|
Komplette Anlage für Anfänger
|
| Autor |
Nachricht |
ChrisM Beginner

569 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Feb 10, 2006 7:48 pm Titel:
Komplette Anlage für Anfänger |
|
|
Hallo,
bin absoluter Anfänger und wollte jetzt auch mal eine Anlage in mein Auto (Skoda Fabia) einbauen.
Die Auswahl ist ja riesig und ich weiß daher nicht, was ich kaufen soll (400€ ist Maximum, wenn für 300€ auch schon was Gutes drin ist, wäre es gut).
Ich dachte an folgendes:
- HU von Alpine, Pioneer oder Clarion für ca. 100€. Wenn ich von den Marken ein MP3-Radio kaufe, kann ich eigentlich nichts falsch machen oder?
- Endstufe für ca. 150€. Leistung ist mir nicht soo wichtig, folgende hab ich im Auge:
Ground Zero GZTA 4000 T
SOUNDSTREAM XStream XTA360.4
Alpine MRP - F 240
ESX Vision V-50.4
Welche würdet ihr nehmen oder gibt's eine bessere (ich dachte an 4-Kanal, 2x Frontstaging + 2x gebrückt SW)
- Subwoofer, da ich handwerklich nicht so fit bin, wär's toll, wenn er schon im Gehäuse wäre und ich in der Hinsicht nix mehr machen muss.
Welchen würdet ihr da empfehlen?
- Vorne würde ich gerne vorerst mal die Skoda-Lautsprecher drin lassen. Oder gehen die kaputt, wenn ich sie an eine Endstufe hänge?
Dazu kaufen würde ich dann noch: 5m 20mm Powerkabel, Chinchkabel für Radio -> Endstufe, eine Skoda Radioblende und natürlich Lautsprecherkabel. Brauch ich sonst noch was?
Und dann noch eine Frage, die Endstufe und der SW kommen ja beide in den Kofferraum. Wenn ich die einfach dort auf dem Boden festschrauben? Bin wie gesagt nicht so der große Handwerker, also von wegen doppelter Boden oder so ist nichts möglich.
ChrisM
PS: Gibt's gute Shops im Internet zum Bestellen? Hab jetzt bei caraudio-versand.de geguckt und die Preise dort sind auch ganz ok, find ich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Feb 10, 2006 7:54 pm Titel:
Re: Komplette Anlage für Anfänger |
|