Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung für Verstärker und Subwoofer
Nächstes Thema anzeigen: Ground Zero GZHA 4150 X Empfehelnswert?  

Autor Nachricht
Instigator
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 8:59 pm    Titel: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Hi,

Ich suche eine komplett neue Anlage für meinen Seat Ibiza 6L für ca. 900€
An Musik höre ich eigentlich so ziemlich alles. Rock, Hip-Hop, Techno, Metal.
Da ist alles drin^^

Was mir bei der Anlage wichtig wäre, ist dass sie auch mal ein bisschen laut spielen kann und das auch ein ordentlich lauter Bass dabei ist.

Mittlerweile war ich auch in einem Car-Hifi-Shop. Da ich ein wenig im Internet gesucht habe, bin ich auf das Audio-System Radion Set gestoßen, wovon ich sehr angetan war. Auf dieser Grundlage hat der Händler mir folgendes zusammengestellt:

Verstärker:
Eton 500.4

Lautsprecher:
Audio System Radion 165

Sub:
Audio System Radion 12 Plus BR

Dazu noch: Kabel 25² + Chinchkabel +Dämmung

Dazu brauch ich auch noch ein Radio.
Und da ist meine Frage: welches?

Nun frage ich hier einfach mal nach: Ist diese Zusammenstellung gut?
oder gibt es was besseres?
und brauche ich eventuell noch einen Kondensator?
denn darüber hatte ich mit dem Händler gar nicht gesprochen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 4:59 pm    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Hi !

Warum die Eton wenns doch das Radion-Set werden soll ????
Ein PowerCap kann Sinnvoll sein.
Radio ? Welches gefällt Dir denn ? Danach kann man sich dann in etwa richten....
Woofer würde ich eh noch nicht festmachen. Den kann man sich immer noch anhören wenn die Endstufe und der Rest läuft, und dann einfach mal paar Woofer anhören....

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Instigator
Beginner
Beginner

87 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 5:26 pm    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Der Händler meinte das würde sich mit der Eton besser anhören, weil die auf 2 Kanälen mehr Leistung hätte, als die R-Series von Audio System.

Bei dem Radio hatte er mir eins für ca. 200€ empfohlen.

Macht das denn Sinn so viel für ein Radio zu bezahlen, oder reicht auch eins für ca. 120€?
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 5:49 pm    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Hi !

Die Eton macht um die 75W.....die Audio-System F4-380 macht um die 90W......vom Klang sind diese Angaben wurscht....

Evtl. hat er keine F4-380 mehr da ?
Ein großer Vorteil der Eton ist das doppelte Netzteil was auf Kanal 3+4 mehr Leistung ermöglicht.....dafür hat die Audio-System andere Vorteile.....

Wegen dem Radio. Sinn kann das schon machen. Wäre ja schlimm wenn alle Geräte gleich wären, egal welcher Preis. Wobei ich denke das der Preis von der Ausstattung und dem Name abhängt....

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Instigator
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 6:25 pm    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Bei dem Set wäre aber der R-Series Verstärker dabei. Der liefert aber auch 4x 90W.

Also macht das nun einen großen Unterschied, ob ich die Audio System oder die Eton nehme?

Wie wäre es als Radio mit dem Pioneer DEH-5100UB ?
Ich hatte im Media-Markt mal damit rumgespielt, und mir gefielen diese "kleinen Spielereien", wie das Display mit den Animationen^^
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 10:14 am    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Hi !

Ich weiß nicht in wie fern Du den unterschied hören wirst. Das Radion-Set ist ja erst im Set so günstig, also mit Endstufe. Ich würde das hier schon nutzen......und schlecht sind die neuen Endstufen durchaus nicht, anders aber als die Twister.

Vom Radio her, Geschmackssache. Wenn er Dir gefällt, warum nicht.....

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Instigator
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 12:18 pm    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Darauf habe ich ihn auch angesproche. Und er würde mir die Eton mit dem den anderen Komponenten des Sets für den von Audio System ausgeschriebenen Preis geben.
Also würde sich das preislich nichts unterscheiden.

Wie ist das jetzt eigentlich nun mit dem Kondensator? Was meinst du mit "kann sinnvoll sein"?
Müsste ich ausprobieren, ob meine Batterie die entsprechende Leistung hat?
Oder ist das sicher, dass bei diesen Komponenten ein Kondensator benötigt wird?
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 3:33 pm    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Preislich ists eh kein unterschied. Von daher....... Rolling Eyes
Aber er muss doch sicher noch nen Grund haben warum er die Eton vorzieht ?
Ein Cap ist gut um Spannungsspitzen zu glätten. DKann Sinnvoll sein weil ein User der db-Drag fährt sicher keinen Cap verbaut. Daher gibts keine pauschale Aussage dazu.

Wenn es Dir das Geld wert ist, mach einen rein !
Wenn Du sparen musst, auf Teufel komm raus, gehts auch ohne.....

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Instigator
Beginner
Beginner

87 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 1:37 pm    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Der Grund für die Eton war ja die stärkere Leistung auf 2 Kanälen.

Wie könnte ich eigentlich die Bass-verstärkung verstellen?
Es gibt ja soweit ich weiß Endstufen, bei denen man ein Remote-Kabel nach vorne legen kann und dort die Bassverstärkung verstellen kann. Die Eton und die von Audio System hat das soweit ich weiß nicht
Gibt es da noch andere Möglichkeiten das einzustellen?

Ach, wieso ist das eigentlich ein Dialog zwischen uns beiden? Haben die anderen Member keine Meinung?^^
Drzoidi
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

995 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 3:05 pm    Titel: Re: Komplett neue Anlage für ~900€ für Seat Ibiza

Vllt kommts jetzt ein wenig spät, aber ich sag mal etwas, was man mir auch gesagt hat:

Warum beim Radio sparen? Von da kommt ja der Klang, also das Radio ist schließlich der Ausgangspunkt.

Ich hab mir dann das Clarion DXZ 788RUSB gekauft und kann es nur empfehlen, weils auch gar nicht so teuer ist.

mfg Wink

Endstufe: Eton PA1054
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 1:34 am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Seat Arosa 6H Elendstourist Kaufberatung 0 Sa Dez 10, 2011 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 12:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 8 So Apr 24, 2011 11:07 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 1:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 10:58 pm
Car Hifi - Top 10