Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-Hifi?

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Helix HXA 1000 Problem bim einstellen.
Nächstes Thema anzeigen: Bitumen Aluband als Alternative zu Alubutyl  

Autor Nachricht
säm
Beginner
Beginner

100 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 10:48 pm    Titel: Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-Hifi?

Hallo zusammen,
Habe vor eine nette Beschallung in einen T3 VW Bulli zu bauen, doch zuvor will ich mich auch ein wenig schlau machen und möchte wissen ob mir jemand was zu folgenden Büchern sagen kann:

Infotainmentsysteme im Kraftfahrzeug. Grundlagen, Komponenten, Systeme und Anwendungen

So bauen Sie fachgerecht Auto-HiFi-Anlagen

Jetzt helfe ich mir selbst (Band 256): Auto HiFi: Das Handbuch für den Einbau von Audio-Systemen (Broschiert)

HI-FI, MP3 und Verstärker selbst ins Auto einbauen: Leicht gemacht, Geld und Ärger gespart!

Autoradios: Praxistipps zu Tunern, Car-Hifi, Zubehör und Multimedia. Geschichte, Gegenwart und Zukunft

Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich Very Happy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 6:22 am    Titel: Re: Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-Hifi?

Zu den von dir angegebenen Sachen kann ich nix sagen, aber schau mal nach:
"Hifi im Auto" von Klaus Methner

Ansonsten mal folgenden Link:
www.selfmadehifi.de/download/carhifi-guide.pdf
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 9:31 pm    Titel: Re: Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-Hifi?

ist IMHO das kommende standardwerk zum thema!
SEHRST empfehlenswert! der klaus ist nen urgestein der car-hifi-szene und war als ingenieur maßgeblich an vielen interessanten produkten beteilligt...

ist auch sehr unterhaltsam geschrieben und lässt sich gut lesen...

Beginner

100 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 9:41 am    Titel: Re: Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-Hifi?

Hallo böser Golf,

kann das Buch leider nicht finden unter dem Titel IMHO Crying or Very sad
Es wäre nett wenn du mir den kompletten Namen des Autors bzw. kompletter Titel
veraten würdest.
Danke schon mal.
Und vielen dank für den Tipp mit der pdf-Datei, das war für den Anfang schon mal sehr, sehr gut.

Säm
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 5:55 pm    Titel: Re: Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-Hifi?

kann man aber unter genau dem oben genannten titel und autor bei amazon finden:
http://www.amazon.de/HiFi-im-Auto-K [...] qid=1253206295&sr=8-1

Beginner

100 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 8:02 am    Titel: Re: Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-Hifi?

Sorry, hätte auch von selbst drauf kommen können das du dich auf den vorhergehenden Kommentar beziehst "schäm".
Mich hat das Kürzel "IMHO" etwas irritiert..., das man sich auf einen Kommentar zuvor bezieht ist mir mitlerweile klar, aber was es genau bedeutet ist mir immernoch unklar.

Im übrigen habe ich mir jetzt "Audio im Auto" von J. W. Tenbusch und "HI-FI, MP3 und Verstärker selbst ins Auto einbauen" von Bo Hanus in der Bibliothek ausgeliehen und "Hifi im Auto" von Klaus Methner und "Infotainmentsysteme im Kraftfahrzeug. Grundlagen, Komponenten, Systeme und Anwendungen" über die Fernleihe bestellt.
werde in den nächsten Tagen mal drüber berichten...
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 7:25 am    Titel: Re: Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-Hifi?

IMHO steht für "in my humble opinion", was soviel heißt wie "...meiner bescheidenen meinung nach..." Very Happy

edit: bücher sind sicher gut für die grundlagen, können hörerfahrung aber nicth ersetzen... wenn du mit deiner anlage weiterkommen willst, dann musst du viel und genau hören!
man kann auch relativ viel "experimentell" herausfinden... außerdem ist es letztendlich auch spannender die eigene anlage zu entwickeln und immer wieder zu erweitern, als aufgrund von büchern einmal die "perfekte" anlage zu kaufen... allerdings wird das mit hoher wahrscheinlichkeit eh nicht so passieren und auch nicht so funktionieren!

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Ist das eine gute Empfehlung??? Judil Kaufberatung 8 Mo Aug 02, 2010 6:04 pm
Keine neuen Beiträge HiFi im offenen Armee-Jeep... iltis Kaufberatung 16 Mo Jul 19, 2010 6:40 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi System - Was haltet ihr davon? Ec0 Kaufberatung 22 So Jul 18, 2010 1:20 am
Keine neuen Beiträge Suche Car Hifi Sponsoren Aufkleber Sven 91 Sonstiges 4 Sa Jul 10, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge HiFi einbauen Passarati92 Umbauten 12 Mi Jun 16, 2010 11:53 pm
Keine neuen Beiträge Neue Hifi Anlage. screenman7 Umbauten 3 Fr Jun 11, 2010 10:06 pm
Keine neuen Beiträge Suche gute 13 cm Lautsprecher die zu ... Mys0x Lautsprecher 19 Mo Feb 01, 2010 6:08 pm
Keine neuen Beiträge Komplett HiFi für Golf 6 (max. 1000 E... Spatnonkl Kaufberatung 14 Mo Feb 01, 2010 5:31 pm
Car Hifi - Top 10