knacksen aus den subwoofer

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Boxengröße
Nächstes Thema anzeigen: boxeneinbau perfektionieren  

Autor Nachricht
suppekasper
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 8:03 pm    Titel: knacksen aus den subwoofer

hallo leute
ich habe folgendes problem:
jedes mal wenn ich das radio anschalte(cd oder radio) kommt ein knacksen aus den subwoofer(2x30er) also ab endstufe.nur der sub ist an der endstufe angeschlossen.wenn ich ein boxen kabel weg nehme geht es.ich habe schon folgendes ausprobiert:
anderes radio
andere endstufe
neues chinch kabel
neues strom und masse verlegt
trotzdem kommt die kacke noch.
bitte hilft mir
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 8:50 pm    Titel: Re: knacksen aus den subwoofer

hi
wie wär es mal wenn du mal deinen sub bei nem kollegen anschließt oder halt nen anderen sub an deine anlage??

Weil du hast ja schon viel ausprobiert!!

gruß daniel
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 10:44 pm    Titel: Re: knacksen aus den subwoofer

Ich hab mal irgendwo gelesen das evtl ein 10Ohm Widerstand in der Remoteleitung helfen kann, keine Ahnung ob das stimmt, versuch doch mal!
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 11:30 pm    Titel: Re: knacksen aus den subwoofer

Ich glaube da musst du dich dran gewöhnen.
Wurde aber auch schon öfters im Forum diskutiert.
Müsstest mal unter "Boxen knallen" oder "Sub knallt" oder irgendwie sowas suchen, da wurde es schonmal behandelt.

Kaputt gehen tut dabei nichts! Was mich nur wundert, das eine neue Endstufe nicht geholfen hat.

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 11:53 pm    Titel: Re: knacksen aus den subwoofer

Normalerweise liegt es an der Endstufe. Scheinbar hatte die andere auch keine "Einschaltschutzschaltung".
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 12:28 am    Titel: Re: knacksen aus den subwoofer

Vermute ich auch!

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 5:49 am    Titel: Re: knacksen aus den subwoofer

Hi,
die Endstufe schaltet direkt ein und hat keine Einschaltverzögerung.

Die meisten Endstufen schalten ja langsam an, sodas die musik für ne Milisekunde leise da ist und dann eben lauter wird, amchen auch viele Radios mit ihren internen Endstufen, damuss halt nen Widerstand hin, wie groß der sein muss weiß ich nicht, da ich solch ein Problem noch nie hatte aber unsere kompetenten Händler hier im Forum können dich da sicher beraten.
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 9:51 am    Titel: Re: knacksen aus den subwoofer

Ein Widerstand alleine bringt normal keine Einschaltverzögerung.
Da muss schon hinterher ein Kondensator geladen werden. Besser ist aber eine kleine elektronische Schaltung oder eben etwas Fertiges.

Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 6:53 pm    Titel: Re: knacksen aus den subwoofer

hallo leute vielen dank für die schnellen antworten.
aber das knacksen kam seit ich meinen kofferraum umgebaut hatte,vorher war alles in ordnung.ich habe eine helix b2(2 kanal) endstufe und eine alte magnat(4 kanal) und bei beide kommt das knacksen.den kasten hatte ich dann raus genommen und ein zeus sub(38er)eingebaut mit 2 kleinen subs.komischer weise kommt es nur wenn ich beide ausgänge belege.
an welchen händler hier forum kann ich wenden.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Octavia I paradox-le Kaufberatung 0 Mo Mai 23, 2011 10:33 am
Keine neuen Beiträge Günstiger Subwoofer bis 200€ für Tech... Harry2004 Kaufberatung 1 Di Mai 17, 2011 4:28 pm
Car Hifi - Top 10