Komplett anlage nach und nach

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Suche Amp Anschlusskit 35mm² bis 50€
Nächstes Thema anzeigen: Autoradio aber welches ?  

Autor Nachricht
Coce777
Grünschnabel
Grünschnabel

63 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:42 pm    Titel: Komplett anlage nach und nach

Hi ich bin noch 17 Jahre alt und habe mit Car-Hifi bisher gar keine erfahrungen.

Ich hatte vor mir in meinem auto eine vor allem laute, gut klingende anlage einzubauen mit schön viel bass, die hochtöner aber nicht zu kurz kommen sollten.

Ich hätte auch gern power caps, weis aber nicht wie viel die anlage kosten müsste dass sich sowas überhaupt lohnt.

so jetzt zur eigentlichen frage:

Ich hab ja noch gut 10 Monate zeit bis ich alleine fahren darf, sprich bis ich 18 werde. Ich hätte derzeit 500euro und weis nicht ganz was ich damit nützliches anfangen soll.
Ich hatte gedacht dass sie am ende so ihre 1000-1500 kosten soll.

Jetzt ist die frage mit was fang ich an... Meine schwester hatte sich vor 4 Jahren einen Samsung CDX-GT200S gekauft, sagt mir jetzt nichts aber ich glaube er ist halt so ein billig teil. komm ich vorerst mit dem aus oder steht radio an erster stelle?

Hatte in einem anderen threat gesehen dass diese hochtöner vorgeschlagen wurden : RS Audio Base 165 und dass es so ~300 kosten wird. wie viele hat man dann von denen?

gruß steve
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:08 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

Fang mit einem kleinen radio an!

Für dich als Anfänger gilt klein anfangen und groß weitermachen Wink

Als erster besorgst du dir einmal für 500 Euro ein gutes radio, FS, Endstufe, und Einbaumaterial wie Kabel und Dämmmaterial!

Am besten auch gebraucht umsehen!

mfg
Andi
Coce777
Grünschnabel
Grünschnabel

63 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:12 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

und das radio was darmals meine schwester gekauft hat, würde es mit zb den FS (FrontSpeaker nehm ich mal an) klar kommen?

ich hab aber keine lust 500euro zum fenster raus zu werfen wenn ich mir dann eh nochmal alles kaufe. Wer billig kauft, kauft 2 mal. und da ich am anfang eh noch mit papa fahren werde brauch ich noch keine komplette. Lohnt es sich überhaupt schon fast ein jahr zuvor zu kaufen? also wird so ware schnell billig wie zb. PCs?
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:27 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

Nein bei Hifi ist der Markt nicht so fallend wie bei PC's...

Und natürlich lohnt sich das

Und mit der Endstufe mein ich auch eine Endstufe für's FS
Wenn du aber die LS nur am Radio betreiben willst...

mfg
Andi
Coce777
Grünschnabel
Grünschnabel

63 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:29 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

was ist denn FS ich glaub ich verpeil das grad bissl

willst du mal ganz grob auflisten was man so für die teile auf den tisch legen muss wenn man sich so im rahmen 1000-1500 bewegt....

lohnen sich powercaps da schon?
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:39 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

Eine Powercap lohnt sich grundsetzlich immer Wink

FS= Frontsystem

Fang erstmal mit kleine sachen an...
Das kommt alle nach einander glaub mir Mr. Green

mfg
Andi
David0588
Beginner
Beginner

459 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 2:45 am    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

Hätte ich gewusst, dass man hier mit schlechter Grammatik und Rechtschreibung so schnell Antworten erhält, hätte ich in meinem Fred die Tasten auch nur so fliegen lassen... Shocked
Ne war Spaß, ist schon lustig Very Happy muha
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 3:43 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

Hi,
wenn du soviel Geld ausgeben magst dann fang richtig an:
Radio: Pioneer DEH-P88RS II
FS: RS Audio base ist schonmal gut(ist halt ein komplettes System)

Irgendwann dann ne Endstufe, dann nen Sub und dann zum schluß noch ne Subendstufe extra und schon passt es!!!
Gruß
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 6:24 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

HI !

Naja, es muss kein P88er sein. Aber ich würde mit 200-250 Euro schon an den Start gehen. Dann Kabel kaufen und Einbaumaterial.

Als nächsten Step das FrontSystem und die Endstufe für das System.
Dann die zweite Endstufe und an der dann Woofer anhören.

Willst Du später mal richtig einsteigen würde nen Radio gut sein das Vollaktiv erlaubt und dann gleich eine 4-Kanal einzubauen an der man Anfangs den Woofer klemmen kann und später das ganze aufrüsten und das FrontSystem Vollaktiv betreiben könnte.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 8:47 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

Hi,
deshalb weil das Radio vollaktiv erlaubt habe ich das 88er empfohlen, lieber Ralf und das kostet derzeit kaum mehr als die besagten 200-250 Euro.
Frontsystem korrekt und dann würde ich gleich ne Vierkanal nehmen, die kann bis zum kauf des Subs das System vollaktiv betreiben.

Dann nen Sub und das System dann über die Weiche an kanal 1+2 der 4 kanal und den Sub gebrückt an 3+4 und der letzte Step ist dann der kauf einer Substufe!!!
Gruß
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 1:56 pm    Titel: Re: Komplett anlage nach und nach

Hi !

Gebraucht ja, Neu nein.
Ich weiß schon worauf Du hinaus wolltest. Aber das ganze kann man durchaus auch mit nem anderem Radio machen das günstiger ist Wink
Problem ist das wir mit dem was wir beide denken nicht mit den 500 Euro des ersten Steps hin kommen.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 12:12 am
Keine neuen Beiträge Störgeräusche nach Endstufenwechsel 2Good4This Endstufe 0 Mo März 14, 2011 3:29 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 1:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 10:58 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 6:52 pm
Keine neuen Beiträge XOMAX XM-CD 601 - Suche nach Bedienun... Dolfi Radio 3 Fr Jul 09, 2010 11:04 am
Keine neuen Beiträge Rauschen in den HT´s nach Endstufenin... das-weberli Lautsprecher 5 Do Jun 24, 2010 11:50 pm
Car Hifi - Top 10