Kofferraumausbau

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: sub raschelt
Nächstes Thema anzeigen: Reserverad, nur wohin damit?  

Autor Nachricht
Master MtoG
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 3:05 pm    Titel: Kofferraumausbau

Hallo,
also ich hatte schon mal gefragt was halt besser ist ob kofferraumausbau oder halt ne sub.-kiste.Und da haben alle eindeutig gesagt das ein ausbau besser ist aber es kommt auf das handwerkliche können an. Also das handwerkliche können dürfte kein problem sein da ich eine Ausbildung zum Tischler mache. Also eigentlich wollte ich fragen ob ihr so ne art Anleitung fürn nen Aubau habt und auch Bilder (wäre nicht schlecht). Also der Ausbau soll für nen Focus sein!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
gecon
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 7:15 pm    Titel: Re: Kofferraumausbau

... besser ... hm ... jein ...

es ist eine frage des eigenen geschmackes und der finanzellen mittel. ein ausbau bringt nicht viel wenn man dann nur "minderwertige" Produkte verbaut, oder alles nur halbherzig bewerkstelligt.

pauschal kann dir niemand eine anleitung zum bau geben, weil es tausende verschiedene möglichkeiten gibt.

wichtig ist nur das du dir selbst ein grundkonzept für deinen ausbau erarbeitest - allso was soll wo hin, wie soll es aussehen.

anregungen findest du hier im forum, bzw. auf vielen anderen seiten im netz (sorry x) oder in den einschlägigen CarHifi magazinen.

gecon

Mit seiner persönlich in der ersten Augustwoche zerlegeten Autobaustelle!!!
Master MtoG
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2005 2:46 pm    Titel: Re: Kofferraumausbau

Ich meinte eigentlich jetzt keine vorlage fürs aussehen oder so, sondern ob man bestimmte Sachen beachten muss, wie z.B. bei einer Sub.-Box nen Ausgang für den Bass ( wenn du weißt was ich meine ich weiß nicht wie ich das sagen soll) oder so.
gecon
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2005 3:01 pm    Titel: Re: Kofferraumausbau

hm ...

- da wäre z.b. die Sicherung für das Powerkabel sollte max. 30 cm von der Batterie entfernt sitzen
- Cinch+Lautsprecherkabel nicht zusammen mit dem Powerkabel auf einer Seite verlegen
- von Heckablagen ist abzuraten, weil keinen besseren Klang und die Gefahr bei einem Unfall ist nicht zu unterschätzen
- Kabel nicht unterdiminsoniert kaufen, all so keine 10mm Powerkabel oder so nen Ramsch
- wenn die Entstufe hinter einer abdeckung oder ähnlichen verbaut ist, empfiehlt sich der einbau von 12 V PC-lüftern.
- auch das beste System bringt ohne Dämmung nix
- ....

am einfachsten ist du kaufst dir dazu ein Buch, zu empfehlen hätte ich da vom Motorbuch Verlag aus der Reihe "Jetzt Helf ich mir Selbst" AutoHifi von AndyButler mit der ISBN 3-613-02435-7

gecon

Mit seiner persönlich in der ersten Augustwoche zerlegeten Autobaustelle!!!
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 2:27 am    Titel: Re: Kofferraumausbau

[quote="gecon"]hm ...

- da wäre z.b. die Sicherung für das Powerkabel sollte max. 30 cm von der Batterie entfernt sitzen Ist so nicht ganz richtig, denn es wird von den Versicherungen empfohlen die Sicherung dorthin zu setzen, da sonst bei einem Kabelbrand kein Geld gezahlt werden muß um den dadurch enstandenen Schaden zu beseitigen.
- Cinch+Lautsprecherkabel nicht zusammen mit dem Powerkabel auf einer Seite verlegen Kann man so machen muß man aber nicht? Da 99% aller Störgeräusche auf eine Masseschleife oder dadurch entstandene Fehler zurückzuführen ist.
- von Heckablagen ist abzuraten, weil keinen besseren Klang und die Gefahr bei einem Unfall ist nicht zu unterschätzen Da stimme ich dir voll und ganz zu
- Kabel nicht unterdiminsoniert kaufen, all so keine 10mm Powerkabel oder so nen Ramsch Auch da geht es wieder darum für welche Stufe soll das Kabel sein? Ich hab für meine AmA 6qmm verlegt und das ist für sie schon völlig überdimensioniert, auch ist das 10er für meine Pioneer völlig ausreichend. Also nicht immer nur dem Kabelwahn verfallen und sagen je größer desto besser!
- wenn die Entstufe hinter einer abdeckung oder ähnlichen verbaut ist, empfiehlt sich der einbau von 12 V PC-lüftern.
- auch das beste System bringt ohne Dämmung nix Das kommt auf das Auto an und sollte man so auch nicht immer pauschalisieren

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
spxMorpheus
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

632 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 8:33 pm    Titel: Re: Kofferraumausbau

Also das mit störgeräuschen find ich auch net so wichtig aber besser wäre es. Aber ne sicherung würde ich aufjedenfall nei machen. DIe is eh in fast jedem set dabei

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge E46 Eigenbau Kofferraumausbau stahniel Umbauten 7 Sa Jun 12, 2010 11:09 pm
Keine neuen Beiträge BMW e46 Kofferraumausbau, Rockford Fo... timster Einbaugallerie 6 Mi Apr 28, 2010 2:45 am
Keine neuen Beiträge Kofferraumausbau Arosa 16V hilfe ?! Le-Freak Umbauten 3 Mo Apr 19, 2010 12:13 pm
Keine neuen Beiträge Biete Kofferraumausbau für golf 3 Timekiller Biete 0 Mi Apr 14, 2010 5:15 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subs in Kofferraumausbau GTIFahren Subwoofer 15 Mo Apr 27, 2009 9:55 am
Keine neuen Beiträge Pioneer, Audio System,Kofferraumausba... willy 86 Biete 0 Do Apr 09, 2009 9:37 pm
Keine neuen Beiträge A4 B5 Kofferraumausbau - Benötige Hil... a4-Teckademics Umbauten 7 Di Feb 10, 2009 11:14 am
Keine neuen Beiträge PRoblem Kofferraumausbau Tino 318ti Umbauten 6 Mi Nov 12, 2008 6:26 pm
Keine neuen Beiträge PRoblem Kofferraumausbau Tino 318ti Umbauten 1 Mi Nov 12, 2008 6:26 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraumausbau Golf V Fighter Einbaugallerie 6 Fr Okt 10, 2008 6:15 pm
Car Hifi - Top 10