Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Meinung zu den Woofern
Nächstes Thema anzeigen: Magnat Neoforce 2120  

Autor Nachricht
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 7:17 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

Wenn du das Volumen zu gering hast, wird das halt Auswirkungen auf den Klang haben! Es kann sein, das man es kaum hört, oder das du es deutlich hörst. Kann ich dir im vorhinein nicht genau sagen.

Was meinst du mit br?

PS. So langsam könntest du dich bei deinen vielen Beiträgen registrieren Wink

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Haukster
Beginner
Beginner

15 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 8:11 am    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

kucki mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll [...] ;item=4549238979&rd=1
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 11:53 am    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

Der AXX verbraucht die Hälfte davon was der Rockford nimmt.

@xmanforever: br= Bassreflex

Also wenn du den AXX in 20liter Bassreflex in den Kofferraum stellst sollten eigentlich keine Probleme auftauchen. Brauchst den Platz, dann schraubst du das Ls Kabel vom Kabelterminal ab und nimmst den Woofer raus.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit das so zumachen wie physician im Epicenter vorgeschlagen hat, nur bist du dann in der Bewegungsfreiheit stark eingeengt.
Warum eigentlich nicht Reserverad raus und ihn da rein gesetzt?

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
Haukster
Beginner
Beginner

15 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 11:59 am    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

och stephan.
206 cc nix reserve Exclamation
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 12:22 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

Upps, das wußte ich nicht. Aber jeder kann halt auch nicht alles wissen. Dann fällt ein doppelter Boden ja auch aus.

Also ich bin immernoch für die Variante herausnehmbare Kiste. Dein Kofferraum wird ja nicht immer voll sein.

mfg Stephan

Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Haukster
Beginner
Beginner

15 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 12:30 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

ich würd auch die herausnehmbare kiste empfehlen
Blackpandinus
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 3:16 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

danke für die ganzen antworten.

es wurde so oft gesagt, das die kiste im kofferraum ungünstig ist. ich hatte ja schon mal einen threat deswegen. dort habe ich nur eine höhe von 20 cm zur verfügung und der sub würde direkt gegen das dach pusten, wenn es offen ist.
dann wollte ich einen fertigen sub auf die rücksitzbank schnallen, aber auch hier wieder massenhaft kritik, weil ich ihn nicht ordentlich befestigen könnte.
deshalb meine letzte alternative dieses selbstgebaute gehäuse, wobei es leider sehr klein ausfällt.

oh man, ich nerve euch bestimmt alle sehr und bin noch keinen schritt weiter.
tut mir leid und vielen dank für die geduldigen antworten!

gruß
blackpandinus
Blackpandinus
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 3:44 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

eine ganz andere blöde frage habe ich noch, bitte nicht lachen .... ich habe doch keine ahnung.

was wäre denn, wenn ich bei meinem mir vorgestellten gehäuse einen großteil der rückwand weglasse? quasi wie ein freeair subwoofer, würde das gehen?

wenn ja, mit welchen subs bis 25cm?

(ich hoffe die frage ist nicht allzulächerlich, ich lasse es auf einen versuch ankommen ) Embarassed
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 5:28 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

Nein das geht nicht. Jetzt wo du es sagst fällt mir da auch wieder so ein Thread ein.

Kannst du vielleicht auf dein Handschuhfach verzichten und an Stelle dessen dort das Gehäuse für den Sub hin machen. Da bleiben dann zwar auch nur Größen bis 20cm drüber aber das würde warscheinlich noch mehr Volumen geben als das Gehäuse hinten.

mfg Stephan

Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Blackpandinus
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 7:06 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

Hallo nochmal an alle,

um meinen threat nicht unnötig auszudehnen, werde ich definitiv das gehäuse in dieser dreieckigen form (wie auf dem bild zu sehen ist) bauen.

ist nur die frage welchen sub und welche art gehäuse ich dazu bauen soll. sprich geschlossen, als br, ob mit oder ohne dämmwolle und ob sub frei lassen oder mit spannstoff überziehen?

würde mich freuen, wenn ihr mir dahingehend noch helfend zur seite stehen würdet.

vielen dank für eure mühe.

was haltet ihr von diesem sub?
http://www.car-hifi-world.com/asset [...] a0623b/50042494920e44114/

gruß
blackpandinus
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 10:41 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

Wenn ich auf den Link klicke sehe ich alle Subs von Audiobahn, die diese Seite anbietet. Welcher wäre das denn da genau?

Free-Air würde ich den Subwoofer auf gar keinen Fall verbauen. Ob geschlossen, oder als BR etc. musst du eigentlich fast selber entscheiden. Du findest auch hier im Forum, ich glaube unter FAQ oder Subwoofer die Unterschiede vom Klang her. Ich würde mich dann für das entscheiden, wovon du am meisten hältst.

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 11:11 pm    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

hi, sorry das es mit dem link nicht klappt.
ich meine den Audiobahn AW 831T!

ok, das werde ich mir nochmal anschauen, aber erstmal einen passenden sub finden.

gruß
blackpandinus
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 12:34 am    Titel: Re: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???

So da ich vorher mal kurz im Epicenter war und erfahren hab das durch die Trennwand doch gut Druck nach vorn kommt, empfehle ich dir jetzt zwei Sachen die für den Kofferraum geeignet sind. Entweder den AXX in 25l Bassreflex oder eben zwei RE8 in dem selben Gehäuse. Das sollte locker als Bassunterstützung reichen und auch in deinen Kofferraum passen.

mfg Stephan

Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Reserverad Gehäuse in Polo 9N mit Ato... Metraxx Umbauten 3 Di Apr 26, 2011 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Powerbass L-124D BR Gehäuse dafür dayday Subwoofer 12 Mi Jan 19, 2011 4:38 pm
Keine neuen Beiträge Atomic Quantum 15 D 4 Gehäuse dark knight Subwoofer 12 So Nov 07, 2010 7:32 pm
Keine neuen Beiträge gehäuse berechnung... Sha_dow Subwoofer 9 Mi Aug 25, 2010 11:41 am
Keine neuen Beiträge Gehäuse für AS EX 165 DUST screenman7 Lautsprecher 7 Di Aug 10, 2010 3:19 pm
Keine neuen Beiträge Volumen des Gehäuse für 2 woofer tigra_16v Subwoofer 9 So Aug 08, 2010 3:02 am
Keine neuen Beiträge BR-Gehäuse für Helix P12 Modist Subwoofer 20 Do Jul 22, 2010 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 4:53 am
Keine neuen Beiträge Sub gehäuse, Bassreflex oder geschlos... realmadrid Subwoofer 4 Di Jul 06, 2010 6:33 pm
Car Hifi - Top 10