Komplettausbau Peugeot 206

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: coole einbauten..
Nächstes Thema anzeigen: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau  

Autor Nachricht
Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 2:38 pm    Titel: Komplettausbau Peugeot 206

Hi Leude. Könnte ein paar tolle ideen für meinen Ausbau gebrauchen.Hab gestern die Rücksitze raus gebaut und hab jetzt jede menge Platz für meine 2 30er Woofer, meine 2 Endstufen und die TFT Bildschirme.Hat vieleicht jemand von euch so ein Projekt schonmal mit einem Peugeot 206 Aufgezogen?Weil im Innenraum sooooo viele KAnten ud Rundungen sind,komme ich einfach nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

Beschreibung:
 Dateigröße:  201.21 KB
 Angeschaut:  2199 mal

PICT0057.JPG

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 2:54 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Sieht ja echt stark aus Dein 206er Applause Sollt ich mal meiner Freundin zeigen Razz

Hab ich das richtig verstanden? Du willst statt der Rückbank die Woofer und Endstufen verbauen?? Schonmal im Peugeot Forum geschaut?

www.Stern-freun.de
Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 3:00 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

ja,hast du richtig verstanden.30er DB Audio Woofer 1,6KW endstufe und TFT Bildschirm das alles im Doppelpack. Kannst du mir da helfen?
Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 3:04 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Die meisten im Peugeotforum haben dir die rücksitze noch drinne.DAs will ich aber nicht,weil mir dann der platz zu neige geht. Die zwei woofer beanspruchen schon 100Liter.Da wäre mit rücksitzbank schluss.
Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 3:26 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Hast schon einen Plan entworfen wie es am Ende mal aussehen soll? Nichts geht über ne gute Planung.

Meistens hilft es wenn man sich mit nem Sixpack davorsetzt und dann kommen die Ideen von allein Mr. Green Da wirst erstmal ne Grundstruktur mit MDF entwerfen müssen und die restlichen Formen dann spachteln. Schonmal sowas in der Richtung gemacht?

Werd mir später nochmal die Rückbank bei meiner Freundin anschauen vielleicht fällt mir ja auch noch was ein Wink

P.S. @ Mods: Sollte das Thema nicht in "Umbauten" verschoben werden?

www.Stern-freun.de
Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 4:10 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

den plan hab ich schon.Nur das problem ist die umsetzung. Diese Auto hat so viele ecken und Kanten,das ist echt unnormal.Wenn ich drüber nachdenk,hab ich keinen Bock mehr.
Aber das nützt ja auch nichts.Muss ja memacht werden.

Wenn dir was einfällt,sag mir doch einfahc bescheid,ja? Danke
Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 8:48 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Wie gesagt ich schau mir das mal bei miener Freundin an Wink

www.Stern-freun.de
Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 9:37 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Nett von dir.

Danke

Laughing
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 5:41 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Lass doch die sitze einfach drin das Kofferraumvolumen reicht doch. Ich würd mir einen Zweiten Boden einbauen ( ca 10 cm hoch) darunter die Endstufen, und dann würd ich mir ein gutes Gehäuse bauen denn dann hast du noch denau 35 cm Platz in der Höhe und bekommst noch die Hutablage zu Smile
Das ist die einfachste Lösung, so hab ich es auf jeden Fall gamacht, denn für die Bodenplatte kannst du dann den Teppich als Vorlage benutzen ist ganz easy.

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 6:32 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

So hatte ich es vorher.Ist aber nicht so mein Fall gewesen.Wegen der LCD Bildschirme und dem 2ten Woofer denke ich schon,das ich den Platz benötige.Was findet ihr DBmäßig besser? Bassreflex oder Bandpass?

Beschreibung:
 Dateigröße:  199.52 KB
 Angeschaut:  2095 mal

PICT0019.JPG

Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 1:34 am    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Das kommt auf die Woofer an, aber in der Regel kommst du mit einem Bandpass tiefer
dafür verlierst du aber an Kontrolle ein Bassreflex ist immer ein guter Kompromiss zwischen Geschlossen (Kontrolle, Klang) und Bandpass (Druck, Tiefgang) es spielt aber nicht jeder Woofer in jedem Gehäuse gut. Willst du die Bildschirme in den Kofferraum bauen? Denn ansonsten hast du auf jeden Fall genug Platz für 100 Liter Plus die ganzen Endstufen Kabel und Kondensator. Und selbst wen du sie in den Kofferraum bauen willst könntest du sie auch am/im Gehäuse unterbringen und vorallem sieht man von aussen nix wenn du nicht willst, dafür bist du bestimmt dankbar wenn du dein Auto zum ersten mal am dunklen Diskoparkplatz abstellst. Wink

