Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: DOORBOARD KORREKT BAUEN
Nächstes Thema anzeigen: renault megane coupe frontlautsprecher  

Autor Nachricht
franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 10:17 am    Titel: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

So, da ich nächste Woche genug Zeit hab und es einer Freundin versprochen hatte, habe ich nun die Ehre mich in ihrem Kofferraum auszutoben.
Das Fahrzeug is n Skoda Fabia Kombi und zur Zeit hat die gute Frau ne, meiner Meinung nach, scheußliche Basskiste hintendrin.
Da ich das nun ändernd darf, hab ich schon mal eine Skizze angelegt, was ich mir da so vorstelle!
Einzige Bedingung ist, das auch noch etwas Laderaum übrig bleibt!

Angedacht war ein Subwoofer 30cm von Audiobahn. und als kleiner Augenschmaus etwas beleuchtetes Plexiglas. sie dachte da an eine Spinne! (Ich fände Rot beleuchtete Flammen geiler)
Das Gehäuse soll aus MDF und Glasfaser bestehen!

Montag gehts los!!!
Werde euch dabei auf dem Laufenden halten Wink

P.S.: Hoffe man kann mit viel Phantasie was aus meiner Skizze erkennen.

Beschreibung:
 Dateigröße:  25.05 KB
 Angeschaut:  3250 mal

auto_612.jpg

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 10:30 am    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Hi,
wenn Laderaum übrigbleiben soll würde ich nen Reserveradwoofer empfehlen oder ne Seitenteilösung basteln bzw. den laderaumboden etwas höherlegen und warum Audiobahn???

Halte von denen nicht so viel sehen halt nett aus aber ansonsten!!!
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 11:18 am    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Hätte dem Depp sein Post so unterschrieben, muss/will aber noch was zu den verkehrtherum eingebautem Bass was sagen; WARUM?

Fahrt ihr mit eurem Auto auch ständig im Rückwärtsgang durch die gegend?

Grüße

Christian

PS: aber sonst okay! beneide dich um deine Zeichnerischen Künste -> Hatte immer ne 5 in BK
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 11:22 am    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Hi,
genau wie der Chris sagt, man kann aber auch immer schön mit geöffneter Heckklappe rumfahren dann sieht man den Woofer auch. Mr. Green

Vor allen Dingen verliert man gerade durch solche Konstruktionen den Platz im Kofferraum.

Mit der Zeichnung konnte ich jetzt irgendwie garnix anfangen Wink Wink

@Sacki
Hast du schon Kontakt zu MillenChi bekommen wegen des PXA????
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 1:04 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,
genau wie der Chris sagt, man kann aber auch immer schön mit geöffneter Heckklappe rumfahren dann sieht man den Woofer auch. Mr. Green

Vor allen Dingen verliert man gerade durch solche Konstruktionen den Platz im Kofferraum.

Mit der Zeichnung konnte ich jetzt irgendwie garnix anfangen Wink Wink

@Sacki
Hast du schon Kontakt zu MillenChi bekommen wegen des PXA????

Doch mit der Zeichnung kann ich relativ gut. Ich bin zwar kein Mensch der auf Gimmiks steht, Ich fahr ja sogar ohne Türverkleidung durch die gegend - aber die SPinne, Soundstream hat doch so nen spinnchen oder?

Ob das ding so nun platz im Kofferraum wegnimmt kann ich nicht beurteilen; nur ich finds meistens etwas schade, ich bin sogar der Meinung man Hört es raus wie der Woofer eingebaut ist.

Seis drum, ich wünsche viel SPASS beim einbau und würde mich über fotos freuen!

Grüße

Christian

PS: du Depp ich komm grad zu Nichts... keine Zeit... ich werds am Langen wochenende versuchen? okay!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 2:47 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Hi,
@Sacki
Kein Problem, mir geht es ähnlich, wir fahren nächste Woche am feiertag für ein langes WE(bis Di.) nach Wien und dann muss ich ja schliesslich auch noch basteln!!!

Wollte es nur wissen ob du schon was gehört hast.
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 9:51 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

find ich interessant, ..
ne frau die sich mit car-hifi beschäftigt und gern an kombis austobt
müsste nur noch das alter stimme Applause

axo, die zeichnung mein ich natürlich mit interessant Mr. Green Wink

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
goldengelchen
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1575 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 12:10 am    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

also ich wurd den Sub auch nit verkehrt herum rein machen nur um mit der Optic was zu bewirken ich mein musik HOERT man un sehen is bisel schwer oder habt ihr schon mal bei nem Konzert staendig die boxen geschaut anstatd der musik zuzuhoeren? Rolling Eyes
franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 2:32 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Melde mich aus meinem Urlaub zurück und bedaure es, dass ich nicht länger hatte, sind nicht fertig geworden. Zumal sich einige mit ihrer Lieferung ziemlich viel Zeit gelassen haben! Auch hat sich das ganze Konzept etwas umgestalltet, da ich die Ausmaße dieses Kofferraumes nicht kannte!
Also ma nix gegen Audiobahn hab selber bei mir einen drin und ich für mein Empfinden halte das für nen guten Klang was der bringt! Und anders herum einbauen tut dem ganzen auch keinen abbruch! Muss man ja dann nur Phasenverkehrt anschliessen!!!
Auf jeden fall hat ich viel Spaß dabei, auch wenn man sich mal etwas vermessen hatte oder noch nicht fertig geworden ist!
Wie gewünscht, ein paar Bilder!!! Very Happy

