Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Smart 42 Kofferraumausbau
Nächstes Thema anzeigen: nun gehts los...oder..der mit dem golf tanzt..  

Autor Nachricht
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 6:42 pm    Titel: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

So wollt mal noch den Einbau im Wagen meiner Freundin Vorstellen.

Das ganze war eigentlich als reine Spaß / Einsteigeranlage geplant doch da nun meine gute auch vom Virus Befallen ist geht’s im neuem Jahr wieder von vorn los.

Ist also nicht´s Wildes

Verbaut wurden:

HU - Alpine CDA-9847R
FS - Alpine SXS-1757
RS - SXS-1357
SUB - Alpine SWL-1042 2x
AMP - Soundstream LW5830
CAP- Helix DPC 1000

Verkabelt wurde das ganze mit:

2 mal 35 qmm von Batterie bis Kondensator (je plus und minus)
2 mal 25 qmm von Kondensator zum Verstärker (20 cm)
2 mal 10qm für das Radio (direkt von der Batterie)
1 mal 2x3,3qm versilbertes Lightning Audio Kabel für das Frontsystem
1 mal 2,5 qm für das Hecksystem
1 mal 8qm versilbertes Lightning Audio Kabel für die Woofer
1 mal Rockford Fosgate Matrix Chinchkabel
1 mal Alfatees (verdrillt) Chinchkabel

Soviel erst mal dazu

Hier nun ein paar bilder von der Dämmung:

Gedämmt wurden die vorderen und hinteren Türen das Außenblech mit MXM Matten plus Exvibration das Innenblech mit MXM + Brax + Alubutyl, leider sind mir aber davon paar Bilder abhanden gekommen.

Danach ging es an die Verkleidungen welche ebenfalls mit der MXM / Brax Kombi sowie Schaumstoff ruhig gestellt wurden!

Dazu kam dann noch die Dämmung des Kofferraumes und der R-Mulde

Dabei wanderten rund 15 Kg MXM sowie 10 Kg Brax ins Auto

Weiter ginge es dann nach der Montage der Lautsprecher welche auf modifizierten Kunststoff LS-Aufnahmen Sitzen und mit dem “Kofferraumausbau”

Hierbei galt für mich möglichst wenig an Kofferraum zu verlieren, also wanderte alles in die R-Mulde wodurch gerade einmal 3 cm an Höhe verloren gegangen sind

paar Bilder vom Rohbau:

Danach durfte auch der IPC einziehen und die Woofer ihren Platz einnehmen

Zu guter letzt dann noch die Soundstream

Und so sieht das ganze dann mit Montierter Abdeckung bzw. mit noch unlackierter Blende aus:

Zu guter letzt noch ein Bild von den Hochtönern welche im Spiegeldreicke untergebracht sind und vom Radio!

Und auch somit ist diese Aktion auch fast geschafft ich muss nur noch die Blenden wieder vom Lackierer bekommen und noch eine Blende für die Rückseite der Rücksitzbank anfertigen um die Spanbänder der Schonbezüge zu verstecken.

Nächstes Jahr geht´s dann weiter mit teils neuen Komponenten :beer:

alles wird neu... lasst euch überraschen!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 7:56 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Na da hast Dir ja richtig Mühe gegeben Applause
Bin mal auf weitere Bilder gespannt

www.Stern-freun.de
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:35 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Naja war ihr dies jähriges Geburtstags und Weihnachtsgeschenk Mr. Green

Von daher mußt ich mir schon mühe geben, wollt halt mal was anderes bauen als nen Doppelten Boden, aber der wäre sowieso nicht möglich gewesen da zuviel Platzverlust!

Trudogg
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3228 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 2:59 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

schaut richtig gut aus, da wird sich die freundin freuen*gg*
Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 4:27 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Und was hat Deine Freundin gesagt?? Hauptsache ist eh das die Handtasche noch reinpaßt Mr. Green

www.Stern-freun.de
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 4:46 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

gefällt mir gut! Meine freundin soll mir auch ma ne Amp oder so kaufen Smile aber soweit hab ich sie noch net Smile

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 5:10 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Naja bezahlt hab bis auf´s Radio ich alles dafür ist sie mir bei der Dämmung zur Hand gegangen, alles was mit Brax gedämmt wurde durfte sie machen.

Ansonsten hat sie sich rausgehalten, GFK is nich so ihre Welt und nun Nervt sie halt noch wann die Blenden wieder vom Lackierer zurück sind, aber der kann ja auch nich hexen d'oh!

Zitat:

Und was hat Deine Freundin gesagt?? Hauptsache ist eh das die Handtasche noch reinpaßt Mr. Green

Nach der zweiten gemeinsamen Messe wurde mir so nebenbei mal so gesagt das doch ein Doppelkompe vorn und ein wenig Multimedia doch ganz nett wären! Rolling Eyes

Trudogg
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3228 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 1:19 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

da hasste dir was eingefangen*ggg*
dann geh mal schnell und lange arbeiten, damit du deiner freundin auch noch ein doppelcompo und multimedia schenken kannst!!

Very Happy
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 1:24 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Naja das hat noch bis Sinsheim 07 Zeit mal sehen was da von Alpine eventuell neues raus kommt und dann sehen wir mal weiter.

Außerdem lohnt sich für mich die Investition ja auch da ich ja auch ab und zu mal mit dem Auto unterwegs bin!

Trudogg
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3228 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 4:14 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

na dann, freu mich auf weitere bilder, nächstes jahr Cool
mfinke
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1057 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 1:18 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nice nice nice?????

bei mir war es en bischen anderes rum bei mir hat meine Freundin die türen gedämmt!!!Very HappyVery HappyVery Happy
weil sie hat da selbst spaß dran aber noch kein eigenes auto

MFG
marco

Front:
HT:MP serie 7 @ Sinfoni 45.2
TMT Hertz Mille @ Sinfoni 90.2

Sub:
Genesis Audiophile 30.01 @ Sinfoni 150.2
Trudogg
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3228 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 1:24 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

sei doch froh, ich wäre froh wenn ich so ein mädel hätte, das mir die türen dämmt!!

ich weiß noch als ich meine türen gedämmt habe!

nach 15 minuten ist meine freundin nervös geworden,
nach ner halben stunde hat ie mit sich selbt geredet und nach ca. einer stunde hat sie mich gefragt, ob ich mein auto nicht gleich heiraten will!!

Applause Applause Applause geil he???
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 1:36 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Naja sie hat es halt akzeptiert das es auch mal länger dauern kann, das mit dem Brax hat sie auch nur gemacht weil´s einfach ging und ihr der Geruch gut gefallen hat d'oh! der größte Krampf war aber die Auswahl des richtigen Radios d'oh!

Trudogg
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3228 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 1:43 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

lol, alles hat einen vor- und einen nachteil*ggg*
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 1:44 pm    Titel: Re: Kleine Anlage im Astra G meiner Freundin

Stimmt Wink aber was soll man da schon groß machen, is halt so

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Komplettumbau, Astra F Vommy Kaufberatung 13 So Okt 24, 2010 1:38 am
Keine neuen Beiträge Welcher Subwoofer aus meiner auswahl ... wing Kaufberatung 6 So Sep 05, 2010 4:54 am
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Car Hifi - Top 10