Knicke in den Lautsprechern :(

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: MT - TMT Abtrennung mit Endstufe - gewisse Ratlosigkeit!?
Nächstes Thema anzeigen: MB Quart Hochtöner an Canton Weiche + Endstufen Frage  

Autor Nachricht
geistiggestoert
Beginner
Beginner

483 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 3:58 pm    Titel: Knicke in den Lautsprechern :(

Also, nach einiger Beratung hier hab ich zum ersten Mal selbst eine Anlage in mein Auto gebaut.
Jetzt gab es das Problem dass die Verkleidung der Tür nichtmehr gepasst hat... das Problem selbst ist gelöst, aber:
Dadurch dass ich sie mit Gewalt dran bringen wollte, hat die Membran (?) der Box gelitten, da es dagegen gedrückt hat. Auf der Fläche die man Außen sieht sind mehrere Knicke und es sieht etwas scheiße aus Sad.
Inwiefern leidet die Qualität der Musik darunter und gibt es irgendwas was ich machen kann?
So ne Scheiße, ich will nicht 250 Latten wegen so nem dummen Fehler zum Fenster rausgefeuert haben.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 5:39 pm    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

wahrscheinlich ist es nicht schlimm...

hören die sich denn komisch an, oder klingen die soweit normal?

Beginner

483 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 5:53 pm    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

Klingen normal..soweit ich das als Anfänger sagen kann.. trotzdem ärgerlich..
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 8:30 pm    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

Kannst vllt mal Bilder online stellen?
H.Moorei
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3626 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:18 am    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

Wenns dich sehr strört hilft wahrscheinlich nur reconen, aber das wird auch nicht ganz billig sein.

Um was für Chassis handelt es sich überhaupt?

Sub: 2x Emphaser EI10S3 im BR
    AMP: Magnat Classic 360
    Cap: 2F

...und guter Klang ist Messbar!
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:29 am    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

Solange der Lautsprecher noch spielt und nicht kratzt würd ich mir garkeine Sorgen machen. Und warum jetzt gegen einen neuen austauschen?!
Nur wegen der Optik? Das wäre mir zu blöd und zu teuer.

Ein Foto wäre interessant.

Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:42 am    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

ich kann als beispiel mal auf AndrianAudio verweisen... da bekommt man z.b. sehr schnell dellen und knicke in die extrem sensible membran... aus eigener erfahrung und mit absegnung vom Entwickler kann ich aber sage, dass das BEI DENEN nichts ausmacht! (außer natürlich bei starken beschädigungen)...

ich kann mir vorstellen, dass das bei anderen LS sogar noch unkritischer ist...

soweit ich weiß, "flickt" der Dominic von Diabolo sogar die membranen seiner LS (16XS z.B.), wenn man da mal mit dem schraubendreher nen loch reingestoßen hat...

vielleicht sagtste mal, um was für LS es sich handelt?

Beginner

483 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:00 pm    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

Sind die Rainbow SAC 265.25
Die Falten sieht man im Licht.. schon ganz schön stark. Also sie fallen auf. Aber wenn ich mit dem Handy ein Bild schießen würde, würde man denk ich nicht viel erkennen.

Der Hochtöner hat auch schon in der Tür geklemmt und ne fette Delle im Gitter. Hab also schon ganze Arbeit geleistet.
Solange die Musik nicht drunter leidet ist es aber halb so schlimm, das ist ja dann eh alles unter der Verkleidung versteckt.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:43 pm    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

wichtig ist, dass die membran vom HT nicht an das gitter stößt... man sieht das zwar nicht, aber auch die schwingt bzw. bewegt sich!
du könntest auch mal schauen, ob man die gitter nicht eh abmachen kann... das bringt immer noch nen tick mehr auflösung.. bei meinen AndrianAudio A25 war das schon deutlich hörbar und da hatte ich auch noch nicht so die hörerfahrung! die A25T hab ich dann gleich oben ohne bestellt.. Mr. Green

wobei die bei dir wohl jedes bißchen schutz brauchen... d'oh! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

also, wenn die membran der TMTs nicht eingerissen oder so verbeult ist, dass sie nicht mehr "rund" läuft, dann würde ich mir da jetzt nicht die riesengedanken machen!
solange nichts kratzt ist es meist okay....

Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 2:33 am    Titel: Re: Knicke in den Lautsprechern :(

hey!

ich kenn das. hab meine lautsprecher einbauen lassen im guten glauben,dass es ordentlich gemacht wird und dann waren die hochtöner komplett eingedrückt. da ich den wagen am abend zurück bekommen hab, konnte ich den schaden nicht sofort sehen. hatte dann eine zeitlang sehr starkes kratzen, aber nachdem ich die gitter wieder ausgerenkt hab war alles wieder ok. also wenns nur n optischer mackel ist, is es kein problem.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkskabel von lautsprechern nutzen, ... petto86 Umbauten 21 Di Okt 06, 2009 4:40 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Lautsprechern alexxxR Lautsprecher 3 Sa März 28, 2009 3:59 pm
Keine neuen Beiträge Aus Coax Lautsprechern - Compos bauen zeran Umbauten 6 Mi Okt 15, 2008 10:36 am
Keine neuen Beiträge Problem mit neuen Lautsprechern in vo... dennis_18 Lautsprecher 1 Do Aug 14, 2008 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Geräusche in den Lautsprechern ESX Lautsprecher 10 Di Aug 12, 2008 9:48 pm
Keine neuen Beiträge Mehrkanalendstufe - Betrieb mit nur 2... dotcom1955 FAQ 1 Di Aug 12, 2008 2:56 pm
Keine neuen Beiträge Mehrkanalendstufe - Betrieb mit nur 2... dotcom1955 FAQ 0 Di Aug 12, 2008 2:55 pm
Keine neuen Beiträge Anschluss von 4 Weichen + 2 Lautsprec... Memphis82 Lautsprecher 2 Sa Aug 02, 2008 10:42 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit den Lautsprechern Foggy Lautsprecher 5 So Jul 20, 2008 12:34 pm
Keine neuen Beiträge wohin mit den Lautsprechern o(-_-)o Lautsprecher 8 Do Jul 10, 2008 8:58 am
Car Hifi - Top 10