Komplettanlage Audi A6 4B

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Aktiver Subwoofer
Nächstes Thema anzeigen: Eton Pov oder Eton pro 140? Bitte um hilfe!  

Autor Nachricht
David0588
Beginner
Beginner

459 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 5:09 pm    Titel: Komplettanlage Audi A6 4B

Hallo ich bin neu hier. Ich habe absolut keine Ahnung von Car-Hifi-Anlagen, aber möchte endlich einen akzeptablen Sound in meiner Audi A6 4B Limousine haben. Beim Einbau würde mir ein Freund helfen, aber bei den Komponenten möchte ich mich erstmal von erfahrenen Anlagenbauern beraten lassen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir passende Komponenten empfehlen könnt.

Zur Zeit betreibe ich ein JVC KD-G 731 Radio samt billigem Adapter von ebay an den originalen Aktivlautsprechern. Natürlich klingt das nicht besonders.
Da ich derzeit studiere und nicht übermäßig viel für die Anlage ausgeben kann, würde ich das Radio gerne weiterhin verwenden.

Ich glaube, dass ich eine Endstufe, ein Frontsystem und noch Lautsprecher für die hinteren Türen benötige. Macht ein Subwoofer bei ner Limousine Sinn? Ein Freund empfahl mir außerdem die Türverkleidung extra zu dämmen. Könnt Ihr mir sagen, was ich da genau machen muss?

Alles in Allem Ziele ich auf eine preisgünstige Lösung für den Einsteiger ab. Für mehr reicht es als Student eben leider nicht.

Tja, würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß
David
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 9:05 am    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Student---A6?! Aha...

Also hinten brauchst du eigentlich keine Lautsprecher! Sub würde auch Sinn machen, der muss dann aber durch die Skisacköffnung gelegt werden/ die Ports müssen da durch spielen. Da würde sich eben ein Bandpass anbieten!
Türdämmung ist immer gut!

Budget? Ansprüche? Musik?

MFG
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 3:34 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Hi,
ich fang auch mal an zu studieren, hier fahren die Studis nen A6, in nem anderen forum fahren die Studis alle mit Pioneer ODR und Genesis und Görlich rum.

Irgendwie scheint arbeit sich immer wneiger zu lohnen Wink Smile Wink

Gruß
David0588
Beginner
Beginner

459 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 5:22 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Schönen Dank erstmal für Eure Antworten.

wing hat folgendes geschrieben:
Student---A6?! Aha...

Ja klingt komisch, hat aber einen einfachen Grund. Ich habe vor Beginn des Studiums schon einige Jahre gearbeitet und finanziell gut situiert den Wagen gekauft. Und da der Wagen mit GAS fährt und 11 Jahre alt ist, wäre es wenig sinnvoll ihn zu verkaufen. Wink

Einen Skisack hat der Wagen nicht Sad ...was sind denn Ports?

Also ich höre ziemlich Querbeet und am liebsten Elektrozeugs. Die Anlage soll im Prinzip vom Billigen was relativ Anständiges werden. Vielleicht kann man sich das ja günstig bei ebay zusammensteigern.

Wäre schön, wenn ich mit 500€ für Material auskommen würde.

Gruß David

Zuletzt bearbeitet von David0588 am So Jul 25, 2010 10:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:44 am    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Hi !

Ebay, günstig ? Wenn man keine Ahnung hat kann Ebay am Ende für Dich die teurere Lösung werden....

Daher würde ich lieber mit nem Fachmann an die Sache gehen der dann weiß was er tut und Dir was empfehlen kann.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
David0588
Beginner
Beginner

459 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 9:46 am    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Hallo Ralf, wenn man weiß, was man braucht, kann ebay schon günstig sein. Leider weiß ich aber nicht genau, welche hardware ich benötige.
Son Fachmann vom Car-Hifi-Laden kann ich mir aber nicht leisten. Jedenfalls ist der mir rund 400 Euro zu teuer.

Deshalb bin ich ja hier, um mir bei der Auswahl der Komponenten helfen zu lassen.

Gruß
David
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 11:24 am    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Billig kann man schon auf E-Bay Schnäppchen machen. Besser wärst du trotzdem beraten, wenn du die Flohmärkte hier im Forum abgrasen würdest.

Der Bandpass wird dich trotzdem ne menge kosten. Hast du irgendeine Verbindung vom Kofferraum in den Innenraum?

Grüße
David0588
Beginner
Beginner

459 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 11:49 am    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

@ wing
Nein, eine Verbindung zum Kofferraum müsste ich, wenn möglich, erst schaffen. Habe da bei ebay was gefunden: http://cgi.ebay.ch/Audi-A6-4B-org-R [...] ausstattung-/330437687033
Darf man ebay hier überhaupt verlinken? Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Da ist eine Anleitung zum Nachrüsten eines Skisacks dabei. Aber dafür extra Geld ausgeben wollte ich nicht. Ich suche mal weiter im www nach einer kostengünstigeren Lösung.

Kannst du mir ein oder mehrere Frontsysteme nennen, damit ich mal die Preissuchmaschinen und ebay damit füttern kann? Ich glaube vorne sind original 13er Lautsprecher verbaut. Weiß aber nicht, ob da ohne Weiteres auch größere reinpassen.

Gruß
David
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 1:17 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Guck mal in ein Audio-forum. Gute Frontsysteme wären: Hertz DSK 130 oder Audio System MX130, µ-Dimension EL5 würde auch passen. Da kommt dann aber auch noch Dämmung, stabile Aufnahmen usw. dazu.

MFG
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:00 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

ein a6 mit 13ern Question Question ...

wage ich zu bezweifeln Mr. Green
Ich denke da sind 16er eingebaut...

wenn mein 93er passat schon 16er hat... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

mfg
Andi
David0588
Beginner
Beginner

459 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:38 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Hab jetzt mal die Lautsprecher vorne ausgebaut.
stehen nur Codes drauf, scheinen aber doch größer zu sein als 13cm. Also habe ich jetzt mal gemessen. Der äußere Durchmesser ist 16,8cm. Was passt da jetzt? 16er ??

Soll ich nun nach den gleichen Lautsprechern, wie vorgeschlagen, nur in 16cm suchen? Oder was nehme ich da?

Gruß

edit: Die Hochtöner haben 43mm Durchmesser über alles. Ist das eine genormte Größe, für die ich neue Tweeter kriege?
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 5:53 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

OK, ich sag mal:

Eton POW
JL Audio 10W1
ne gebrauchste 2 Kanal, der Rest Dämmung, Kabel,...

MFG
David0588
Beginner
Beginner

459 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 7:40 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Danke @ wing !

Gleich mal google damit füttern...

Brauche ich nen Bandpass dann auch noch?

Dämmung ist schon etwas dran. Da sind zwei Streifen a ca. 20x50cm und rund 1mm dick. Da muss ich wohl trotzdem noch ein paar Bahnen Betumen opfern, oder?

Also vielen Dank erstmal für Eure Tips und Hilfe überhaupt! Smile

Gruß
David
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 7:49 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Erstens heißt das Bitumen und zweitens würde ich Alubutyl nehmen. Ist leichter zu verarbeiten.

Bandpass auf jeden Fall. Der JL ist bandpasstauglich. Ist eben nur die Frage, ob du viel oder wenig Platz hast und ob dein Radio viele Filtermöglichkeiten hat. Dann könnte ein Fortissimo für dich in Frage kommen.

MFG
David0588
Beginner
Beginner

459 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 8:01 pm    Titel: Re: Komplettanlage Audi A6 4B

Bitumen stimmt ja Very Happy Hatte an Beton gedacht. d'oh!

ALso das Radio ist derzeit noch das genannte JVC KD-G 731. Welche Möglichkeiten sich da ergeben, keine Ahnung. Wird wohl nicht doll sein, war jedenfalls recht günstig im Preis.

Ich weiß auch nicht, was ein Fortissimo ist. Naja ich muss eh erst zusehen, dass da ein Loch hinein kommt, wo der Skisack sein sollte.

Benötige ich eigetlich auch Lautsprecher für die hinteren Türen, oder kann ich da die originalen leise mitlaufen lassen?

Wie ist das mit der Endstufe? muss die genausoviel Watt pro Kanal haben, wie die hungrigsten Lautsprecher, oder sogar etwas mehr? Kannst du mir eine empfehlen?

Sorry, wenns schon nervt, aber als blutiger Anfänger hat man es auch nicht leicht. Very Happy

Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 6:43 pm
Keine neuen Beiträge Kauffberatung Komplettanlage Audi A4 ... astra Kaufberatung 3 Do Dez 15, 2011 8:28 pm
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Mi Apr 13, 2011 11:17 pm
Keine neuen Beiträge Boxeneinbauringe Audi A3 chris20c20xe Biete 0 So Nov 28, 2010 5:13 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Focal vs. Morel was so... loaded Kaufberatung 11 So Jul 25, 2010 5:19 pm
Keine neuen Beiträge Radioeinbau Audi A4 bj. 2005 cyrusz Radio 1 Do Jul 22, 2010 7:10 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung komplettanlage haui Kaufberatung 5 Di Jul 13, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F Heckablage Subwoofer meisterlampe Subwoofer 10 Di Jun 15, 2010 4:41 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Toyota Aygo blackrock52 Kaufberatung 14 Fr Apr 23, 2010 4:23 pm
Keine neuen Beiträge AUDI COUPE LS gesucht 10cm NFS-Meister-2002 Kaufberatung 0 Fr Apr 02, 2010 6:15 pm
Car Hifi - Top 10