeiten?
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 11:56 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Bei nem geschlossenen Gehäuse steht die Membran genauso nach aussen, wie bei nem BR...
Das was du meinst is ein Bandpass. Und der macht nur Sinn, wenn man ihn sinnvoll einsetzt. Irgend einen 0-8-15 Bandpass, der nur rumwummert und rumdröhnt -> sowas wirste doch ncih wollen -> auch wenns irgendwie "laut" wird, oder?

Zum Bitumen: Nicht alles was man liest, macht noch SInn...

Gruß,
Andy.
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 12:17 am    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Besser wie Bitumen ---> Alubutyl :ich glaube so schreibt man das.

Was transportierst du denn im Kofferraum das dir was in den Sub reinknall?

Gruß

Beginner
Beginner

644 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 2:29 am    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Wenn ich angeln bin ist da halt alles mögliche vollgepackt,
wenn ich einkaufen war,
nen warndreieck in ner plastikhülle (ist so nen schweres langes teil),
verbandskasten und noch so krimskrams (pfandflaschen in ner tüte etc.)

Mh soweit ich weis soll ja sowas hier was taugen:
Ground Zero/ GZRB 1300X Bandpass Subwoofer

aber da ist der Preis schon wieder zu hoch (300 Euro)..

Bringt es eigentlich etwas, wenn ich die membran zum sitz hin anbringe, das da nichts drann kommen kann? Oder ist das der klangliche untergang?

P.s. Rodek R4100N gebraucht (1Monat alt) kaufen? oder lieber finger von lassen.
Oder abwarten auf was für ein komplett system wir noch kommen?
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 3:04 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Ich würd an deiner stelle ein vernünftiges Gitter drüber schrauben und gut is.
Zur Sitzbank hin würd ich ihn nicht drehen, was meinst was für Vibrationen da entstehen.

Gruß

Beginner
Beginner

644 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 7:47 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Bräuchte mal wirklich schnell ne antwort was ihr dazu meint!!

Rodek R4100N gebraucht (1Monat alt) kaufen? oder lieber finger von lassen???
Oder abwarten auf was für ein komplett system wir noch kommen?

Hab noch 2 Std. Zeit ...

Falls ich sie kaufen soll, würde maximal 170euro sagen?
Wie kann ich diese testen???

Danke
Petto
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 10:31 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Hi !

170 Euro wäre ok. Für etwas mehr gibts die aber auch Neu. Deine Wahl.
Einbauen und an DER dann die Woofer durchhören. Wie schon gesagt wurde gibts Gitter.....von daher würde ich nicht unbedingt auf biegen und brechen nen Bandpass nehmen.

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 2:27 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

petto86 hat folgendes geschrieben:
...

Mh soweit ich weis soll ja sowas hier was taugen:
Ground Zero/ GZRB 1300X Bandpass Subwoofer...

Sagt wer?

Ich würde dir immernoch empfehlen, nciht einfach irgendwas auf gut Glück zusammen zu kaufen, sondern ein IN SICH STIMMIGS KONZEPT auf die Beine stellen. Dann kann man immernoch auf Scnäppchenjagd gehen, falls man genug Erfahrung hat, das Ganze auch ordentlich umzusetzen.

Gruß,
Andy.
petto86
Beginner
Beginner

644 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 2:30 pm    Titel: Re: Komplettes System für Twingo (absoluter Noob)

Hab nun den Rodek R4100N Verstärker (mit Preisvorschlag) für 200 Euro bei einem ACR Händler gekauft Mr. Green
Und guck das ich das Pioneer DEH-P5100SD Autoradio bekomme!

Wie siehts aus? Was sollte ich dann noch direkt bei dem ACR-Händler mitbestellen? Zwecks Versandtkosten? Den Rodek RN112BR Sub? Kabel? etc. So Dämmzeugs für die Türen? Die Lautsprecher für vorne?

MFG
Petto Smile
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge BMW E36 Compact System zusammenstelle... Millepercento Kaufberatung 0 Do Dez 29, 2011 5:20 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub an Audio System f2- 500 Busfahrer Kaufberatung 7 So Sep 12, 2010 4:52 pm
Keine neuen Beiträge Audio System PM/4 mit Rockford 3sixty... Gast FAQ 1 So Sep 05, 2010 3:44 pm
Car Hifi - Top 10