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 7:16 am    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Hi.Ich schreibe mal alle möglichen Daten dabei.
Daten / Angaben:

o
12" - 31cm
o
ca. 11 Kg!!
o
Aludruckgusskorb
o
KEVLARMEMBRANE
o
800W/RMS
o
92db 1w/1m
o
4Ohm
o
3" Schwingspule!
o
Frames poliert
o
Show-Korb
o
150 OZ Magnet
o
Polplatte poliert!
o
Massive Schraubklemmen!
o
Spezielle Langhubsicke!
o
Enormer Hub +- 12,5mm !!!
o
Riesen Polkernbohrung!
o
Spezielle Ventilierung der Spule!
o
NEUWARE!
o
ORIGINALVERPACKT!
o
NP: 419Euro

Parameter:

*
fms:29.9
*
res:82.5
*
re:3.5
*
qms:3.97
*
qes:0.35
*
qts:0.32
*
rms:7.3
*
cms:0.18
*
mms:155
*
bl:17
*
vas:67.7

Kannst mir ja jetzt bestimmt mehr sagen, oder? Würde gerne wissen, wie viel Liter die zwei Woofer zusammen in einem Bassreflexgehäuse benötigen,und wie die MAße von dem Bassreflexrohr sein sollten. Achso, ich weiß nicht, ob das was ausmacht,aber ich hatte vor die Woofer Invert ein zu bauen. Und die Bildschirme
sollten naqch möglichkeit schon zusammen mit den Endstufen und den Kondensatoren in den Kofferraum.

Beschreibung:
 Dateigröße:  74.01 KB
 Angeschaut:  2066 mal

db12S2x.jpg

Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 1:21 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Hi laut BassCAD brauchst du ein Volumen um die 42 Liter pro Chassis, ein 10er Rohr ungefähr 27 cm lang, oder ein Reflexspalt von ca. 72cm². Mit dem Volumen kannst du auch ein wenig spielen, mehr Volumen = mehr Druck un Tiefgang aber weniger Kontrolle und Klang, kommt halt auf deine Musik und Vorlieben an. Könntest es also mit 100 Litern auch machen. Ich hab in meinem 206 ein 46 Litergehäuse auf einem 10cm hohen 2ten Boden stehn und hab vom Volumen her noch Platz für ein zweites. aber du musst auf jeden Fall das Gehäuse selbst bauen oder Bauen lassen den es gibt keine 30er Gehäuse die nur 35 cm hoch sind und auch kaum welche mit einer Neigung von 65 Grad.
und dann hattest du mal einen Kofferraum Mr. Green

Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 1:47 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Kannst aber auch den Boxenrechner hier vom Forum benutzen dort kannst du dann noch etwas mit der Tuningfrequenz der Rohrlänge usw experimentieren.

Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 6:39 pm    Titel: Re: Komplettausbau Peugeot 206

Ich hab nit so die ahnung von all dem.was ist den eine Tuningfrequenz? Kannst ja mal ein bild mit deiner Anlage schicken.Sieht wohl ungefähr so aus wie meine alte,oder?
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 Jetzt kann er singen!!! U... dayday Einbaugallerie 3 Sa Okt 16, 2010 10:20 am
Keine neuen Beiträge Mein erstes mal - Beratung für Peugeo... Aibooo Kaufberatung 10 Di März 09, 2010 10:32 pm
Keine neuen Beiträge Soundsystem im Peugeot Partner cemilg Kaufberatung 0 So März 07, 2010 2:02 am
Keine neuen Beiträge Anlage im Peugeot Partner cemilg Umbauten 2 Sa März 06, 2010 6:02 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer deh p 5900 mp und Peugeot 206... german_rap_masta Biete 0 Mi Sep 09, 2009 11:36 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Radio + Sub LogenX Umbauten 1 Mi Aug 12, 2009 8:37 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 308 mit oder ohne Radio johannes.m Umbauten 4 Do Feb 12, 2009 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 207 Was für eine komplettanla... Sniffel Kaufberatung 16 Do Feb 05, 2009 8:44 pm
Car Hifi - Top 10