Komplettanlage Toyota Aygo

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Subwoofer für Audio System F4-600
Nächstes Thema anzeigen: Welchen Woofer für schnelle,druckvolle Bässe? BITTE HELFT MI  

Autor Nachricht
blackrock52
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 5:23 pm    Titel: Komplettanlage Toyota Aygo

Hallo erstma Wink

also meine vorgeschichte: ich hab mir billigteile für ne anlage zusammengestellt -> alles eingebaut -> unzufrieden! hatte nich den bums den ich wollte, aber egal jz war ich im media markt und hab mir ne anlage zusammenstellen lassen für 1000€ (mit rabatt! ohne rabatt wäre der preis bei ca 1500€, aber die können sichs ja leisten ham ja 300% gewinnspanne oder so ähnlich Very Happy) und wollte von euch wissen was ihr davon haltet, hab leider keine kumpels die sich großartig damit auskennen

hier zu den einzelteilen:

Radio: JVC AVX 77 ( hab vorher 2mal ein 7" tft monitor drin gehabt, 2ma billgscheiße gekauft und jz auch kein bock mehr drauf, das radio sah echt fett aus!)
Endstufe: Soundstream Ref. 800.4
Sub: 2x Kicker CVR10 (Doppelbox)
Rear Speaker: Pioneer 4 Wege 6x9"er kp vom genauen typ..
(Front Speaker: Focal 100mm, die hab ich vorher schon drin gehabt)

der media markt kerl meinte mit dem sub werd ich richtig spaß haben weil der gut bums hätte, meine musikrichtung is ausschließlich hip hop!!! lange tiefe bässe (kann der sub angeblich gut)

hab momentan nen sub vom kumpel auf der rückbank stehn icestorm mac 130 der hat schon gut bums, wie siehts aus mit nem vergleich zwischen den beiden subs? werd ich unterschiede merken?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 5:58 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

Na Ja mit 1000€ hätte ich zwar mehr anfangen können...

Der Kicker Sub ist fürs krackmachen okay ja, klanglich... d'oh!

Mit RearSpeaker meinste hoffentlich nicht Hutablage aber ich vermute schon da die ja 4-weg sind (4-weg= derber höchstschwachsinn)
HUTABLAGE WEG
kein Klang und nur unfallgefährdent

Auf grund dieser Konstelation bestätigt sich meine Meinung schon wieder das der "MM" soviel Ahnung von Hifi hat wie eine Kuh vom Eierlegen...

Für 1000€ bekommt man so viel schönes...

mfg
Andi
blackrock52
Beginner
Beginner

113 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 6:05 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

deswegen frag ich ja hier nach! was meinst du mit hutablage weg und unfallgefährdent??
hab die anlage ja noch nich gekauft... aber überlege halt
und wenn du sagst man kriegt soviel besseres dann mach mir doch vorschläge... hab leider keine möglichkeiten boxen in den türen anzubringen weil ich da nix reinbauen will etc. will das später vllt auch ma wieder zurückbaun können wenn ich mir n anderes auto hole
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 6:16 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

Dann Hutablage weglassen...

Lebensgefährlich weil: Wenn du einen Unfall hast dann zischen dir die Ls von der Hutablage bei einem frontalcrash mit 50 km/h mit ca. dem 300fachen der Maße die Sie haben nach vorne...
Es gab schon leute die fast geköpft wurden dadurch...
Auserdem ist das Klanglicher Schwachsinn in meinen Augen...

Also du willst wohl richtig guten Druck und Lautstärke?
Da gibts einiges...

Also
Radio endstufe Sub + Frontsystem

Welche Möglichkeiten hast du dein Frontsystem zu verbauen?
LS-Aufnahmen in den Türen? HT's am Amaturenbrett?

mfg
Andi
blackrock52
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 6:47 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

garkeine eigtl, wie obendrüber erwähnt, keine aufnahmen in den türen hochtöner auch nich ohne iwas zu bohren, will das ja alles zurückbauen... und mit der lebensgefahr mach ich mir keine sorgen, weil 1. die Ls festgeschraubt sind auf der ablage und 2. die ablage in keinsterweise an den kopfstützen der rückbank vorbeikommt, dafür müsste die 3ma durchbrechen!

und ja hast recht, will schon schön druck haben, aber bin auch platzlich beschränkt im kofferraum, musst dir ma bilder ankucken vom aygo kofferraum^^ und joa also ich find rear speaker eigtl ja nich schwachsinnig.. warum auch, bringt n bisschen räumlichen klang rein, vorher wars bzw anders wärs nur stereo was sich ja theoretisch nich ändert, weil ich ja kein dolby sorround system einbaue.. sondern geht halt drum das das auto gleichmäßig vom klang gefüllt wird
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 7:10 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

1. Ich nehme an du hast eine Hutablage aus Pappe oder dünnem Holz, Da nützt dir das beste verschrauben nichts... Die kommen nach vor bei nem Crash, ich kann dir helfen aber derartige Sachen unterstütze ich nicht sry

