| Autor |
Nachricht |
dkbozz Beginner

264 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 13, 2011 2:06 am Titel:
Kleine dezente Anlage im Clio3 |
|
|
Hallo Leute,
So Winterbude is nich mehr und jetzt brauch ich ein paar Tipps um mein Nutzwagen Soundtechnisch zuüberarbeiten.
Headunit wollt ich Serienmässig lassen, habe vorverstärkerausgänge dran und ne Lenkradfernbedienung.
FS wollt ich nen 13er 2wege Combo verbauen. WELCHES???
FS endstufe wollt ich gern ne EC 500.4 verwenden evtl. gut gebraucht oder so.
Subwoofer wollt ich mal sehen ob ich hinten bei der LSaufnahme links und rechts je einen Alpine SWE 843 reinzwengen. Klanglich gut oder eher nicht? sollte aber nicht grösser sein.
Subendstufe habe ich noch nen Schätzchen liegen, SIGNAT RAM 3 MarkII.
Kabel hab ich mir mal nen 50mm² geholt (lieber man hat als man hätte!)
Nen Sicherungsverteiler von Alfatec wo ich mit 1x50 rein gehe und 2x 20/25 wieder raus und zu den beiden Endstufen.
Dämmung wird dann mit Alubutyl gemacht wenn der Einbau los geht
Ich wollte es möglichst schlicht und unscheinbar machen. man soll nich gleich sehen was drin steckt und die Endstufen wollt ich im Kofferraum unterbringen und nen zweiten Boden rüber machen.
Wie gesagt alles schön versteckt und unscheinbar.
Wenn einer von euch ne Idee hat oder weiss das ich hier totalen scheiss Poste bitte melden auch gern bei letzteren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 24, 2011 12:14 pm Titel:
Re: Kleine dezente Anlage im Clio3 |
|
|
Sers!
Was soll das FS kosten dürfen und was hörst du für Musik? Soll es klingen oder Pegeln können? 16er nicht möglich?
Gruß Lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
dkbozz Beginner

264 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 25, 2011 12:20 am Titel:
|
|
naja so 150 bis 200, ich glaube nich das ich 16er unterbekomme müsst ich mal dann einbautiefe messen wenn ich die Türen dämme, ich stehe mehr auf klang es darf aber auch Laut werden nur es sollte nett klingen.
meine Freundin hat in ihren Golf 6 Dynaudio System und das klingt schon ganz nett und ich denke das ich da auch ungefähr hin möchte, aber wenn es besser klingt wäre ich net abgeneigt.
Meine Musik die ich meistens höre ist minimal,Paul Kalkbrenner und son Elektrokram. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 25, 2011 8:30 am Titel:
|
|
Sers!
Also ich würd schauen ob 16er passen. Ein Distanzring wird ja noch drunter passen, unter den Lautsprecher? ok musst noch messen.
Bei elektronischer Musik geht Rainbow richtig gut, aber gibt ja noch andere gute LS.
Einfach mal bar Händler in deiner Nähe abklappert und diverse Sachen, wenn es geht in Fahrzeugen anhören.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
dkbozz Beginner

264 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 25, 2011 5:57 pm Titel:
|
|
Okay dann muss ich wohl mal nen Rundreise machen.
gruss denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
|