| Autor |
Nachricht |
Der Tänzer Gelegenheitshörer

Anmeldungsdatum: 01.11.2008 Beiträge: 79 Wohnort: bei Frankfurt am Main
1000 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 19, 2008 5:09 pm Titel:
Kombi Lautsprecher Alpine/Zeus |
|
|
Hallo!
Ich möchte meinen Wagen ein bißchen aufrüsten und mir hat eine Händler vorgeschlagen vorne ein Alpine Kompo zu installieren (16,5 cm, mit separaten Tweetern NP 229€) und für die hinteren Lautsprecher welche von "Zeus" zu installieren (13cm). Für hinten gäbe es zwei Varianten, Koax oder auch separate Tweeter. Betrieben wird es über eine Alpine HU (7876) und zwei Alpine-Endstufen ("3536" 4x90W und "3547" 2x45 RMS), da auch noch ein Sub verbaut werden wird. Was haltet ich von den Lautsprechern? Würdet ihr für hinteren Türen das System mit den separaten Tweetern nehmen oder meint Ihr, daß das unnötig ist?
Gruß vom Tänzer |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
scudetto Gelegenheitshörer

684 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 19, 2008 7:21 pm Titel:
Re: Kombi Lautsprecher Alpine/Zeus |
|
|
Hi !
las hinten die origenalen (falls du welche hast) drinne,und verwende, das so gesparte geld für dämmung vorne !!!
mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |

1000 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Nov 19, 2008 10:03 pm Titel:
|
|
Hi!
Ich habe die Lautsprecher jetzt doch schon gekauft, es sind Alpine SPR17S und Hifonics ZXI 5.3C geworden. Die Türen werden auch gedämmt werden. Ich bin sehr gespannt wie die im Auto klingen werden.
Gruß vom Tänzer |
|
|
Nach oben |
|
 |

1000 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Nov 23, 2008 1:31 pm Titel:
|
|
| Die Anlage wurde gestern eingebaut, leider gab es Probleme, obwohl ich gestern sogar noch einen neuen Verstärker gekauft habe. Jedensmal wenn man die Cinch-Kabel angesteckt wurden, ging der Verstärker auf "Protect", selbst wenn die Kabel vom zweiten Verstärker genommen hat. Morgen wird nach dem Fehler gesucht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Excalibur0177 Hifi-Haudegen

6167 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2008 8:58 pm Titel:
|
|
OH!!!
Händler?
Dann nehme ich mal an, das du die Amps noch im Keller rumliegen hattest... weil die sind nämlich älter als 15 Jahre!
Sehr warscheinlich defekt  _________________ Hutablagen sind nicht für Lautsprecher da!
BMW 530dT A:
SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

1000 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Nov 28, 2008 9:18 pm Titel:
|
|
| Keine Sorge, ich habe so gut wie nichts dafür bezahlt. Den Blaupunkt und den (komischen) Monacor habe ich verschenkt. Der kleine Alpine treibt den Baß an, die neue Helix-Endstufe den Rest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|