2. Gleichmäßig im Klang ausfüllen schaffst du niemals so! Dazu brauchst du schon Laufzeitkorrektur um das hinzubekommen

3. wenn der Sub ordentlich anfährt ist das sehr schlecht für dein "heckablagensystem" den so macht man die LS darauf nur kaputt, stell dir ein stück papier vor und ein rießieger Ventilator bläßt dagegen, so ist das dann ca. mit den LS in der Heckablage auch

und noch ein altbekanntes CarHifisprichwort: "Hutablagen sind für Hüte da"

in dem Sinne
lass dir das ganze nochmal durch den kopf gehen

mfg
Andi
blackrock52
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 8:34 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

meine "hutablage" is selbst gemacht aus 16er MDF und jo kp
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 1:06 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

Lass das weg. Mal davon abgesehen empfehl ich dir nen großen Sub, weil die oft tiefer können als 12" oder gar 10"...
Und den Media- Markt Verkäufer fragst du bitte nochmal, wie du das alles anschließen sollst! Bei der Konstellation brauchst du für die Woofer einen Monoblock, der an 2 Ohm 700-1 kW abfeuert oder ne 1 Ohm Stablie 2- Kanal- Endstufe.

MFG
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 2:02 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

Jo bei dem Leistungsbedarf da brauchste dann noch ne Zusatzbatterie...
Die Kicker haben ja auch nicht grad den besten Wirkungsgrad...

Ich denke aber n Wirkungsgradstarker 30er dürfte auch genügen!
Und man darf nciht vergessen das n 38er ne Menge an gehäusevolumen braucht und da er keinen so großen Kofferraum hat dürfte es problematisch werden...

Ein AS X-Ion 12 PLUS BR dürfte den job gut erledigen für 320€ zu haben, 46Liter-gehäuse und nem hohem Wirkungsgrad...
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114523

Dazu nen Xion 160.2 für 320€
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121583

Das wärs meinerseits vom Sub her

mfg
Andi
blackrock52
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 3:10 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

hm ich hab halt kein platz für nen großen sub in meinem auto, weil es wie gesagt ein aygo is. und die 2 sachen da jz kosten zusammen 644€ dann hab ich nur noch 360€ spielraum für radio, und ich will halt das JVC AVX 77...
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 6:44 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

Für Qualität muss man eben was investieren!

mfg
Andi
blackrock52
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 3:31 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

aber ma für normalsterbliche, wäre das mit dem doppel kicker sub echt so scheiße? kann ich mir fast nich vorstellen... ich hab da eh kein feines gehör für und im mom brummt ja ein 13" sub bei mir der eigtl gut is. und kicker is ja nich schlecht oder?
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 4:55 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

Ja klar fürs krachmachen ist Kicker gut...
Ich kann auf jeden fall keine empfehlung für diese Marke geben...

mfg
Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 7:41 am    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

Lass bloss die Hutablage weg! Wieso unterschätzen das alle?

Die Kicker sollten für HipHop schon gut sein, aber es gibt halt auch besseres.
Wenn du vom Budget her so beschrenkt bist, halt ausschau nach einer Eton EC 500.4, Kove K4 600 (gebraucht).... dazu nen 10er Eton PRX 110, µ-Dimension EL COAX 4, oder Helix E 104 Esprit. Sollte man sich anhören und vergleichen. Woofer dann in deinem Auto, an deiner Endstufe anhören!

Vielleicht findest du auch nen kompententen Händler in deiner Nähe?
www.chpw.de
www.audio-system.de
www.etongmbh.de
www.elettromedia.de

Wo kommst du denn her?
blackrock52
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 3:01 pm    Titel: Re: Komplettanlage Toyota Aygo

komme aus dem Kreis Bad Kreuznach (rheinland-pfalz)

laut Audio-system.de gibts in meiner nähe nen ACR Acoustic Center, müsst ich ma vorbeischaun
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kauffberatung Komplettanlage Audi A4 ... caveman666 Kaufberatung 4 Do Dez 15, 2011 9:28 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Focal vs. Morel was so... loaded Kaufberatung 11 So Jul 25, 2010 6:19 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Audi A6 4B David0588 Kaufberatung 59 Mo Jul 19, 2010 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung komplettanlage haui Kaufberatung 5 Di Jul 13, 2010 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet domi1711 Einbaugallerie 15 Mi Sep 02, 2009 3:01 pm
Keine neuen Beiträge suche für winter auto gut und günstig... evotommy Kaufberatung 4 Mo Mai 11, 2009 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage E36 Limo Franzisss Kaufberatung 4 So März 29, 2009 5:12 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage für max. 3000 Euro in ... Niederrheiner Kaufberatung 4 Mo März 23, 2009 12:58 am
Keine neuen Beiträge Komplettanlage für Audi 80 Coupe urangutanheinz Kaufberatung 2 Mo März 16, 2009 12:37 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage für 3er Golf VAiNstream Kaufberatung 2 So März 15, 2009 2:50 pm
Car Hifi - Top 10