Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welches gebrauchtes MP3-Radio + Lautsprecher 100€ - 150€ ?
Nächstes Thema anzeigen: Endstufe für ne Syrincs Odaiko 2500 !!??  

Autor Nachricht
jokerjo1000
Beginner
Beginner

157 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:00 pm    Titel: Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

Hallo ,
ich brauche mal Hilfe von einem Profi .

Mein Auto ( Mercedes CLK , Bj. 2000 ) braucht ein wenig Klangverbesserung denn der jetztige ist sehr dürftig . Natürlich sollte preislich alles im Rahmen bleiben denn ich muß nicht den ultimativen Hörgenuss haben .

Meine Vorliebe liegt lediglich in einem kurzen knackigen Bass ( Kickbass ?? ) und nicht in einem langen drönenden dumpfen Bass !!!

Ich habe mir schon mal auf blauen Dunst das Komponentensystem Focal Polyglass 165-V Jubilee Edition ( 2x 16er , 2x Hochtöner und Weichen )gekauft . Vielleicht kann man es ja mit einsetzen ?

ICH BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR !!!

Es wäre auch schon mal gut zu wissen was jetzt in meinem Auto original verbaut ist ? Das Radio ist das original Mercedes Audio 10 CD . Muß auch drinnen bleiben wegen der Lenkradbedienung .

Dann sind in den Türen jeweils 3 LS ( keine Ahnung welche Leistung und Größe die haben ) und hinter der Rückenlehne der hinteren Rückbank ist auch noch ein Lautsprecher .

Ich komme aus dem Bereich Lübeck und vielleicht könnte mir ja jemand helfen oder kennt hier jemanden der es gegen eine faire Bezahlung machen könnte ?

Danke jokerjo1000

Beitrag bearbeiten Moderator alarmieren Diesen Beitrag zitieren
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:20 pm    Titel: Re: Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

Leider kenn ich da oben keinen Händler auf Anhieb. Warte mal, ob evtl jemand einen kompetenten Fachmann in deiner Nähe empfehlen kann.

Denn den solltest du auf alle Fälle in Anspruch nehmen!

Gruß,
Andy.
jokerjo1000
Beginner
Beginner

157 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:50 pm    Titel: Händler

Hallo ,
wir haben hier 2 Händler bei denen war ich auch schon aber das günstigste was die mir angeboten haben lag bei 1300 Euro incl. Einbau !!!!

Sorry aber das ist es mir einfach nicht wert . Es soll ja keiner umsonst machen aber es muß schon im Rahmen bleiben .

Gruß jokerjo1000
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 8:10 pm    Titel: Re: Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

Das Auto is halt nicht sooooo einfach...

Die Einbauplätze in der Türe kann man alle nutzen -> wenn mans macht, kanns bissle aufwendig werden (daher kann der Einbaupreis auch, falls er inkl Material und LS war, gar nicht so unrealistisch sein!)

Gruß,
Andy.
hotw
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3953 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 11:30 am    Titel: Re: Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

Mein Wettbewerbsauto für die AYA ist ein 208er. Ich kenne Die Kiste also recht gut, hab jetzt zwei Hare dran gebaut.

Vorne passen 16er mit Adapterringen rein, die gilt es zu verstärken und die Türen massiv zu dämmen. Ich schau mal wo ich Fotos dazu habe...

Die hinteren LS kannst wie immer vergessen, und die HTs in den Spiegeldreiecken sind absoilut mini und dazu noch sch... ausgerichtet!

In den Subwoofer in der Rückbank bekommt man im Austausch nen 20er rein. Dazu aber unbedingt den Fachhändler kontaktieren.

Weitere Fragen und Antworten gernstens!

Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
hotw
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3953 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 11:44 am    Titel: Re: Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

So sieht dann die gedämmte Tür aus:

Die Plastikringe habe ich mit GFK zur Stabilisation ausgespachtelt und zusätzlich gedämmt. Auf Grund der ungewöhnlichen geometrischen Form sind die Plastikringe leider das Mittel der Wahl....

Damit der LS aber nicht hinter die Verkleidung spielt, habe ich einen Aluring auf die Verkleidung und den Plastikring gesetzt und diesen mit der Tür, also durch den Plastikring, verschraubt!

