Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: mein erster golf 4
Nächstes Thema anzeigen: Bass im Reserverad,wie bekommt er Luft(Octavia Kombi)  

Autor Nachricht
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 9:25 pm    Titel: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Hallo,

Ich bins mal wieder, mit einer nervigen Frage... Very Happy

Alsoo,
bei mir im Auto sind zwei kleine aber feine Subwoofer verbaut.
Nichts großes, aber groß genug, um mein Auto bei hoher Lautstärke ordentlich zum Klappern zu bringen...

Nach langem suchen habe ich den Übeltäter, oder viel mehr, die Übeltäter entdeckt.

Es ist ein mal die Kofferraumklappe (Nennt man das so? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine) und der hintere Teil des Daches.

Diese zwei Dinge müssen also gedämmt werden...

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe hier in der Nähe (70Km von mir entfernt) einen ACR-Laden.

Bevor ich da anrufe und die frage, wie viel das kostet und ich dann doof dastehe, wenn es mir zu teuer ist, wollte ich erst mal hier fragen, mit was für einem Preis ich da rechnen kann.
Damit meine ich alles drum und dran, also mit Materialien und Einbau.
Gedämmt werden müssen, wie gesagt nur das Dach und die Kofferraumklappe.

Wenn hier also jemand von ACR ist, bzw. es da hat schon mal machen lassen, könnte er mir ja mal eventuell Auskunft über die ungefähren Kosten geben. Smile

Danke im Voraus
Assero

PS: Ich fahre einen Opel Astra G 1.6 mit Stufenheck.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 9:38 am    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Hi,
der Ralph ist ACRler und hier im Forum unterwegs.
Aber du kannst die Preise auch auf der ACR-Homepage ersehen, von Zealum gibt es Alubutyl(www.acr.eu)
Gruß
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 12:55 pm    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Die Preise des Materials sind mir bewusst, allerdings weiß ich nicht, wie viel ich brauche und wie viel der Einbau selbst kostet...

Aber wenn der Ralph ein ACRler ist, hoffe ich einfach mal, dass er mir das sagen kann Smile

MfG
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 7:52 pm    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

naja... du kannst ja grob die dachfläche ausmessen und die fläche der kofferraumklappe ebenfalls!
bedämpfen muss man nur die geraden flächen...

überschlagsweise würde ich jetzt mal von einer rolle alubutyl (95€) + 2-3h arbeit ausgehen (30-50€/h)...

Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 8:46 pm    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Das sind ja gute Neuigkeiten.

Wollte in die Dämmung von Kofferraum + Dach ca. 200€ investieren.

Und so wie ich das sehe, scheint das ja realistisch zu sein... ^^

MfG
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 9:16 pm    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Hab jetzt mal bei ACR nachgefragt.

Die wollen ca. 500€, da das Dach anscheinend sehr lange dauert abzudämmen...

Na ja, dann werde ich wahrscheinlich nur den Kofferraum dämmen lassen.

MFG
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 8:04 am    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Hi,
man darf natürlich nicht nur die Zeit des Dämmens rechnen sondern auch die Zeit um Verkleidungsteile an-und abzubauen.

Warum machst du es nicht selbst oder mit nem Kumpel???
Gruß
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 6:36 pm    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Ja, dachte ich mir auch schon.
Dauert wahrscheinlich ziemlich lange, die Dachverkleidung abzunehmen und wieder anzukleben...

Selber kann ich es leider nicht machen, da mir das Knoh-How dazu fehlt.
Und hier im Umkreis bin ich der Einzige mit einer Bassanlage im Auto. Auf Hilfe kann ich also auch nicht hoffen. (Ja, ich lebe im letzten Hinterwelter-Caf -.-)

Wenn jemand von euch in Ostfriesland wohnt und Zeit und Lust hat, kann er mir gerne bescheid geben, dann können wir das gerne zusammen machen... ;D

MfG
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:15 am    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Mal ganz im ernst. Es ist doch echt nicht schwer, bissl Alubutyl ins Auto zu machen.
Verkleidungen ab und Alubutyl aufs Blech aufkleben und ggf. mit nem Kantenroller drüber. Verkleidungen drauf. ^^
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:59 am    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Hi,
nicht jedem sind handwerkliche Fähigkeiten gegeben.
Gruß
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 8:41 pm    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

Also den Kofferraum zu dämmen schaffe ich wahrscheinlich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Dachverkleidung abbekommen soll, außer mir ein Messer zu nehmen und mein Auto in die Emo-Phase zu geleiten...
Und das wollte ich eigentlich umgehen, da ich mir ja danach eine neue Dachverkleidung kaufen muss und diese dann auch wieder richtig anbringen muss, wo ich mit Sicherheit irgendwas falsch machen kann, wodurch mein Dach danach wahrscheinlich nicht mehr so schön aussieht... Confused

MfG
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 6:45 am    Titel: Re: Kofferraum und Dach dämmen - Kosten?

mhh... ok das ist dann ein Argument. Very Happy
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Radio mit Touchscreen kosten? Assero Radio 6 Fr Aug 06, 2010 3:13 am
Keine neuen Beiträge strom aus dem kofferraum?!? highland Kaufberatung 1 Fr März 05, 2010 8:42 am
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta Welche Lautsprecher und T... Fofi Lautsprecher 8 Mi Feb 10, 2010 11:53 am
Keine neuen Beiträge Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet domi1711 Einbaugallerie 15 Mi Sep 02, 2009 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Doorboards Akustisch Dämmen? IbizadreamS Lautsprecher 0 Fr Aug 14, 2009 10:54 pm
Keine neuen Beiträge Sub richtig dämmen? S_Bora Subwoofer 3 Mo Apr 06, 2009 11:25 pm
Keine neuen Beiträge Dämmen & Feintuning Airmax Sonstiges 5 Do Feb 26, 2009 10:55 pm
Keine neuen Beiträge Endscheidungshilfe. Kofferraum oder b... R4pToR Umbauten 5 Mo Feb 09, 2009 11:37 pm
Car Hifi - Top 10