| Autor |
Nachricht |
Popai Grünschnabel

60 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2006 1:05 am Titel:
Komplette Anlage für Megane CC |
|
|
Hi!
Hab mir einen Megane CC gekauft, und hätte gerne eine passende Anlage dafür! Habe noch keine Komponenten und ungefähr genauso wenig Ahnung (also leider gar keine)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, was ich ungefähr investieren müsste, wobei der gesamte Einbau und alles, was sonst anfällt komplett beim Händler gemacht werden soll! Habe etwas Angst, schlechte Qualität für hohe Preise zu bekommen (wäre wohl ein gutes Opfer).
Funktionalität sollte nicht oder möglichst wenig beeinträchtigt werden (Dach muss ja im Kofferraum verschwinden).
Meine Musik: ein bischen härter (Richtung System of a down), teilweise aber auch elektronisches
Budget: Prinzipiell natürlcih gerne so klein wie möglich (habe mit ca. 2000€ gerechnet; zur größten Not auch etwas drüber - sagen wir mal bis 3000 absolutes Maximum)
Hoffe Ihr könnt mir was empfehlen!
Vielen Dank!
Popai |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2006 5:45 am Titel:
Re: Komplette Anlage für Megane CC |
|
|
Hi,
bei dem Budget geh bitte zu einem kompetenten Händler bzw. setze dich mit einem in Verbindung und dann begib dich in dessen Hände.
Empfehlung aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz:
Raum Bayern/Bodensee = www.sound-worx.com - Andreas Kornmayer
Raum Stuttgart = www.caraudioconcept.de - Marcus Quintus
Raum Frankfurt/Wiesbaden/Mainz = www.car-audio-exclusiv.de - Dirk Wölfinger
Raum Dresden = www.medienelektronik.de - Ole Rüpprich
Raum Hannover = www.carhifi-store.de - Frank Miketta
Kenne alle genannten Händler, sind sehr kompetent, machen das teilweise schon seit Jahrzehnten, einfach Budget nennen, sagen was man sich vorstellt, etc. und schauen was die Jungs können und du wirst zufrieden sein.
Ich würde auch für dein Budget einen längeren Fahrtweg in Kauf nehmen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2006 9:04 am Titel:
|
|
Was soll den die Anlage können ? Gut klingen ? Ultimativ Pegeln ? Tief gehen ? Alles zusammen ?  _________________ Alpine 9812RB
Eton RS160 @ Eton EC300.2
Hertz ES380 @ Eton PA1502 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Popai Grünschnabel

60 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2006 9:23 am Titel:
|
|
Aeh, tja!
Wenn ich genau die Unterschiede wüßte...
gut klingen wär ja schon mal nicht schlecht...
will halt einfach meine Musik ordentlich aufdrehen können, sollte möglichst einen klaren sound haben, wenn möglich sollte aber auch der bass mal hochgedreht werden können (und der sound sollte immer noch sauber rüberkommen)
Vielleicht etwas zu wenig Angaben für Euch?
Habe einfach zu wenig Ahnung davon... |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2006 2:31 pm Titel:
|
|
Wie Depp schon sagte, würde ich mich da direkt an den jeweiligen Händler wenden und mir dort ein individuelles Angebot machen lassen! Vor allem deshalb, weil du das ganze ja sowieso vom Händler verbauen lassen möchtest.
Aber eins gleich vorweg. Für 2000€ bekommst du eine perfekte Anlage! Hätte auch gerne dein Budget zur Verfügung. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Popai Grünschnabel

60 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2006 3:40 pm Titel:
|
|
Erstmal danke fürs Antworten!
Zum Händler zu gehen hatte ich vor; mein Anliegen hier habe ich wohl eher ein bisschen schlecht rüber gebracht.
Es ging mir eher darum, nicht über den Tisch gezogen zu werden; denn bei meinem fehlenden Wissen dürfte es ein leichtes sein, mir eine Anlage deutlich überteuert anzudrehen.
Vielleicht sollte ich mir einfach mal ein Angebot einholen und das hier posten. Und dann Eure Meinung dazu hören, das wäre klasse.
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2006 4:24 pm Titel:
|
|
Genau das wäre vielleicht am sinnvollsten.
Vorschläge vom Händler einholen und ein Angebot machen lassen. Und dann mal hier posten bevor du deine Zustimmung gibst. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Mai 08, 2006 4:02 am Titel:
|
|
Hi,
genau so ist es, Angebote einholen und hier posten, dann kann man auch was sagen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|