|
Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3
|
| Autor |
Nachricht |
Mr.Toretto Beginner

261 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Mai 12, 2006 6:16 pm Titel:
Re: Kofferraum Ausbau - Honda Civic eG3 |
|
|
nochwas: meine BOX ist Trapezförmig aufgebaut. Wenn ich den SUB einsetze, müssen doch noch Bassreflexröhren eingesetzt werden oder nicht? Weil das Luftpolster muss man spüren ;o) Mit Reflexgehäusen erhöht man ja das Volumen, oder nicht? Wie rechnet man das am besten aus? Und wo bekommt man so röhren her? _________________ Wer später bremst, ist länger schnell! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 13, 2006 3:32 am Titel:
|
|
wegen volumen würde ich den händler fragen, wo du dein sub gekauft hast, er weiß das genau richtig volumen, wenn er ahnung hat. wenn du bei ebay gekauft hast, musste abschätzen probieren ect.. wenn du druck haben willst, dann brauchste ein bassreflex oder bandpass gehäuse. bassreflex ist einfacher zu bauen und zu berechnen. die bassreflexröhren bekommste auch schon im baumarkt (weiß nicht wie die quali ist), ansonsten den mal den händler deines vertrauens fragen. vergiss nicht, dass das gehäuse auf jeden fall dicht sein muss und vorallem vergiss auch nicht ordentlich zu dämmen, sonst entstehen resonanzen.
Gruß
Denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 13, 2006 4:43 pm Titel:
|
|
hi!
hast jetz schon nen sub bzw endstufe gefunden?
muss aber auch nochmal erwähnen was schon gesagt wurde....sagtest zwar das tut nir zur sache...aber 10er mdf is absolut zu dünn....damit wirst keine freude haben! grade wenn du deine überlegung mit den 25er tellern noch realiseiren willst!
noch was anderes....wie genau muss man sich das mit deinem gehäuse da vorstellen....nutzt du da einfach das volumen zwischen der mdf-platte und deiner rückstizbank? kann mir nich vorstellen das da von der tiefe her ein sub reinpassen soll...
greetz! _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
T-X Gelegenheitshörer

439 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 13, 2006 6:38 pm Titel:
|
|
Wieso siehst du dir nicht mal den Spinner an??
Der kostet nur 129€ neu und ist um ein vielfaches besser als Kenwood oder pyle.
www.2loud4you.com ---> links oben ---> Spinner Audio
Da bleiben 370€ für eine schicke stufe.
Mfg Stocki  _________________ 149,5 dB bei 50 Hz mit 15" und 3 KW rms.
!!! I´m louder than You !!!
* dB Drag 2006 * |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Toretto Beginner

261 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Mai 13, 2006 10:13 pm Titel:
|
|
Ich möchte alles dämmen, was du dämmen geht...! Mit was kann ich große Hohlräume am besten Dämmen? gibt es da extra starken Schaumstoff? Ich möchte erreichen, das keinerlei Resonanzen entstehen. Möchte noch die 2 Seitenteile und die eigentliche BASSKISTE mit Schaumstoff inkl. schwarzem Leder überziehen. Das hilft bestimmt auch gegen Resonanzen. Ich denke auch mal das alle ECKEN & Kanten schädlich für den Sound sind. Die evtl. vorhanden Fugen möchte ich zuspachteln. was könnt ihr mir empfehlen...
Von der tiefe her (zwischen MDF und Rücksitzbank passt auf jedenfall ein SUB rein...) _________________ Wer später bremst, ist länger schnell! |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 14, 2006 10:46 am Titel:
|
|
na wenn du das sagst wird das wohl stimmen..konnt mir das halt aufgrund der bilder etwas schwer vorstelln!
musst vorallem darauf achten das keine bleche mitschwingen, bsp die vom kofferaum boden oder auch vom kotflügel hinten, weil du nutzt ja letzenendes das volumen des kofferaums...und da die platten ja ne verbindung haben, übertragen sich die vibrationen!
allein mit dämmen is da nicht getan: was zu empfehlen is sind auf jeden fall bitumenmatten, oder gleichwertige bitumenanstrich zb noisex oder alfatec! für die dämmung gibs beim händler spezielle matten die auf der einen seite mit kleber versehen sind und eigentl ganz gut zu verarbeiten sind...aber halt teuer. eine alternative wäre da schaumstoff vom baumarkt...is billiger und sollte auch langen...
für kleinere sachen bestell ich zb immer online....kostet kein versand und quali stimmt eigentlich auch....caraudio.de
gruß _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 14, 2006 7:17 pm Titel:
|
|
| Zitat: |
Von der tiefe her (zwischen MDF und Rücksitzbank passt auf jedenfall ein SUB rein...)
|
Gibt es eine geschlossene Box oder soll die Konstruktion mit der Rücksitzbank irgendwie abdichten? Entschuldige, aber das wird ein Getschepper werden! Wo so manche zu gut geklebten Boxen noch zusätzlich ein Fugendichtmittel anbringen, wäre die letztgenannte Kontruktion eine wahre Pfuschaktion. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine feste Verbindung zustande kommen kann.
Also folgendes: die Frontseite gehört einmal verstärkt (noch mal eine 10mm MDF aufleimen). Weiteres gehört eine stabile Rückwand, Seitenteile und ein Boden rein, also eine geschlossene Box mit MDF-Platten.
Oder du stehst auf ein wahres Gedröhne mit Auslöschungen und Resonanzen. _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |