Kofferaumeinbau Bass

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Einbau Anlage Astra F
Nächstes Thema anzeigen: Neues System in Peugeot 205  

Autor Nachricht
saab 9000 turbo
Beginner
Beginner

798 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 4:47 pm    Titel: Kofferaumeinbau Bass

Hallo alle zusammen.

Bei mir steht demnächst der Einbau meiner Subwoofer Box im Kofferaum an. ( 500Watt Renegade, 38 breit, 35 lang, 28 hoch)

Mein Problem ist es, dass die Box keine Bohrvorrichtungen hat und ich auch sonst nicht wieß, wie ich das Ding fest montieren kann. Habe schon in der Bildergalerie und sonstigen Berichten über Kofferraumausbauten herumgeschaut. Meistens wurde der Kofferaum mit Holz verkleidet und darin abgesetzt die Kiste eingebaut. Einen solch großen Aufwand wollte ich mir eigentlich nicht machen.
Außerdem wieß ich nicht wo ich die Box am Besten positioniere. (Ich schäme mich). Soll sie möglichst nah an die Rückbank, nach links oder nach rechts?????

Wie würdet ihr mir empfehlen die Box bestmöglich einzubauen???
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 5:03 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

also am besten ist es wenn die kiste auf fahrer seite ist. dann woofer und port immer zur heckklappe.

dann wie weit weg von de rheck klappe ist im prinzip egal. am besten wegen dem platz ist natürlich ganz an die rückwand.

festmachen. hmm mit nem spangurt z.b.

Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 5:06 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

wenn du kein Holzausbau hast, dann musst du wohl irgendwo ans blech gehen zum festmachen , oder mit spanngurten (was nicht so toll aussieht Wink )

Zitat:
dann woofer und port immer zur heckklappe.

Wieso immer ?

andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 5:17 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

naja wegen dem druck kammer effekt. der bass kann sich besser entfalten. vorraus setzung ist natürlich das nicht alles scheppert da hinten.

saab 9000 turbo
Beginner
Beginner

798 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

Danke für die Ideen!
Das mit den Gurten wäre natürlich eine Möglichkeit. Sieht aber wirklich nichr so dolle aus, da muss ich euch recht geben.

Ich habe mir überlegt eine Art Rahmen aus etwa 5cm hohem Holz zu bauen. Da setz ich dann die Kiste rein. Problem wäre nur die Leisten auf dem Blech zu befestigen. Idee? Oder sollte ich mir doch noch etwas anderes einfallen lassen?
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:45 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

hmm du kannst auch klettbaand nehmen dann kann die kiste nemmer rum rutschen. aber beim unfal eben rum fleigen. da wäre die spangurt lösung am sinvollsten. ansonsten ans blech schrauben würd ich net machen da klettband genau so gut hält.

saab 9000 turbo
Beginner
Beginner

798 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 12:57 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

Also das mit dem Klettband finde ich ne super Idee!!! Da ich die Subkiste an die Rückbank stelle, kann sie beim Bremsen schon mal nicht verrutschen. Reicht der Halt mit Klettband wirklich aus?
Wisst ihr wo ich gutes bekomme?
Was sagen die anderen dazu?
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 12:59 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

also wo es in deiner Umgebung gibt weiß ich nicht Smile, aber schau dich nach Industrieklettband um Wink
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 1:05 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

versuchs doch mit montagekleber...der hält bombenfest....und entfernen kannst ihn hinterher auch wieder!

gruß

Metallica-because music matters!
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 3:29 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

So ein Klettklebeband funktioniert super. Ich brauch gar keines, weil mein Sub auch ohne nicht verrutscht.
Das Klebeband hält mit Sicherheit auch beim Bremsen und starken Kurven den Sub an der richtigen Stelle.
Schau mal z.B. bei OBI etc. da müsstest du sowas bekommen.

Beginner
Beginner

798 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 5:55 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

Danke!!!! Ihr habt mir super gehofen! So werd ich es machen.
Dann noch eine Frage am Rande: Welches Kabel muss ich nehmen um den Remoteanschluss des Verstärkers mit dem Radio (Antennenanschluss) zu verbinden?
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 6:13 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

meistens is im chinchkabel noch ein kleines kabel mit drin, des hab ich genomme.
kannst aber auch ne extra leitung ziehe, ich denk ma das wird recht wurst sein, ... oder irre ich mich?

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 6:20 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

wenn nur eine Stufe dran hängt reichts, bei mehreren Geräten auf den Querschnitt achten!
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 6:43 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

hmm wenn mehrere geräte dran hängen dann hilft es auch nix ein 4qmm kabel als remute zu nehemen. da die spannung einfach nicht langt. ansonsten ich hab ein 1,5qmm als remute liegen und hatt nur einmal ein einschalt problem. da waren aber auch 10geräte dran.

ansonsten langts.

stylopath
Beginner
Beginner

398 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 11:55 pm    Titel: Re: Kofferaumeinbau Bass

das remote kabel ist so ziemlich das unwichtigste kabel von allen.
an remote muss nur bei eingeschaltetem radio 12V anliegen,damit ein Relais (also ein schalter) ausgeloest werden kann (und so die endstufe angeht).
das was relais verbrauchen befindet sich im "vernachlaessigbaren" bereich , d.h. im endeffekt ist es sch****egal , du koenntest sogar einen klingeldraht nehmen - wenn zu wenig strom ankommen wuerde wuerde das nur bedeuten dass die endstufe nicht an geht , dann haettest du den fehler aber ruck zuck gefunden - einfluss auf das klangbild hat das remotekabel nicht , da weder signale ueber dieses kabel uebertragen werden, noch die leistung ueber dieses kabel bezogen wird.
MfG
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Suche Endstufe für bass chris20c20xe Suche 0 Mo Feb 22, 2010 4:28 pm
Keine neuen Beiträge Bass löst Alarmanlage aus Hamschta Technik 6 Di Dez 29, 2009 6:55 pm
Keine neuen Beiträge Was brauche ich für ein guten Klang k... esmer-genc09 Kaufberatung 2 Di Okt 13, 2009 12:12 am
Keine neuen Beiträge Bass Vibriert stark - aber drückt nic... rocky Sonstiges 6 Mi Okt 07, 2009 12:35 am
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein B... NemoFiskus Subwoofer 0 Fr Sep 25, 2009 4:50 pm
Keine neuen Beiträge Welcher Bass!? Ich brauche unbedingt ... blubbermaster Kaufberatung 2 Mi Sep 09, 2009 12:03 pm
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro II ohne Cinch anschließe... aaxxon Subwoofer 2 Fr Jun 26, 2009 5:02 pm
Car Hifi - Top 10