| Autor |
Nachricht |
11un90 Beginner

110 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 03, 2007 12:05 am Titel:
komm mit eurem boxenrechner nicht klar |
|
|
hi leute.
ich wollte heut mal mit "forumsboxenrechner" meinen neuen sub berechnen... (soll ein geschlossener werden)
zum sub hab ich ne ganze menge werte dazu bekommen...
Fs 32Hz
Qts 0,9178
Qes 1,1153
Qms 5,1834
Vas 38L
SPL 87dB
Sd 0,0498
alles schön und gut aber wenn ich diese werte eintrage komme ich auf folgendes ergebniss:
Fc 24,65 Hz
Volumen: -93,45 liter
jetzt frage ich mich wie kommt das teil auf einen MINUS-wert?
dessweiteren sind vom hersteller 35 liter geschlossen angegeben...
wenn ich was falsch gemacht habe klärt mich auf^^
mfg alex |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 03, 2007 4:09 am Titel:
Re: komm mit eurem boxenrechner nicht klar |
|
|
Hi,
sollte dir der Händler bei dem du den Woofer gekauft hast berechnen können.
Was ist das überhaupt für ein Woofer, teilweise komische Werte.??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
11un90 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jan 03, 2007 11:18 am Titel:
|
|
es ist nen 30er impulse... so nen flaches ding. (spart euch den kommentar... hab das teil geschenkt bekommen und nem geschenkten gaul schaut man nich ins maul )
also ob die werte alle stimmen weis ich net. hab die auch nur ergoogelt...
hier-> http://www.jj-tuonti.com/uusi/index [...] iewProd&productId=244 |
|
|
Nach oben |
|
 |
11un90 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jan 03, 2007 1:45 pm Titel:
|
|
ich hab aber trotz allem schon mal pauschal ein gehäuse berechnet... es ist so breit das es meine gesamte kofferraumbreite nutzt.
für mich eigentlich ganz ok aber was sagt ihr zu einer solchen form?
und was haben die rot eingekreisten werte zu sagen? sind ja 2...
mfg alex
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 03, 2007 8:35 pm Titel:
|
|
Hi !
Schon mal in Deinen Link selbst rein geschaut ? Da steht sogar nen Gehäusevorschlag den man lesen kann auch wenn man die Sprach da nicht versteht.
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
11un90 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jan 04, 2007 12:09 am Titel:
|
|
| 11un90 hat folgendes geschrieben: |
dessweiteren sind vom hersteller 35 liter geschlossen angegeben...
|
wie du siehst habe ich das bereits geschrieben mit der herstellerangabe...
meine frage bezog sich aber jetz auf die "gehäuseform", ob ich diese nutzen kann und welche aussage mir die rot eingekreisten werte geben können...
mfg alex |
|
|
Nach oben |
|
 |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 04, 2007 1:09 am Titel:
|
|
hi...also von gehäuseher ist es ok...wenn du die breite ausnutzen willst um in der tiefe zusparen geht das so..40l sind auch ok(mußt ja noch paarliter für die verdrängung vom basschassis rechnen)..
gehäuse resonazfrequenz bedeutet meines wissen das das die frequenz ist in der das gehäuse mitschwingt(lasse mich da aber gerne etwas besseres belehren )
gruß patrick _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |
11un90 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jan 04, 2007 2:01 am Titel:
|
|
vielen dank für die kompetente antwort. ich muss feststellen das es doch noch leute gibt die einen nicht hängen lassen
Danke
an die anderen:
es ist halt nicht einfach als neuling in eurer tollen car-hifi-welt zurecht zu kommen.
wenn ihr auch immer alles "günstige und erschwingliche" schlecht machen müsst, muss ich eucht trotzdem sagen das die leute die diesen "schrott" kaufen meist zufrieden sind mit ihrer "anlage". daran ändert euer meist lächerliches drüber herziehen auch nichts.
(wo ich euch allerdings recht geben muss sind ebayartikel mit 3000 watt für 5 euro... das ist wirklich müll^^)
zu mir... ich verbaue den woofer ja auch nur in meinem "winterauto" dafür möchte ich nicht mehr geld ausgebn als nötig... in meinem sommerspaßgerät (mini) habe ich auch bessere komponenten von rockford, audiobahn und infinity verbaut... (lasst mich raten... auch wieder alles schrott... aber soll mir egal sein)
mfg alex |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 04, 2007 6:09 am Titel:
|
|
Hi !
