| Autor |
Nachricht |
geistiggestoert Beginner

483 Punkte
|
Verfasst am:
So Dez 07, 2008 3:58 pm Titel:
Knicke in den Lautsprechern :( |
|
|
Also, nach einiger Beratung hier hab ich zum ersten Mal selbst eine Anlage in mein Auto gebaut.
Jetzt gab es das Problem dass die Verkleidung der Tür nichtmehr gepasst hat... das Problem selbst ist gelöst, aber:
Dadurch dass ich sie mit Gewalt dran bringen wollte, hat die Membran (?) der Box gelitten, da es dagegen gedrückt hat. Auf der Fläche die man Außen sieht sind mehrere Knicke und es sieht etwas scheiße aus .
Inwiefern leidet die Qualität der Musik darunter und gibt es irgendwas was ich machen kann?
So ne Scheiße, ich will nicht 250 Latten wegen so nem dummen Fehler zum Fenster rausgefeuert haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
So Dez 07, 2008 5:39 pm Titel:
Re: Knicke in den Lautsprechern :( |
|
|
wahrscheinlich ist es nicht schlimm...
hören die sich denn komisch an, oder klingen die soweit normal? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
geistiggestoert Beginner

483 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Dez 07, 2008 5:53 pm Titel:
|
|
| Klingen normal..soweit ich das als Anfänger sagen kann.. trotzdem ärgerlich.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
So Dez 07, 2008 8:30 pm Titel:
|
|
Kannst vllt mal Bilder online stellen? _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
H.Moorei Frontstagingliebhaber

3626 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 08, 2008 11:18 am Titel:
|
|
Wenns dich sehr strört hilft wahrscheinlich nur reconen, aber das wird auch nicht ganz billig sein.
Um was für Chassis handelt es sich überhaupt? _________________ Car: Polo 6N2 GTI
HU: Pioneer DEH- P5600MP
Front: Emphaser ECP26NEO-XT3
Sub: 2x Emphaser EI10S3 im BR
AMP: Magnat Classic 360
Cap: 2F
...und guter Klang ist Messbar!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 08, 2008 11:29 am Titel:
|
|
Solange der Lautsprecher noch spielt und nicht kratzt würd ich mir garkeine Sorgen machen. Und warum jetzt gegen einen neuen austauschen?!
Nur wegen der Optik? Das wäre mir zu blöd und zu teuer.
Ein Foto wäre interessant. _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 08, 2008 11:42 am Titel:
|
|
ich kann als beispiel mal auf AndrianAudio verweisen... da bekommt man z.b. sehr schnell dellen und knicke in die extrem sensible membran... aus eigener erfahrung und mit absegnung vom Entwickler kann ich aber sage, dass das BEI DENEN nichts ausmacht! (außer natürlich bei starken beschädigungen)...
ich kann mir vorstellen, dass das bei anderen LS sogar noch unkritischer ist...
soweit ich weiß, "flickt" der Dominic von Diabolo sogar die membranen seiner LS (16XS z.B.), wenn man da mal mit dem schraubendreher nen loch reingestoßen hat...
vielleicht sagtste mal, um was für LS es sich handelt? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
geistiggestoert Beginner

483 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Dez 08, 2008 3:00 pm Titel:
|
|
Sind die Rainbow SAC 265.25
Die Falten sieht man im Licht.. schon ganz schön stark. Also sie fallen auf. Aber wenn ich mit dem Handy ein Bild schießen würde, würde man denk ich nicht viel erkennen.
Der Hochtöner hat auch schon in der Tür geklemmt und ne fette Delle im Gitter. Hab also schon ganze Arbeit geleistet.
Solange die Musik nicht drunter leidet ist es aber halb so schlimm, das ist ja dann eh alles unter der Verkleidung versteckt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 08, 2008 3:43 pm Titel:
|
|
wichtig ist, dass die membran vom HT nicht an das gitter stößt... man sieht das zwar nicht, aber auch die schwingt bzw. bewegt sich!
du könntest auch mal schauen, ob man die gitter nicht eh abmachen kann... das bringt immer noch nen tick mehr auflösung.. bei meinen AndrianAudio A25 war das schon deutlich hörbar und da hatte ich auch noch nicht so die hörerfahrung! die A25T hab ich dann gleich oben ohne bestellt..
wobei die bei dir wohl jedes bißchen schutz brauchen...
also, wenn die membran der TMTs nicht eingerissen oder so verbeult ist, dass sie nicht mehr "rund" läuft, dann würde ich mir da jetzt nicht die riesengedanken machen!
solange nichts kratzt ist es meist okay.... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNoob Hifi-Haudegen

8991 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 10, 2008 2:33 am Titel:
|
|
hey!
ich kenn das. hab meine lautsprecher einbauen lassen im guten glauben,dass es ordentlich gemacht wird und dann waren die hochtöner komplett eingedrückt. da ich den wagen am abend zurück bekommen hab, konnte ich den schaden nicht sofort sehen. hatte dann eine zeitlang sehr starkes kratzen, aber nachdem ich die gitter wieder ausgerenkt hab war alles wieder ok. also wenns nur n optischer mackel ist, is es kein problem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|