Kickbass fehlt

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Bora Highline - Hertz LS an AMP schlechter als orig LS an HU
Nächstes Thema anzeigen: Lautsprecherkabel Golf 3  

Autor Nachricht
magura
Beginner
Beginner

302 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 11:15 pm    Titel: Kickbass fehlt

Hallo,
ich hab bei mir folgendes in meine Passat 3B Kombi verbaut:
HU: Clarion DXZ788RUSB
FS: Hertz HSK165
FS-Amp: Audison SRx4
Sub: Hertz HX380D in GG
Sub-Amp: Audison SRx 1D

Hab mir das auch alles einstellen lassen, aber irgednwie hab ich das Gefühl es fehlt dir Kickbass. Richtig tiefe Bässe sind kein Problem.

Türen sind mit Alubutyl gedämmt und das FS ist fest verbaut.

Ist das ganze eher eine Einstellungssache oder fehlen da richtige Kickbässe?
Wenn ja, welche würden dazu passen und wie/wo verbau ich die am besten?
Wie weit runter sollte man das HSK spielen lassen?

Gruß
magura
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 11:21 pm    Titel: Re: Kickbass fehlt

ich glaube nicht, dass du die "falschen" chassis verbaut hast... die HSKs sollten dir durchaus auch die hosenbeine föhnen können...

wie wird das system denn jetzt angesteuert bzw. mit welchen einstellungen? ich würde das ja bei 80Hz mit 12db/oct. oder sogar 18db/oct. trennen und den woofer bei höchstens 60-65Hz (je nachdem wo das bei dem radio geht!) ankoppeln...

prinzipiell sieht das setup sehr gut und nach ner menge spass, auch im kickbassbereich, aus....

Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 10:04 pm    Titel: Re: Kickbass fehlt

bei mir föhnt das system keine hosenbeine. vielleicht liegt bei mir ja am japanischen blech ^^, das trotz dämmung immernoch deutlich spürbar mitschwingt, wenn die speaker gas geben. allerdings bekommt das HSK bei mir nur 2x 50watt rms und läuft passiv..
magura
Beginner
Beginner

302 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 10:16 pm    Titel: Re: Kickbass fehlt

Hallo
ich glaube am Radio ist gar nichts eingestellt. Trennfreqenz und so wurde alles nur an den amps gemacht.
Das Auto ist gerade in der Werkstatt, ich schau nochmal nach, wenn ich es wieder hab.

Gruß
Asco
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

828 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:25 pm    Titel: Re: Kickbass fehlt

DerNoob hat folgendes geschrieben:
bei mir föhnt das system keine hosenbeine. vielleicht liegt bei mir ja am japanischen blech ^^, das trotz dämmung immernoch deutlich spürbar mitschwingt, wenn die speaker gas geben. allerdings bekommt das HSK bei mir nur 2x 50watt rms und läuft passiv..

Is immer eine Sache der Verbauung!
Bei mir damals im 3er Golf liefen sie auch über eine Weiche, bekamen aber doppelt so viel Saft...

Die Hose war luftig Laughing und die HT´s hatten nen Schrei drauf Exclamation

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KickBass& Mitteltöner Florian3004 Lautsprecher 1 Mo Nov 15, 2010 11:06 pm
Keine neuen Beiträge Lieber Kickbass als Dröhnbass DJ-Steel Subwoofer 15 Sa Jul 24, 2010 2:43 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe Kenwood KAC-748, B-Anleitung... frettchen1965 Endstufe 2 Di Dez 29, 2009 7:19 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Endtufe vorhanden- der re... ilovebass Kaufberatung 27 So Nov 29, 2009 10:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche HIGH-END Doorboard KICKBASS La... Xe11 Kaufberatung 7 Mo Dez 22, 2008 8:40 am
Keine neuen Beiträge Tft Monitor Kabel fehlt!!!! opelastra Sonstiges 0 Fr Dez 12, 2008 9:26 pm
Keine neuen Beiträge Mehr Kickbass Durch 2x 16er pro Tür? B.us.T Umbauten 1 Sa Okt 18, 2008 2:51 pm
Keine neuen Beiträge Carpower Predator 16cm Kickbass Papa-Don Lautsprecher 8 Mo Okt 06, 2008 11:04 pm
Keine neuen Beiträge Kickbass und FS FoPu Kaufberatung 30 Mi Apr 16, 2008 10:57 pm
Keine neuen Beiträge Suche FS mit mehr Kickbass und "... conroe Kaufberatung 10 Mo Feb 11, 2008 5:48 am
Car Hifi - Top 10