Sorry aber genau solche Aussagen sind der Grund warum ich auf solche Fragen auch gar nicht mehr näher eingehe. Ich mein Du kaufst nen Woofer, und wenn Du doch nun gar keinen Plan hast sollte man das VORHER mit dem Verkäufer durchsprechen wie und wo man den dann verbaut.
Außerdem kann ich nichts finden wo jemande was negatives über Deinen Woofer schreibt. Von daher halte ich die Aussage schon.....naja lassen wir das.
Nen Tip am Rande, setz den in BR.........
Und noch was, ich benutz nen Taschenrechner und einige Formeln zu berechnen. Da ich dies nicht mit nem Onlinerechner mache und dafür Zeit brauche berechne ich sowas nicht in 5 Min. einfach mal so für jeden Threat. Nebenher muss ich auch bisschen was anderes machen.
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 04, 2007 3:53 pm Titel:
|
|
jungs jungs.. .ich hol gleich das öl raus und dann wird geketscht...
ich mache ja auch gern meine witze über billig sachen.grad die aus ebay...
..teile aber deine einstellung das nicht jeder highend braucht&will
..klar wollen alle das beste für wenig geld!
aber hey fürn winterauto(auch wenn jetzt kommt "haste ja nicht gesagt!")gehts auch ne spur billiger...
(manche hier überziehen echt manchmal mit ihren meinungen zu gewissen themen...vorallem wenn es 12 endstufenhersteller auf der welt gibt und 300marken davon in deutschland!vorallem wenn ich dann hier lese das hifonisch "müllbaut" aber carpower gutsein soll??bedeutet das nix anderes als wenn die jenigen die diese aussage treffen selbst sparer sind!)
ausserdem hast ja auch geschrieben der ist geschenkt!!!also kannst du schlecht deinen bassdealer befragen... denn es gab keinen....
auch ne lanze für rwmedia muß ich brechen..
.manche schreiben hier ein mist rein wo ich mir denke "hallo hirn einschalten...."(nicht in deinenfall aber allgemein...z.b.muß plus an plus oder geht auch minus...hihi...oder wo bekomme ich y-adapter her?ei beim metzger vermute ich...hihi..usw....und anstatt sich die thread mal durchzulesen um sich ihre fragen zubeantworten machen die dann 100x das gleiche auf....)
(fürn fachhändler wie rw ist es auch ein leichtes einen taschenrechner zuseite zunehmen und das zuberechnen...aber für einen leihen?das wäre als wenn ich mal jetzt grad am offenenherzen einen bypass setze...davon gelesen hab ich auchschonmal... )
ich denke wir sollten einander ruhig mehr respektieren und die meinung der anderen akzeptieren!wir haben alle mal bei null angefangen..manche bleiben bei null ander steigen auf...aber jeder wird für sich selbst das beste versuchen raus zuholen...und wie gesagt es gibt auch leutz die mit dem zufrieden sind was sie haben...auch wenn es für andere müll ist!
lg patrick _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |
11un90 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jan 04, 2007 6:57 pm Titel:
|
|
danke für deine zustimmung. genau das meine ich nämlich mit dem darüber herziehen und sich lustig machen. in meinem fall nicht... aber in fast jedem anderen beitrag den ich bis jetzt in diesem forum gelesen habe.
in solchen maßen hab ich das noch nirgendwo anders gesehen (gelesen) egal in was für foren...
ich gebe zu, wenn z.b. im miniforum zum 1000ten mal jemand nachfragt welches öl er verwenden soll würde ich auch am liebsten schreiben "erst hirn einschalten (bzw. suche benutzen) und dann fragen" aber da wir dort nicht so sind bekommt fast jeder eine kompetente antwort... auch wenn es nur ein link zu einem älteren thema ist was diese frage behandelt... dies sollte hier wenn möglich auch der fall sein.
mfg alex |
|
|
Nach oben |
|
 |
Killer Heckablagenzerstörer

2502 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 04, 2007 11:36 pm Titel: