klärungs bedarf bezüglich voll aktiv !!!

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Bass Vibriert stark - aber drückt nicht wirklich
Nächstes Thema anzeigen: Relai oder Schalter  

Autor Nachricht
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 10:01 am    Titel: klärungs bedarf bezüglich voll aktiv !!!

moin ,

also ich glaub bei mir besteht echt erklärungs bedarf ,
was die komponenten wahl und grad der anschluss angeht .

wie schon mal in nem anderen theard aufgeführt hab ich vor sobald ich meinen führerschein wieder hab , was die tage so weit sein sollte , in meinem auto ne neue anlage einzu bauen .
auto spielt hier jetzt erstmal kene rolle .

es soll nen zwei wege doppel compo voll aktiv werden .

hierfür hätte ich die HU :
Alpine iDA-X305 oder
Alpine IVA-W505R ins auge gefasst ( je nach dem ob doppel din oder normal )

dementsprechent werd ich ja den alpine PXA-H100 oder PXA-H701 dazu benötigen . was nun natürlich sehr schön wäre , die Imprint funktion des H100 .
allerdings hab ich hier drüber jetzt viel drüber gelesen , und ehrlich gesagt mitlerweile so überhaupt keinen durchblick mehr .

so von dem was ich beher gelesen hab , hab ich es so verstanden von der HU mit dem Ai-Net kabel in den PXA und von dort dann ( mittels chinch)
front für die TMT amp
rear für HT amp
sub für den sub halt

kann ich dies dann über haupt so vollaktiv laufen lassen ? und ist die Imprint fünktion dann noch gegeben ?

weil ich hab gelesen das die Imprint funktion bei irgendwelchen kombinationen nicht mehr gegeben sei ,
und das dann der alte PXA-H701 besser sein .

was wie an lautsprechern verbaut werden soll spielt hier ja erstmal keine rolle .
was ich allerdings noch gelesen hab , das wenn ich nen doppel compo verbau , ich für die TMT`S ne 4 chanel amp nehmen sollte damit jeder TMT seinen eigenen kanal hat damit das mit der lautzeitkorektour vernüftig läuft , und auch sauberer klingen soll .
allerdings hätte ich ja nur 2 chinch kabel ( links und rechts ) wie soll das dann funktionieren ?

Crying or Very sad fragen über fragen Rolling Eyes

ich hoffe das mir das jemand mal ausführlich erklären kann , wäre auf jeden fall sehr sehr dankbar !

mfg chris

...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 7:50 am    Titel: Re: klärungs bedarf bezüglich voll aktiv !!!

HIHO!

Mit der "imprint" Funktion hat das bei meinen bisher Verbauten Systemen immer so funktioniert:

HU-SW --> Prozessor -->> SW-Endstufe
HU-FS --> Prozessor -->> FS-Endstufe-TMT und dieses druchschleifen zur HT-Endstufe

Der HU-Rear bei bedarf zum Rearsystem falls nötig!

Aber Tipp von mir:
Du kannst auch ohne "imprint" deine LS vollaktiv und Linear einpegeln falls deine HU dann über nen Equilizer verfügt!

Mache ich bei mir jetzt demnächst auch.

Falls du n paar tipps fürs einmessen brauchst -->> PN @ me Very Happy

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge California Rocks Aktiv Subkiste hifimen Subwoofer 0 Di Jul 26, 2011 5:47 pm
Keine neuen Beiträge Adrian Audio welche aktiv Weiche und ... loaded Kaufberatung 4 So Aug 01, 2010 10:25 am
Keine neuen Beiträge frage bezüglich doppelboden.. realmadrid Umbauten 1 Do Jun 24, 2010 9:58 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung bezüglich einer oder zwe... Schurli_20 Kaufberatung 2 Sa Jan 23, 2010 3:49 pm
Keine neuen Beiträge Suche passende Lösung bezüglich Endstufe Schurli_20 Kaufberatung 2 So Jan 03, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Wieder Aktiv! screenman7 User stellen sich vor 0 Di Okt 13, 2009 7:53 am
Keine neuen Beiträge VW Aktiv System Problem mit Radio/Zün... evilkniwel Radio 1 Do Jun 11, 2009 5:57 pm
Keine neuen Beiträge Helix RS 6.3 Competition aktiv oder ... S_Bora Lautsprecher 3 Fr Nov 28, 2008 11:56 pm
Keine neuen Beiträge voll aktives frontsystem Großraumkino Lautsprecher 6 Di Nov 25, 2008 6:58 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Feedback bezüglich meiner Box... Dr Alban Subwoofer 6 Sa Nov 01, 2008 8:12 pm
Car Hifi - Top 10