@raffnix bin 21 Wink

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 2:37 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Das war mal! Hat so ein bisschen der Bums gefehtl bei dem Teil! Fand ich zumindst!

Beschreibung:
Was mal war!
 Dateigröße:  17.41 KB
 Angeschaut:  3156 mal

SSL10602.jpg

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 2:43 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

franzisfran hat folgendes geschrieben:

@raffnix bin 21 Wink

Klingt schonma sehr interessant, Single? Wink
Ansonsten haste schon ma nen super Geschmack (HappyTreeFriends)

Also lass ma was von dir höre und nich nur deine Anlage. Cool

Radio Clarion DXZ928

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 3:07 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Bild 1: große Resreverradmulde von der ich nix wusste!
Bild 2: Reserverraadmulde mit Dämmung und Unterkonstruktion
Bild 3: Hintere Grundplatte mit Aufbau für den Sub
Bild 4: Kiste für die Reserveradmulde

@raffnix zu Zeit in der Trennungsphase
Just for info bin bei der Marine

Beschreibung:
 Dateigröße:  51.41 KB
 Angeschaut:  3149 mal

g1.jpg

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 3:13 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Klingt doch nett, in Würzburg bei der Marine?? Mr. Green

Haste ICQ oder MSN?
Wenn ja schick doch bitte ma die nummer über PN

Radio Clarion DXZ928

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 3:13 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Klingt doch nett, in Würzburg bei der Marine?? Mr. Green

Haste ICQ oder MSN?
Wenn ja schick doch bitte ma die nummer über PN

Achso, ...
ja, der Ausbau schaut auch nett aus, nur ma so nebenbei! Mr. Green

Radio Clarion DXZ928

franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 3:15 pm    Titel: Re: Koferraumausbau Skoda Fabi (Komb)

Bild 1: Passt schon mal rein!
Bild 2: Mein kleines Gimmik die Spinne aus Plexiglas
Bild 3: Grundgerüust aus Hasendraht
Bild 4: Glasfaserspachtelspaß

Zum ende hin, was wir noch nicht schaffen konnten. soll die Kiste schwarz lackiert werden, zuvor wird jedoch noch die Spinne mit eingearbeitet, welche mit blauen LEDs beleuchtet wird!
Der Kofferraumboden wird mit schwarzen Alcantaraimitat ausgekleidet und in weiß eine Aplikation eines Spinnennetzes hinzugefügt!
Im vorderen Bereich der Reserverradmulde haben wir den MP3 Wechsler untergbracht!
Vortsetzung folgt hoffe ich doch in ca. 3-4 Wochen! Very Happy

Beschreibung:
 Dateigröße:  60.51 KB
 Angeschaut:  3147 mal

g2.jpg

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zenec MC-5602 für Skoda CabDriver Radio 1 Fr Apr 17, 2009 11:43 am
Keine neuen Beiträge Probleme beim Radioeinbau im Skoda Fabia aaxxon Radio 0 Fr Jan 30, 2009 12:12 pm
Keine neuen Beiträge Skoda Stream Endstufe anschließen ode... OctaviaRS Radio 3 Do Jan 01, 2009 9:18 pm
Keine neuen Beiträge Multimediasystem für Skoda Octavia Co... CabDriver Kaufberatung 1 Mi Okt 29, 2008 9:59 am
Keine neuen Beiträge Komplett-System für Skoda Fabia NICQ Kaufberatung 1 Fr Apr 11, 2008 3:02 pm
Keine neuen Beiträge 500 EUR Projekt, Skoda Fabia (aktuell... Chain Einbaugallerie 4 Mo Apr 07, 2008 10:48 am
Keine neuen Beiträge AS Radion 165 62er ET passt die in Sk... venyl1979 Kaufberatung 1 Di Feb 12, 2008 8:00 pm
Keine neuen Beiträge Kabel ziehen bei Skoda Fabia (2001) Redfield Umbauten 1 Sa Okt 27, 2007 6:55 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für Skoda Octavia zonko Kaufberatung 6 So Okt 07, 2007 4:37 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem Skoda Fabia ChrisCrossHH Kaufberatung 6 Mo Sep 10, 2007 10:50 am
Car Hifi - Top 10