Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Wo finde ich Doorboards für seat toledo Bj 97.
Nächstes Thema anzeigen: Y-Weiche für ISO Stecker - gibt es so etwas????????  

Autor Nachricht
Mr.Toretto
Beginner
Beginner

261 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 8:11 pm    Titel: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Hallo!

So habe dieses WE meinen Kofferraum mit MDF-Platten (10 mm stark - wenig Resonanz) ausgebaut. (Bilder poste ich morgen, ...hab gleich Nachtschicht) Ich hätte gern ne Endstufe, 2 SUBS & evtl. noch ein paar andere Features (Power Cap, neues CD Radio, vll. noch zwei 30er Teller?). Was bekommt man so für 500 Euro?

ICH HÖRE GERN LIEDER MIT VIEL BASS... =) Techno, HIP HOP aber auch normales zeug wie Ärzte oder Onkelz

Gruß
Mr. Toretto

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 10:14 pm    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Also ein gutes Frontsystem, Endstufe und Subwoofer bekommt man für 500€
Zusätzlich noch ein Radio, nein!

Was hast du vorne für Einbauplätze?

Beginner
Beginner

261 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 5:46 am    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

ja, radio is egal..hol ich mir später... wo bekomm ich sowas her? mein front system besteht aus zwei kickbässen und 2 hochtönern, die einen sehr schönen klang haben... also kann ich am front system schonmal sparen...

brauche für den kofferraum 2 subs un ne endstufe ... vll. noch nen power cap?

welche marke würdet ihr mir vorschlagen?

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

439 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 6:31 am    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Spinner Audio M12. 129€
Viel Bass für wenig geld. 55 Liter Bassreflex.
Pro Sub so 300 - 400 Watt rms.

Mfg Stocki Cool

!!! I´m louder than You !!!

* dB Drag 2006 *
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 1:42 pm    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Warum brauchst du für den Kofferraum 2 Subs? Reich denn da nicht einer Wink
Wenn günstig sein soll und trotzdem viel Bass, dann würde ich dir den Helix Deep Blue 12 empfehlen. Angetrieben an ner u-dimension Endstufe oder ähnliches und der Spass kann beginnen.

Beginner
Beginner

261 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 5:32 am    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

also hier ist der besagte MDF Ausbau in meinem Honda Civic. In die Rückwand soll der SUB eingelassen werden... da passen theoretisch auch zwei hin =) ich möchte doch gern einfach nur einen SUB in die rückwand einlassen!! keine komplette kiste ... sorry! wie findet ihr die idee mit dem ausbau?

PLANUNG: Soll noch alles mit schwarzem Leder bezogen werden...der Boden wird vll. mit Laminat ausgelegt. In den Boden lasse ich die Endstufe ein... geschützt durch Plexiglas & passiv Beleuchtet mit Kaltlichtkathoden.

Beschreibung:
mein MDF Ausbau
 Dateigröße:  23.09 KB
 Angeschaut:  11293 mal

mdfausbau.jpg

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:19 am    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Hi,
du musst dem Sub aber ein gehäuse gönnen und so wie das aussieht(übrigens sieht es handwerklich gut aus) ist kein gehäuse hinter der Holzplatte, oder???
Mr.Toretto
Beginner
Beginner

261 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 7:02 pm    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

gehäuse befindet sich in der rückwand (komplett geschlossen & viel volumen) ...habe doch an alle gedacht =) was für einen subwoofer kann ich dort einlassen? ich brauche nun nur noch ein SUB & eine ENDSTUFE ...hab ich mir überlegt! Was würdet ihr mir empfehlen und wieviel kostet mich der Spaß?
Beginner
Beginner

261 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 7:10 pm    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

was haltet ihr davon halten, wenn ich den boden etwas anhebe...auf oberkante mit dem rand des kofferraums? darunter dann die entstufe usw. dann wäre alles etwas besser zu realisieren...oder ich hebe alles nur ein kleines stück an?! also quasi einen doppelten boden...das ist besser wie ne extra kiste unter den ausbau und ich könnte mein ersatzrad wieder rein tun (dann ist die polizei auch zu frieden Wink habt ihr ne idee wie ich aus dem ausbau ein stecksystem machen kann? also wenn man was ist, das ich den einfach rausnehme?
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 8:28 pm    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Hi,
ich finde eine 10mm starke MDF-Platte zu schwach für ein Sub-Gehäuse. Wird mächtig mitschwingen und den Klang verfälschen. Ist meine Meinung...

Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:35 pm    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Ja das stimmt, für den Subwoofer würde ich schon 16mm nehmen.
Beginner
Beginner

261 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 6:05 am    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

das tut jetzt ja erstmal nix zur sache... was nehme ich für einen sub & was für eine endstufe?
Beginner
Beginner

261 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 11:28 am    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

diese subs habe ich mir rausgesucht...

http://cgi.ebay.de/Kenwood-KFC-W301 [...] 45616QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/PYLE-PL1295BL-12 [...] ViewItem#ebayphotohosting

welchen würdet ihr nehmen?

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 3:31 pm    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Hi,
also wenn du einen der beiden Subs nimmst gehörst du geschlagen, da kannst du das Geld auch dem nächsten Tierheim spenden, ist sinnvoller.

Um eine Wooferempfehlung zu geben, müsste man wissen:

- Wieviel willst du für Sub und Endstufe ausgeben.
- Wieviel Liter Volumen stehen zur verfügung.
- Welche anderen Sachen hast du noch verbaut.
- welche Musik hörst du gerne.
??????????????????????????
Mr.Toretto
Beginner
Beginner

261 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 6:11 pm    Titel: Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3

Also es stehen 66,7 Liter Volumen zur Verfügung. Eckleisten etc schon abgezogen. Der Sub & die Endstufe sollten nicht mehr als 400 Euro kosten. Ich dachte evtl. an den EARTHQUAKE DBX-12R ? Den gibts bei Ebay für 169 Euro und die passende Endstufe fehlt dazu dann noch... evtl. ne 6 Kanal, damit ich noch mein Front system vielleicht mit verbinden kann. In den Türen habe ich jeweils 1 Kickbass und 1 Hochtöner. In den Kofferraum sollen wie gesagt nur ein SUB und die Endstufe...aber vielleicht, wenn das sich klanglich gut anhört, noch zwei 25er Teller in die Seitenteile des Ausbaus.

Ich höre HIP HOP, Techno aber auch mal normales Zeug wie Ärzte oder Onkelz.

Viel Bass & Druck ist mir wichtig.

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Umbauvorstellung im Honda Jazz/Fit Bj... cesur133 Umbauten 1 Sa Jun 25, 2011 3:42 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum und Dach dämmen - Kosten? Assero Umbauten 11 Mi Aug 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge strom aus dem kofferraum?!? highland Kaufberatung 1 Fr März 05, 2010 8:42 am
Keine neuen Beiträge MB Command in Honda möglich?? foobar Umbauten 0 Do Nov 26, 2009 12:47 am
Keine neuen Beiträge Ford Mondeo MK3 "ausbau" BADBOY86 Umbauten 2 Mo Sep 28, 2009 9:43 am
Keine neuen Beiträge Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet domi1711 Einbaugallerie 15 Mi Sep 02, 2009 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Möchte eine anlage in meinen honda ci... robby__13 Umbauten 0 Di Jun 23, 2009 7:04 pm
Car Hifi - Top 10