| Autor |
Nachricht |
David0588 Beginner

459 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 19, 2010 5:09 pm Titel:
Komplettanlage Audi A6 4B |
|
|
Hallo ich bin neu hier. Ich habe absolut keine Ahnung von Car-Hifi-Anlagen, aber möchte endlich einen akzeptablen Sound in meiner Audi A6 4B Limousine haben. Beim Einbau würde mir ein Freund helfen, aber bei den Komponenten möchte ich mich erstmal von erfahrenen Anlagenbauern beraten lassen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir passende Komponenten empfehlen könnt.
Zur Zeit betreibe ich ein JVC KD-G 731 Radio samt billigem Adapter von ebay an den originalen Aktivlautsprechern. Natürlich klingt das nicht besonders.
Da ich derzeit studiere und nicht übermäßig viel für die Anlage ausgeben kann, würde ich das Radio gerne weiterhin verwenden.
Ich glaube, dass ich eine Endstufe, ein Frontsystem und noch Lautsprecher für die hinteren Türen benötige. Macht ein Subwoofer bei ner Limousine Sinn? Ein Freund empfahl mir außerdem die Türverkleidung extra zu dämmen. Könnt Ihr mir sagen, was ich da genau machen muss?
Alles in Allem Ziele ich auf eine preisgünstige Lösung für den Einsteiger ab. Für mehr reicht es als Student eben leider nicht.
Tja, würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß
David |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 20, 2010 9:05 am Titel:
Re: Komplettanlage Audi A6 4B |
|
|
Student---A6?! Aha...
Also hinten brauchst du eigentlich keine Lautsprecher! Sub würde auch Sinn machen, der muss dann aber durch die Skisacköffnung gelegt werden/ die Ports müssen da durch spielen. Da würde sich eben ein Bandpass anbieten!
Türdämmung ist immer gut!
Budget? Ansprüche? Musik?
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 20, 2010 3:34 pm Titel:
|
|
Hi,