Darauf wurden dann die Lautsprecher montiert. Allerdings so übertreiben muß man dann doch nicht unbedingt Wink Aber besser ist's auf jeden Fall!

Die Türpappen, sowohl mit Bitumen als auch mit Spachtel gedämmt:

Und so sieht dann das fertige Produkt mit den ausgerichteten Hochtöner aus:

Und glaub mir, das klingt echt gut Wink

Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 12:10 pm    Titel: Re: Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

Das stimmt

Hotw s Auto klingt sehr sehr fein grade Preis/Leistungsbezogen
Bühne und Abstimmung sind sehr gut

mfg

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 1:03 pm    Titel: Re: Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

HI !

Wie hast Du denn das Aussenblech bedämpft ? Das wäre hier für mich wichtig, nicht nur die ruhigstellung der Pappe und des Zwischenblechs....

Gruß
Ralf

PS: Und Ehrlich ? Was erhoffst Du Dir von dem Alubutyl ? Eine stabilisierung kann es ja nicht sein wenn ich mir die Bilder anseh....

Frontstagingliebhaber

3953 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 2:04 pm    Titel: Re: Klang verbessern im Clk Cabrio W208 bj. 2000

RWMedia hat folgendes geschrieben:

Wie hast Du denn das Aussenblech bedämpft ? Das wäre hier für mich wichtig, nicht nur die ruhigstellung der Pappe und des Zwischenblechs....

Das Außenblech sieht natürlich genau so aus wie das Innenteil Wink Fotos gibt's leider keine mehr online, kann ich aber gerne als pdf zukommen lassen...

Kurze Geschichte: Ich bin damals zu meinem Fachhändler gedackelt und hab Bitumen eingekauft. Von ihm hab ich mir dann aber auch noch bissel Alubuthyl andrehen lassen. Daheim angekommen und angefangen hab ich schnell gemerkt, warum das Alubuthyl deutlich teurer ist als das Bitumen. Deshalb hab ich das Bitumen nur noch auf die Türpappe geklebt und die komplette Tür mit Alubuthyl gedämmt. Der Lautsprecher spielt somit ein ein undefiniertes Gehäuse. Zwar noch weit entfernnt von einem richtigen geschlossenen Gehäuse, aber ein solches in die Tür zu laminieren war mir dann doch zu aufwändig!

Als ich dann die AAs verbaut habe, habe ich dann eben noch die Plastikringe mit GFK zur Stabilisation ausgespachtelt und zusätzlich gedämmt. Zusätzlich hab ich den Aluring auf die Verkleidung und den Plastikring gesetzt und diesen mit der Tür, also durch den Plastikring, verschraubt!

In diesem Zuge habe ich auch die Türverkleidung nochmal mit Dämmpaste nachgedämmt, da sie vorher noch nicht so war wie ich sie gerne gehabt hätte. Auch die Türclips habe ich etwas optimiert. Und zwar habe ich Türclips von einbem Modell gefunden, die deutlich stabiler sind als die des CLK und eben jedesmal wenn die Türpappe unten war habe ich immer neue Clips verwendet.

RWMedia hat folgendes geschrieben:

PS: Und Ehrlich ? Was erhoffst Du Dir von dem Alubutyl ? Eine stabilisierung kann es ja nicht sein wenn ich mir die Bilder anseh....

Ich versteh gerade die Frage nicht? Wie oben beschrieben ist die Tür nun soweit "dicht" Und die Resonanzfrequenz liegt wohl deutlich unter dem was die Lautsprecher so wiedergeben... und somit ist Ruhe Wink

@Boltar

Danke Wink

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Radioempfang verbessern abarth Radio 0 Do Jun 16, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Guter Klang bei einfacher Bedienung Gaunt Kaufberatung 3 Sa Dez 04, 2010 4:35 am
Keine neuen Beiträge Sound für Cabrio loaded Kaufberatung 4 So Jul 04, 2010 10:58 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher klang...Hilfe Golf4Freak92 Lautsprecher 2 Fr Jul 02, 2010 12:48 pm
Keine neuen Beiträge Bassbox selber bauen! Cabrio -> we... MX90 Subwoofer 2 Di Feb 23, 2010 10:57 pm
Car Hifi - Top 10